Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pumpe läuft-kein Wasser

Mehr
25 Aug 2017 16:10 #11 von Nic0815
Nic0815 antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Ich glaube du musst schon Warmwasser aufdrehen.

Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 21:44 - 25 Aug 2017 21:45 #12 von bertram
bertram antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
"weiß jemand, ob der Boiler auch erst voll läuft wenn der Kaltwasserhahn aufgedreht wird? "
Der Boiler kann nur voll laufen, wenn du die Luft herauslässt, sprich einen Wasserhahn auf warm stellst und öffnest. Und dann dauert das relativ lang, bis halt die Pumpe 10 Liter Wasser bewegt hat.

Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ
Letzte Änderung: 25 Aug 2017 21:45 von bertram.

Mehr
25 Aug 2017 22:29 #13 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Und nicht vergessen auch den Knopf am Frostventil reindrücken, sonst läuft der Tank gleich wieder leer. Hab ich gemacht, Kaltwasser lief aber Warmwasser ging nicht.....

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
14 Nov 2017 17:33 #14 von Micky
Micky antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Wir hatten nun zum zweiten Mal das Problem, dass kein Wasser lief. Beim ersten Mal war die Pumpe kaputt (1/2 Jahr alt) und wurde vom Händler ausgetauscht. Nach einem weiteren halben Jahr ging sie wieder nicht, Laufgeräusche waren aber vorhanden. Der Händler hat die Pumpe kurz geschüttelt, danach ging sie wieder, sie hatte sich wohl festgesetzt.
Heute kam plötzlich wieder kein Wasser mehr, obwohl die Wasserstandsanzeige auf 1/2 voll stand. Ein Blick in den Wassertank hat nun Unglaubliches offenbart: Der Händler hatte die Wasserpumpe im Tank nicht versenkt sondern in die seitliche Ausbuchtung des Wassertanks gelegt, so dass sie die zweite Hälfte des Wasservorrates gar nicht auspumpen konnte!! So viel zum Thema Fachhändler...

Globecar Campscout seit 06/2016, Fiat Ducato, 177 PS, Automatikgetriebe

Mehr
14 Nov 2017 18:07 #15 von juh
juh antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Hallo,
leider kein Einzelfall. Meinem Händler traue ich nichtmal einfachste Arbeiten zu. Ist halt so ein Teufelskreis, der Händler wird belohnt, weil er schlecht arbeitet und muß sich nicht mit Garantie-Kleinigkeiten rumärgern. Aber man hat Zeitverlust, Anfahrtskosten und bekommt dann noch unprofessionellen Service. Wenn ichs selber mache, weiß ich daß es ordentlich ist, und ich weiß wies geht. Gerade bei der Pumpe kommt man vielleicht mal in die Situatiion, diese im Urlaub zu wechseln. Dann ists von Vorteil, man hat das schonmal gemacht.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden