Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit

Mehr
01 Okt 2017 10:35 - 01 Okt 2017 10:37 #1 von froedi61
Hallo ich bin gerade neu angemeldet da ich ein paar fragen an andere Pösselfahrer habe
Wir wollen umsteigen von einem großem Womo auf einen Pössel Summit 640
Meine Frau hat bedenken dass der Stauraum nun nicht ausreicht wo lagert Ihr Getränke und Lebensmittel
Vielen Dank im Voraus
Dieter
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 10:37 von froedi61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2017 10:54 - 01 Okt 2017 10:55 #2 von Camperkatze
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hier ist es üblich sich im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" einen kleinen Beitrag zu verfassen. Ist ja auch nett zu wissen wer ihr seid.
Nun zu deiner Frage.
Der Platz unter dem Bett ist meiner Meinung nach ausreichend für alles Große und Schwere. Alles andere, hat sicher auch Platz unter der Sitzbank und in den Schränken.
Sicher ist weniger Platz als in einem großen Wohnmobil, aber mal ehrlich: Wieviel von dem was man so mit rumfährt braucht man wirklich?

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 10:55 von Camperkatze.

Mehr
01 Okt 2017 11:07 #3 von Vario499
Wir lagern Getränke und Lebensmittel in den Schränken. Auf die Frage kann man nicht genau Antworten, nehmt ihr einen 4 Wochenvorrat mit , geht ihr öfters vor Ort einkaufen , es gibt Leute die wollen auf ihr heimisches Lieblingsbier/Wasser nicht verzichten? Modell ansehen und entscheiden. Ich such mir mein Wohnmobil nicht nach der Lebensmittelbevorratung aus

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Junior Boarder
  • PÖSSL 2WIN PLUS
Mehr
01 Okt 2017 11:41 #4 von isargeissbock
Unser 2WIN+ hat über dem Kühlschrank einen Kleiderschrank. Der ist jetzt mit Zwischenbrett ausgestattet Lagerraum inkl. Kaffeemaschine, Milchschäumer, Dosenvorräten, Wasserflaschen etc. Wir haben Wäsche in den Oberschränken verstaut und die Jacken hängen an Klebehaken. Und die Schubladen des Küchenblocks haben zudem eine enorme Aufnahmekapazität. Hilft dir aber alles leider nichts. Den Schrank hat der Summit nicht und damit war er für uns raus.
Schöne Grüße
Michael

PÖSSL 2WIN PLUS, genannt Pössl, Citroen Jumper, 150PS, Eisengrau, Heavy Fahrwerk, Winterpaket.
Urlaub schon beim Einsteigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

• Moser
  • Mosers Avatar
  • Junior Boarder
  • 2win vario Übernahme am 18.05.2018
Mehr
01 Okt 2017 13:15 #5 von Moser
Hallo,
Auch wir hatten zuerst ein großes Wohnmobil (Knaus Suntraveller mit 6,5 Meter). Jetzt warten wir auf unseren 2win vario - unsere Problemlösung für nicht zu klein !
Außerdem tat uns der Reset ganz gut: Ich habe allein 3 Wasserkocher, x Töpfe,lange nicht mehr gebrauchtes Kinderspielzeug und viel sonstigen Krempel aus unserem alten Womo ausgeräumt, so daß ich mir jetzt sicher bin, daß der Platz im neuen Womo ausreicht, Außerdem kann man sich mal wieder auf das Wesentliche beschränken - viel Urlaub und wenig drum herum.
Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald

Mehr
01 Okt 2017 14:07 - 01 Okt 2017 14:10 #6 von austroband
Hallo und herzlich willkommen,
wir sind vor eineinhalb Jahren von einem 7,49 cm langen Teilintegrierten auf unseren Globecar umgestiegen. Der Teilintegrierte war da noch keine zwei Jahre alt. Wir hatten festgestellt dass wir sehr viel fahren, gerade kleine Straßen und in Ortschaften und nicht so lange an einem Stück stehen. Ich habe einen Zugang zur Garage von Innen (Brett zwischen den Einzelbetten mit einem Scharnier versehen) und da sind jetzt eine große und zwei kleine Stapelboxen im Zugriff von Innen für Lebensmittel und Getränke. Dieser Platz ist immer kühl, auch wenn die Heizung läuft. Ein weiterer Platz ist die unterste Küchenschublade (Brot, Kekse, Honig, etc.) und unter der Sitzbank (Gemüse und Obst, das schnell verbraucht wird). Unter dem Tisch steht noch ein Getränkekorb für den aktuellen Wasser und Wein Bedarf. Das reicht uns locker aus, da wir gerne regionale Sachen kaufen....
Gruß
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 14:10 von austroband.

Mehr
01 Okt 2017 14:56 - 01 Okt 2017 15:11 #7 von frakko2

froedi61 schrieb: Hallo ich bin gerade neu angemeldet da ich ein paar fragen an andere Pösselfahrer habe
Wir wollen umsteigen von einem großem Womo auf einen Pössel Summit 640
Meine Frau hat bedenken dass der Stauraum nun nicht ausreicht wo lagert Ihr Getränke und Lebensmittel
Vielen Dank im Voraus
Dieter

Wir sind vom Alkoven mit Doppelboden auf Roadcruiser Revolution umgestiegen.
Wenn Du ohnehin bei Pössl schaust, sieh Dir mal beim Revolution die Stauräume Im Hochschrankbereich, über der Schiebetür und besonders den Saal über dem Dach des Fahrerhauses an und mach Dir Deinen eigenen Vergleich H2/H3-Dach. Mach Dir auch ein Bild von der Zugänglichkeit des Heckstauraumes von Innen. Getränke/Leergut sind in einer großen Faltkiste im Heckstauraum, welche durch das el. Hubbett ohne Verrenkungen und ohne Matratzenwegklappen leicht zugänglich ist. Die Trennwand zum Laderaum kann auch ganz herausgenommen werden. Man muß auch nicht im Dunklen wühlen, das Hubbett hat unten 2 helle Leuchten mit Schalten die von innen oder von der Hecktürseite bedienbar sind. Damit ist der Kofferraum taghell.

Als platzmäßiger "Absteiger" kommen wir mit dem Revolution gut hin. Für Kastenwagenverhältnisse ist das platzmäßig zu zweit ein Hammer. Incl. Fahrradtransport innen.
Ich weiß vieles BRAUCHT man nicht zum Leben, ich WILL es aber :-)

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 15:11 von frakko2.

• Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2017 orange
Mehr
01 Okt 2017 16:30 #8 von Robert67
Weniger ist mehr.
Gnadenlos ausmisten ist angesagt.
Vieles fährt man nur spazieren, weil es evtl. vielleicht mal benötigt wird.
Raus damit.
Lebensmittel schleppen wir auch nur für 3 Tage mit.

2017er Celebration auf oranger Citrone 120kw

Mehr
01 Okt 2017 16:39 #9 von froedi61
Danke dir
Unserer ist zur Zeit 8,40 m lang

Mehr
01 Okt 2017 16:41 #10 von froedi61
Dankeschön für deinen Beitrag

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden