Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wohin mit dem Tisch?

• Chrisimobil
  • Chrisimobils Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Jetzt steht das Chrisimobil vor der Tür:)
Mehr
30 Okt 2017 13:02 #1 von Chrisimobil
Wohin mit dem Tisch? wurde erstellt von Chrisimobil
Hallo ihr Lieben,hab mir so Gedanken gemacht,wenn man unterwegs ist mit Kind und Mann,das Kind ja einen Kindersitz hat,wo legt man dann den Tisch hin? Schraubt sich der Tischfuß ganz ab?um ihn eventuell über der Fahrerkabine zu verstauen? Wir hatten mal ein Leihwohnmobil,da legten wir den Tisch hinten auf das Bett,aber der rutschte dann immer während der Fahrt :( Danke schon mal für eure Antworten,Sylvie....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2017 14:02 #2 von derschotte
derschotte antwortete auf Wohin mit dem Tisch?
Das mit dem Bett ist doch nicht schlecht?! Oder? Einfach eine Antirutschdecke, wie es sie für den Kofferraum gibt, drunter legen und fertig ist die Soße!

Gruß Gerd, der auch nicht gerne abschraubt

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisimobil

Mehr
30 Okt 2017 14:07 #3 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Wohin mit dem Tisch?
....einfach unter die Matraze.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

Mehr
30 Okt 2017 14:10 #4 von juh
juh antwortete auf Wohin mit dem Tisch?
Verschoben in Allgemeines.
Schau auch mal hier
poesslforum.de/forum/clever-vans/1105-ti...fahrt-im-clever-kids
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
30 Okt 2017 14:47 #5 von HaeL
HaeL antwortete auf Wohin mit dem Tisch?
Hey

Wie alt ist euer Kind ?
Ich kenne ja dein Fahrzeug nicht aber
Unsre 2 ( 5 & 10 ) sind froh das sie sich den Tisch zum z.B. Malen beim fahren ranziehen können

Gruß
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]

Mehr
30 Okt 2017 17:55 #6 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Wohin mit dem Tisch?
Moin,
den Tisch auf jeden Fall so verstauen und sichern, dass er bei einem harten Fahr- oder Bremsmanöver nicht durch den Kasten fliegen kann. Da wäre bei unserem Celi das Querbett hinter der Badwand der ideale Platz.
Aber ehrlich gesagt: der Tisch bleibt auch bei uns an seinem Platz wenn die Enkel (4 & 6 J.) mitfahren. Für mich stellt der Tisch auch kein Risiko dar, solange die Kids geeignete Rückhaltesysteme nutzen. Und genügend Platz da ist, natürlich.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Mehr
30 Okt 2017 17:57 #7 von Thunderbolt
Thunderbolt antwortete auf Wohin mit dem Tisch?
Hi...

Bei unseren zwei (3 + 5 Jahre) lassen wir den Tisch auch mit Kindersitzen immer drin. Wird während der Fahrt nach vorne zum Fahrersitz verschoben. Das passt dann gut.

Grüße, Jochen

Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

• Chrisimobil
  • Junior Boarder
Mehr
30 Okt 2017 18:48 - 30 Okt 2017 19:00 #8 von Chrisimobil
Chrisimobil antwortete auf Wohin mit dem Tisch?
Hallo Heiko,mein Sohn ist schon 17,aber leider Schwerstmehrfachbehindert ,daher muß ich den Tisch entfernen um ihn in den Sitz zu setzen,malen is nicht ;)

Und wohin mit dem Tischbein? Lässt sich das denn ganz abmachen?wir bekommen unseren Roadscout erst im Dezember :)

Ich hab einen Rollifahrer dabei und das Bett muß weggeklappt werden,während der Fahrt ;/
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 19:00 von Vario499.

Mehr
30 Okt 2017 18:56 - 30 Okt 2017 19:01 #9 von Vario499
Vario499 antwortete auf Wohin mit dem Tisch?
Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beitrag zum gleichen Thema eröffnen. Man kann seine eigenen Beiträge ergänzen und verändern.
Ich habe das mal zusammengeführt

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 19:01 von Vario499.

• Chrisimobil
  • Junior Boarder
Mehr
30 Okt 2017 19:04 #10 von Chrisimobil
Chrisimobil antwortete auf Wohin mit dem Tisch?
Danke das wusste ich nicht :) ich schreibe immer unter Kurzantwort,der schiebt das dann trotzdem in einem neuen Beitrag :(

Ladezeit der Seite: 0.548 Sekunden