Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file %%% Prozente beim 2 win + ???

• Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
09 Dez 2015 16:18 #1 von Mausekatze
%%% Prozente beim 2 win + ??? wurde erstellt von Mausekatze
Wie viel Prozente habt ihr bei einer Neubestellung beim 2 WIN + plus bekommen???
Sind 5 % Realität oder ein Ammenmärchen ???

2 Win + mit viel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
Mehr
09 Dez 2015 16:25 #2 von KaWaFan
KaWaFan antwortete auf %%% Prozente beim 2 win + ???
5% ist aus meiner Erfahrung sehr gut. Bei den Lieferzeiten sehen die Händler keine Notwendigkeit Rabatte zu geben. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Wobei ich nicht der absolute "Geiz-ist-geil"-Typ bin. Ich honoriere Leistung, speziell wenn sie aus der EU kommt. :P

Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Mehr
09 Dez 2015 16:38 #3 von juh
juh antwortete auf %%% Prozente beim 2 win + ???
Hallo,
mehr als 5% sind bei Pössl & Globecar normal nicht drin, wenn das Fahrzeug nicht unbeding weg muß.
Die Händler haben an Pössl selbst recht wenig Marge, bei anderen Marken wie Weinsberg ist deutlich mehr möglich.
Unterschiede gibts noch beim vom Händler angebauten Zubehör, einige langen da richtig hin, und andere packen recht attraktive Pakete zusammen.

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
09 Dez 2015 16:40 - 09 Dez 2015 16:40 #4 von u.k-f
u.k-f antwortete auf %%% Prozente beim 2 win + ???

juh schrieb: ...mehr als 5% sind bei Pössl & Globecar normal nicht drin, wenn das Fahrzeug nicht unbeding weg muß....

Ich konnte ein kleines wenig mehr für ein Bestell-Fahrzeug raus holen, aber kein Aktions-Modell wie der 2 win +, sondern ein Roadcruiser Revolution

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 16:40 von u.k-f.

Mehr
09 Dez 2015 16:44 - 09 Dez 2015 16:44 #5 von FausO
FausO antwortete auf %%% Prozente beim 2 win + ???
Hi,

wenn ich die Ausstattung vom plus auf den normalen 2 win rechne, sind das ca. 12 %.

Wenn ich aber den Listenpreis vom plus rechne komm ich auf 4,xx %.

Wichtig war uns die nähe um Händler.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 16:44 von FausO.

Mehr
09 Dez 2015 17:40 #6 von Wasserratz
Wasserratz antwortete auf %%% Prozente beim 2 win + ???
Ich denke auch das bei 3-4% schicht ist...aber das ist doch gut so.
Umso stabiler die Fzg im Neupreis liegen, umso besser und höher werden die Gebrauchten gehandelt.

Das Werk verdient Geld und läßt Arbeitsplätze wachsen (hier sogar mal in Germany!!). Der Händler verdient Geld und investiert es bestenfalls in seine Qualität am Kunden (zB in dem er Mitarbeiter am Erfolg teilhaben läßt) und wir bekommen für unseren Gebrauchten faires Geld, damit der Sprung zum Neuen nicht sooo heftig ist.
Ich hoffe Pössl hält das durch und läßt sich nicht von einem Frischstudierten Grünohr BBLer erklären, das nur eins zählt....Wachsen, wachsen und zwar gaaanz schnell ....

Mehr
09 Dez 2015 17:59 #7 von Geck015
Geck015 antwortete auf %%% Prozente beim 2 win + ???
Beim 2 WIN plus noch viel Rabatt rauszuholen ist meiner Meinung und Erfahtrung nach nicht möglich.
Leben und Leben lassen, von daher sind die 2-4% schon ein guter Wert.

2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Senior Boarder
  • Globecar Campscout Revolution
Mehr
10 Dez 2015 15:53 #8 von traveltower
traveltower antwortete auf %%% Prozente beim 2 win + ???
Also wir haben bei Globcar CAMPSCOUT Revolution 5% auf die Liste bekommen. Glaube da ist so die allgemeine Grenze. Wir konnten dann aber bei den Anbauten wie Navi oder Markise noch mal weiteres raushandeln. Am Ende sind wir dann ungefähr bei 7 % geladen, damit war ich sehr zufrieden

OBELIX
Globecar Campscout Revolution, 03/2016, Fiat 148PS, Gastankflasche, 100 W Solar, BCB 20-20, BC, SOG, 2x95Ah, Kenwood Navi DNX450TR DAB

Mehr
15 Dez 2015 10:20 - 15 Dez 2015 10:22 #9 von feelgood
feelgood antwortete auf %%% Prozente beim 2 win + ???
Hallo zusammen,

meine Erfahrung, das variiert stark nach Region.... Im Münchener Speckgürtel sollten wir keine 2,5% bekommen, in der Metropolregion Erlangen-Nürnberg waren's rund 4,5%, in der eher ländlichen Gegend wo wir zugeschlagen haben noch ein bisschen mehr....

Was die Berechnung angeht, berücksichtigt sind rein die Pössl Listenpreise ohne Zubehör (in unserem Fall noch ne Markise) inkl. Fracht bezogen auf den Barpreis...

Anyhow, Leben und Leben lassen, auch mein Motto. Großzügig zu verschenken haben wir allerdings bei so einer Summe an Euros aber auch nix, es muss halt fair bleiben. Ich habe in erster Linie nicht wegen dem Preis dort gekauft, die Sympathie stimmte da einfach. Das war bei den anderen Händlern/Verkäufern ganz klar nicht der Fall....

Nachdem wir eh wussten was wir wollen dauerte das Verkaufsgespräch auch keine 10 Minuten, ohne großes Rumkarteln, das nette Gespräch im Anschluß hatte mit dem Kauf selber weniger zu tun..... :-)

Schöne Grüße,
Stefan

2Win+
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 10:22 von feelgood.

• JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Senior Boarder
  • 2 win, Modell 2016
Mehr
15 Dez 2015 10:46 - 15 Dez 2015 10:46 #10 von JimmyDean
JimmyDean antwortete auf %%% Prozente beim 2 win + ???
Wenn ich den Listenpreis plus die nachträglich eingebauten Ausstattungen (Solar, Markise, autom. SAT mit TV) rechne komme ich auf ca. 7 - 7,5% Rabatt bei meinem 2 WIN (kein 2 WIN+).

Pössl 2 Win, 148 PS, Modell 2016, Elegance-Ausstattung, Automatikgetriebe, schwarz metallic, vollautomatische SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss und Füllstandsfernanzeige, DuoControl CS, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger, usw.
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 10:46 von JimmyDean.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden