Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Sensor unter Spüle- ohne Funktion?

• KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
08 Jun 2018 18:10 #1 von KalliOntheRoad
Sensor unter Spüle- ohne Funktion? wurde erstellt von KalliOntheRoad
Hallo,
benötige mal wieder fachmännischen Rat. Habe beim Auseinanderbauen der Spüle wg. tropfendem Wasserhahn an der Blende unter der Spüle einen Sensor entdeckt, (vermute ich zumindest) allerdings ohne elektrische Kabel/Anschlüsse an der Innenseite der Spüle (sh. Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist bzw. welche Funktion das teil hat.
Sage schon mal Danke im Voraus.
Kalli

RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2018 18:39 #2 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Sensor unter Spüle- ohne Funktion?
Beim 2win sitzt genau da der Fühler für die Heizung.
Da sich die Küchenblöcke ähneln........

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Mehr
08 Jun 2018 18:41 #3 von Nachteule
Nachteule antwortete auf Sensor unter Spüle- ohne Funktion?
Hallo,
auf den Fotos ist leider fast nichts zu erkennen, der Sensor ist einfach nicht nah genug.
Wenn der oben und unten einen Luftschlitz hat, ist das sein Temperatursebnsor der Luftheizung.
Fotos mit dem Sensor in Groß wären da hilfreich.
Viele Grüße

Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliOntheRoad

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
08 Jun 2018 18:47 #4 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Sensor unter Spüle- ohne Funktion?
Bei mir sitzt da auch der Temperatur sensor für die Heizung

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

Mehr
08 Jun 2018 18:58 #5 von Nachteule
Nachteule antwortete auf Sensor unter Spüle- ohne Funktion?
Schön, dann hätten wir das ja wohl.
Jetzt gibt es 2 Gründe, warum der nicht angeschlossen ist :
1. Kabel abgerutscht, dann müssen die da irgendwo baumeln...
2. Der Küchenblock wird für mehrere Fahrzeuge eingesetzt, da ist es billiger den mit "totem" Sensor zu belassen und einen anderen Sensor irgendwo anders zu
verbauen

Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau

• KalliOntheRoad
  • Junior Boarder
Mehr
08 Jun 2018 19:58 #6 von KalliOntheRoad
KalliOntheRoad antwortete auf Sensor unter Spüle- ohne Funktion?
Danke, Fotos mache ich noch mal.
Absolut keine Kabel in diesem Bereich zu finden außer Masse/Erdung für die Spüle.
Baugleichheiten: will mir nicht einleuchten, da die Blende wie vorgefunden einen Arbeitsgang mehr hat mit dem Sensor, wenn ich der Logik der Kosten folge, macht eine unbeschädigte/ungebohrte Blende ohne Sensor mehr Sinn, weil günstiger.

RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger

• KalliOntheRoad
  • Junior Boarder
Mehr
08 Jun 2018 20:26 #7 von KalliOntheRoad
Anbei noch einmal, hoffentlich bessere Fotos mit mehr Details. Wie bereits erwähnt, absolut keine Kabel zu sehen.
Wenn es der Temperaturfühler der Heizung ist . eben blind - wo ist dann der Sensor verbaut, der der Heizung die erforderliche Rückmeldung gibt? Weß jemand noch einen anderen Ort, wo ich schauen könnte?
Danke
Kalli

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
08 Jun 2018 20:41 #8 von WinfriedFS
WinfriedFS antwortete auf Sensor unter Spüle- ohne Funktion?
Das ist der Sensor der Heizung!
Ich hab auch schon welche an der Blende über der Schiebetür gesehen und auch links davon um die Ecke, d.h. an der Blende beim Fach über dem Fahrerhaus.
W?

Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
08 Jun 2018 20:45 #9 von doppelgrau
doppelgrau antwortete auf Sensor unter Spüle- ohne Funktion?

KalliOntheRoad schrieb: Baugleichheiten: will mir nicht einleuchten, da die Blende wie vorgefunden einen Arbeitsgang mehr hat mit dem Sensor, wenn ich der Logik der Kosten folge, macht eine unbeschädigte/ungebohrte Blende ohne Sensor mehr Sinn, weil günstiger.

Du übersiehst die Kosten für die Logistik, wenn ich zwei unterschiedliche Typen Just in Time ans Band disponieren muss, wird es komplizierter in der Planung.
Vermutlich wird das Loch auch nicht händisch gebohrt, sondern von der CNC-Maschine die auch zuschneidet gebohrt, so das man ab der Produktion des Brettes zwei getrennte Produkte hätte, das kann deutlich teurer sein als ein ein Temperaturfühler für paar Cent.

Clever Celebration in Eisengrau

• KalliOntheRoad
  • Junior Boarder
Mehr
08 Jun 2018 21:59 #10 von KalliOntheRoad
Danke, dann gehe ich morgen mal nachschauen. bin mir aber fast sicher, nichts bemerkt zu haben, was an den angegebene Orten zu finden wäre. Morgen gibts mehr dazu.

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden