Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Hecktüren schließen schlecht

Mehr
22 Jul 2018 23:02 #1 von womo640
Hecktüren schließen schlecht wurde erstellt von womo640
Hallo,
ich bin neu im Forum, habe jetzt zu dem Thema nichts gefunden und schreibe daher mal:
die elektrische Schließanlage funktioniert mit Fahrrädern drauf ganz schlecht, es ist fast Glücksache, das Auto verschließen zu können.
Das war bei meinem 2011er Roadscout so und ist jetzt beim 2017er summit 640 das gleiche.
Leider kann man das auto manuell nicht abschließen, also ist das schon mehr als lästig.
Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegen kann? mein Citroen-Händler jedenfalls nicht.
Gruß
W Röhrborn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2018 11:02 #2 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
So wie ich das jetzt verstehe, handelt es sich um die Hecktüren. Da hilft nur eins, wenn die Fahrräder auf dem Träger sind, mit Schmackes die Türe schließen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
23 Jul 2018 11:07 #3 von Chilli
Chilli antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Der Jumper ist ein Transporter. Also ruhig etwas mehr Schwung und besonders im unteren Bereich kräftiger drücken.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
23 Jul 2018 11:50 - 23 Jul 2018 11:50 #4 von steve0564
steve0564 antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
1. Darauf achten, dass das hintere Fahrrad mit Lenker in Fahrtrichtung (des Pössl) rechts befestigt wird. Das schützt die 3. Bremsleuchte und evtl. RFKs, aber auch das Dach, wenn der Fahrradlenker beim Schließen der Hecktüre "nachschwingt".
2. Ich nehme zum Schließen immer das untere Ende des Heckträgers und schließe die Tür damit mit Nachdruck.
3. Eine Vorstellung wäre im Bereich "Mitglieder stellen sich vor", sehr nett!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 11:50 von steve0564.

Mehr
23 Jul 2018 11:51 #5 von MASC
MASC antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Hallo W,

die Hecktüren bei den Kastenwagen benötigen leider einen ordentlichen Schwung beim Schließen. Nur dann kann man sie auch über die ZV verschließen. Ist ein bekanntes Problem, welches auch jeder Paketfahrer kennt und warum die dann auch immer ihre Türen so zuknallen.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
23 Jul 2018 12:12 - 23 Jul 2018 15:02 #6 von Vario499
Vario499 antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Fahräder nicht an der Hecktür transportieren, sondern auf AHK
Überschrift aussagefähiger ergäünzt

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 15:02 von Vario499.

Mehr
23 Jul 2018 13:32 #7 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Schau mal hier
Hatte das selbe Problem!

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2w...on-der-bert?start=10

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier

Mehr
23 Jul 2018 13:35 #8 von Youngtimer
Youngtimer antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Ist sicherlich eine beliebig heiß zu diskutierende Glaubensfrage, aber ich kann auch nur davon abraten, an diese Trompetenblech-Türen einen Lastträger zu montieren. Hatte ich bei einem Leihcamper, und auch dort musste man die Türen mit den Rädern drauf derart kräftig zuwerfen, dass es sich schon nicht mehr gesund anfühlte. Ansonsten artet es in Bewegungstherapie aus: Hecktüren schließen. Einsteigen. Zündung ein. "Hecktüren offen" lesen. Zündung aus. Aussteigen. Hecktüren öffnen. Beginn von vorn. Und natürlich hat man mit dem Heckträger immer wieder gern das Vergnügen, die Tür zuzuwerfen und sich mit dem Träger fast selbst zu enthaupten. Die Lernkurve wird über Schmerzen getrieben.

Summit 640 Ducato 148PS Eisengrau metallic 5/2018 , all in, Tempomat, Softlock, AHK, RFK, Solar 100wP u.v.m.

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
23 Jul 2018 13:52 #9 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Man sieht (zumindest bei uns) auch einen kleinen Versatz, wenn die Tür nicht 100%ig geschlossen ist.

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Mehr
23 Jul 2018 14:26 #10 von MASC
MASC antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Bei uns sieht man den Versatz nicht. Da steht es entweder im Display oder aber die ZV schließt nicht ab... Ach ja, wir haben keinen Träger an den Hecktüren. Aber Problem ist das Gleiche.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden