Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Hecktüren schließen schlecht

Mehr
23 Jul 2018 14:43 #11 von Marco34
Marco34 antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Hallo,
das Problem wie Martin haben wir auch. Du lädst die Garage ein und aus, setzt Dich am Wagen hin. Dann willst Du irgendwann weg und Abschließen geht erst einmal nicht. Also rechte Hecktüre einmal auf, fest wieder zu. Dann erst kann über die ZV abgeschlossen werden. Ist zwar nicht immer, aber kommt schon nicht selten vor. Ohne Fahrräder am Heck. Eine wirkliche Lösung habe ich aber auch nicht. Habe es bislang dem letztendlichen Nutzfahrzeugstatus zugeordnet.
LG Marco

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
23 Jul 2018 18:53 #12 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Meine heckttüren sind auch aufmüpfig. Zu 70% klappt es beim ersten zuwetfen, den Rest betrachte ich als trainingslager

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

Mehr
24 Jul 2018 07:16 #13 von Oberfranke
Oberfranke antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Hallo ,
ich hab das Problem bei mir zu 98% gelöst. An der mittleren Verriegelung habe ich dort, wo der Fanghaken reinschnappt 2 Lagen Isolierband in blau hingeklebt und siehe da , zu 98% Schließen die Türen aufs erste mal.
Das Isolierband wird man sicher irgendwann nach 300 mal auf und zu machen erneuern müssen. Sieht nicht professionell aus, ist es auch nicht. Funzt aber. In wieweit die Farbe blau eine Rolle spielt ist mir noch unklar.:)
LG Hans

aktuell Roadcar 540(2te Batt,RFK,Mark.,FT) und 2CV
vormals MB100 La Strada

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34

Mehr
24 Jul 2018 07:36 #14 von Marco34
Marco34 antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
OK.... ist mal einen Test wert. Kann ja nicht viel passieren ;)

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Mehr
24 Jul 2018 08:32 #15 von Juergen H
Juergen H antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Habe mal irgendwo, ich glaube im Kastenwagenforum, gelesen, dass es genau an diesem Haken liegt. In dem Forum hat jemand geschrieben, dass er den Haken etwas justiert hat und seit dem keine Probleme mehr hat. Allerdings sieht es auf dem Foto in diesem Thread nicht so aus als ob man da was justieren könnte.

Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Mehr
24 Jul 2018 08:33 #16 von Fronz-Karl
Fronz-Karl antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Hallole
Das lästige Problem hatte ich im Mai mit dem Miet-RoadCruiser auch ( und das mit dem 5. Gang) und danach war mir klar,(und das hat der Vermieter mir dann auch geraten) bei Neuanschaffung AHK und Atera DL3 (habe ich dann auch so bestellt,Danke auch ans Forum)
Viele Grüße
Stefan

Grüssle Stefan
Liefertermin: Januar, nein Februar 2019, Globescout Globecar Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK abnehmbar, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, Thule 6200

Mehr
24 Jul 2018 08:43 #17 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Hallo Juergen

Einfach die beiden Befestigungsschrauben lösen , dann ist er verschiebbar, ist im Link von #7 beschrieben.

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Mehr
24 Jul 2018 08:57 - 24 Jul 2018 08:58 #18 von Friedhelm
Friedhelm antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Hallo,

das war für mich der Grund, einen AHK-Träger anzuschaffen - das tut doch richtig weh, die Tür mit Fahrrädern auf dem Hecktürträger zuzuschlagen und geht mit Sicherheit auf Dauer nicht gut. Kostet zwar ein paar Euro, tut aber auch deinem Rücken gut.

Gruß Friedhelm

Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 08:58 von Friedhelm.

Mehr
24 Jul 2018 13:43 #19 von Juergen H
Juergen H antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Hallo Bert,

stimmt, habe ich in Deinem Link gesehen... sorry

Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
24 Jul 2018 15:21 #20 von Tommel
Tommel antwortete auf Hecktüren schließen schlecht
Ich habe diesen Haken mit Teflon-Spray eingesprüht.
Seit dem schließt die Tür mit einem zarten Plop von Damenhand.
Wobei ich zuvor auch die ganze Türschließermechanik offen hatte (nachdem diese im Urlaub mal versagt hatte), und alle zugänglichen Züge und Gelenke mit Silikonspray versorgt hatte (hatte damals im Urlaub kein Teflonspray dabei).
Ich hatte aber auch beim 2Win auf Ducato in 2012 die Erfahrung gemacht, dass ein Fahrradträger mit Beladung das ganze schon anders aussehen lässt. Ich musst damals schon mit "Karacho" die Tür zupfeffern.
Heute würde ich zuerst immer die Fahrräder abnehmen, wenn ich hinten drann gehe.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden