Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Gasaußensteckdose im Kastenwagen

Mehr
22 Feb 2016 20:05 #11 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Gasaußensteckdose im Kastenwagen
Man(n) muss aber nach dem grillen mit dem Gasgrill, die Flasche wieder in den Gaskasten stellen, sofern man den Gasaußenanschluss nicht hat .

Meine Lösung: ich grille mit Kohle!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 20:09 #12 von Ändu
Ändu antwortete auf Gasaußensteckdose im Kastenwagen
Stimmt, hast Du auch wieder recht ... wobei ... baut man wirklich die 11kg Flasche aus dem Kasten um damit zu Grillieren? Also ich würde da ne kleine Flasche dafür reinpacken.

Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Mehr
22 Feb 2016 20:49 #13 von treckeripaq
treckeripaq antwortete auf Gasaußensteckdose im Kastenwagen
Also ich hab noch ne 5kg Flasche für den Grill mit geht super :cheer:

Gruß Toni sind sie zu stark bist du zu schwach

Pössl Roadcruiser Bj.01/2013; 3Liter 180 Multijet; Maxi auf 4500kg Gesamtmasse aufgelastet; Goldschmitt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
22 Feb 2016 22:06 #14 von revoluzzza
revoluzzza antwortete auf Gasaußensteckdose im Kastenwagen
5 kg Gasflasche für den Grill hatten wir bisher auch. Um Gewicht zu sparen und aus Bequemlichkeit wollen wir darauf in Zukunft aber verzichten. Es soll nur noch eine 11 kg Alugastankflasche und eine Gasaußensteckdose geben... fertig! B)

bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Mehr
22 Feb 2016 22:18 #15 von FausO
FausO antwortete auf Gasaußensteckdose im Kastenwagen
Hi,

Kann man an einer Gasaußensteckdose den Grill anschließen und auch die Gasflasche befüllen.
Dachte immer das sind 2 getrennte Anschlüsse???

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
22 Feb 2016 22:24 - 22 Feb 2016 22:26 #16 von juh
Hallo,
was Ihr in übrigens noch beachten solltet, wenn Ihr den Grill über die Außensteckdose betreibt: das Womo-Gassystem läuft mit einem Druck von 30 mbar, übliche Gassysteme in Deutschland mit 50! Ich hatte einen kleinen Weber mit deutschen 50mbar, den habe ich noch betreiben können, aber so richtig Hitze z.B. für Steaks kam nicht mehr. Nachdem ich diesen aber im Bekanntenkreis verkaufen konnte, habe ich mir bei Obelink in NL einen neuen bestellt, dort haben die 30mbar als Standard, der heitzt jetzt wieder 1a.
Also: Je nachdem was Ihr für einen Grill habt, kann die Leistung von etwas weniger bis mangelhaft sinken. Manchmal ist Umbau mit neuer Düse möglich, dann aber beachten, daß Ihr zum Betrieb zu Hause für Eure Gasflaschen einen neuen 30mbar Druckminderer einsetzen müsst.
Die Schweizer (und u.a. Holländer), haben bereits 30mbar und können ihre dort gekauften Grills direkt anschliessen.

@FausO: das sind 2 getrennte Anschlüsse!
Eine Außensteckdose zur Entnahme kannst Du auch mit den normalen Tauschflaschen betreiben.
Für eine Außenbefüllung zum Tanken brauchst Du Tankflaschen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Letzte Änderung: 22 Feb 2016 22:26 von juh.
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, treckeripaq

Mehr
22 Feb 2016 22:29 - 22 Feb 2016 22:45 #17 von treckeripaq
treckeripaq antwortete auf Gasaußensteckdose im Kastenwagen
Nein beides geht nicht es gibt ein außen Befühlanschluß und eine außen Gassteckdose in der dann der Gasschlauch mit einer Kupplung angesteckt wird.

Zusätzlich ist es notwendig den Gasgrill umzurüsten von 50 mbar auf 30 mbar, weil das Wohnmobil insgesamt 30mbar hat und die normalen Gasgeräte immer 50mbar hier gibt es dann ein Umrüstsatz mit anderen Düsen und den Schlauch mit der Kupplung.

Gruß Toni sind sie zu stark bist du zu schwach

Pössl Roadcruiser Bj.01/2013; 3Liter 180 Multijet; Maxi auf 4500kg Gesamtmasse aufgelastet; Goldschmitt
Letzte Änderung: 22 Feb 2016 22:45 von treckeripaq.

Mehr
22 Feb 2016 22:50 #18 von FausO
FausO antwortete auf Gasaußensteckdose im Kastenwagen
Hi,

danke für die Antworten.
Hat sich so angehört als ging das mit einer.

Aber zurück zur Außensteckdose, hier im Forum gabs schon mal nen Beitrag mit ner schönen Lösung:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/690-jim...-2-win-2016?start=20

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
22 Feb 2016 22:57 #19 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Gasaußensteckdose im Kastenwagen

revoluzzza schrieb: Es soll nur noch eine 11 kg Alugastankflasche und eine Gasaußensteckdose geben... fertig! B)

Es geht hier um die Außengassteckdose. Davon abweichend wollte ich mal eben darauf hinweisen, dass in den Revo eine 14kg Alu-Tankflasche passt. 3kg mehr aufgleichem Platz.

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan

• revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
23 Feb 2016 07:54 - 23 Feb 2016 07:55 #20 von revoluzzza
revoluzzza antwortete auf Gasaußensteckdose im Kastenwagen
@Riggermoos: Kann ich bestätigen. In den Gaskasten würde auch die 14 kg Flasche passen. WIr haben uns bewusst dagegen entschieden, da wir maximales Gewicht sparen wollten. Wir reisen mit unserer kleinen Tochter (heute 4 1/2 Monate alte). Da braucht man einen Kindersitz, -wagen, Hochstuhl, Reisebett für draußen, .... Außerdem ist das LPG-Tankstellennetz in unseren Hauptreiseregionen ausreichend ausgebaut. Wenn man aber nicht wie wir extrem auf das Gewicht achten muss, dann würde ich wohl auch eher auf 14 kg gehen.

@FausO: Der von dir verlinkte Beiträge beziegt sich auf den Tankstutzen von der Gastankflasche. Dieser Anschluss ist nur zum Befüllen der Tankflasche. Zum Grillen benötigt man dann zusätzlich wie in Jürgens Beitrag ersichtlich die Gasaußensteckdose.

@Jürgen: Wir haben uns seinerzeit (in weiser Voraussicht ;) )den Grill in Italien mit 30 mbar-Düse gekauft. Aber ist ein ganz wichtiger Hinweis von dir. Wenn am Ende zu wenig Hitze ankommt, weil der Grill 50 mbar erwartet, aber nur 30 mbar bekommt, hat man durch die Gasaußensteckdose nicht wirklich was gewonnen. Aus dem Grund möchte ich es aber auch vermeiden, mit einem zu langen Schlauch grillen zu müssen. Ich bin daher gespannt, was sich die Werkstatt bezüglich der EInbauposition einfallen lässt.

bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)
Letzte Änderung: 23 Feb 2016 07:55 von revoluzzza.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden