Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garantiebeginn

Mehr
23 Feb 2016 18:18 #11 von derschotte
derschotte antwortete auf Garantiebeginn
RT, wirft kein gutes Licht auf Deinen Händler.
Es war schon immer Praxis, dass nach der Erstzulassung geprüft werden muss, ab wann die Garantie läuft und dann muss das Datum eben angepasst werden. Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2016 23:28 #12 von RT996
RT996 antwortete auf Garantiebeginn
Hallo Gerd,

der Händler ist Dethleffs Vertragshändler, Pössl läuft anscheinend nur so nebenbei. Mal schauen wann er sich meldet bei mir wegen dem Garantiebeginn.

Gruß

Roland

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)

Mehr
24 Feb 2016 13:25 - 24 Feb 2016 13:27 #13 von teacosy
teacosy antwortete auf Garantiebeginn
Lt. meines Händlers wird eine Kopie des Fz Scheins wegen Erstzulassung gemacht und Kopie des Kaufvertrages. Das wird zusammen nach Citrön geschickt und ab dann beginnt die Garantie. Habe jetzt dreimal dort angerufen wegen verschiedener Dinge und jedesmal prompt eine Antwort bekommen.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 13:27 von teacosy.

Mehr
24 Feb 2016 13:37 #14 von Wasserratz
Wasserratz antwortete auf Garantiebeginn
Im Serviceheft steht:

....Ihr Neufzg ist ab dem Garantiebeginndatum, das auf dem Garantiezertifikat im Serviceheft vermerkt ist....

mein Händler hat das bewußt bei der Übergabe (noch nicht angemeldete Auto) nicht ausgefüllt und meinte, das soll dann bei EZ geschehen....

Gelobt sei ein gscheiter Händler....gell ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Mehr
24 Feb 2016 14:46 #15 von teacosy
teacosy antwortete auf Garantiebeginn
Genau,das mit dem Serviceheft hatte ich vergessen. Das kommt noch dazu.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
24 Feb 2016 22:45 #16 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Garantiebeginn
Egal ob Fiat oder Citröen, die Garantieanmeldung bei Fiat/Citroen und Pössl/Globecar/Clever/Roadcar, mit dem Tag der Erstzulassung ist Aufgabe des Pössl/Globecar/Clever/Roadcar Händlers. Dzu gehört auch das vom Kunden zu unterzeichnende Übergabeprotokoll.

Letzte Woche noch Aale auf dem Fischmarkt verkauft und vorher Schuhe in der Pfalz, mein Gott, woher soll der Verkäufer denn wissen, dass man ein WoMo zur Garantie anmelden muß. :lol:
Außerdem ist doch allgemein bekannt, dass es für derlei Info die Foren gibt :cheer:

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad

Mehr
26 Feb 2016 22:45 - 26 Feb 2016 22:46 #17 von RT996
Mein Fischmarkt Verkäufer hat mir jetzt die Garantieanmeldung per Post geschickt. Muss noch den Schein kopieren und hinsenden, dann wird der Wagen bei Citroen gemeldet.

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 22:46 von RT996.

Mehr
30 Mär 2016 09:57 #18 von traudl55
traudl55 antwortete auf Garantiebeginn
Hallo,
haben uns vor einem Jahr einen Roadcruiser mit einem Citroen 35 Heavy 2,2 l Motor gekauft. Wir sind beide keine Technikfreaks, bemerkten nach einem Monat, dass ein Teil (dürfte mit der Kraftstoffversorgung zusammenhängen) rostet. Haben dies dem Händler in Sulzemoos mitgeteilt und wollten das Teil ausgewechselt haben. Uns würde mitgeteilt, dass dies ein bekanntes Problem bei Citroen sei, aber für das Fahrzeug kein Problem darstelle. Eine angeblich vorhandene Unbedenlichkeitserklärung des Herstellers wurde uns trotz Zusage nicht zugestellt. Wir können uns aber nicht vorstellen, dass ein neuer Motor rosten darf! Aus dem Bauch raus, würden wir das Teil gern erneuert haben.
Wir fügen mal ein Foto bei. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann uns weiterhelfen.
Wir fügen mal ein Foto bei.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
30 Mär 2016 10:07 - 30 Mär 2016 10:08 #19 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Garantiebeginn
Lass es rosten, ist vollkommen unerheblich.
Rostet weder durch noch kapputt und hat keinen Einfluss auf die Funktion.
Es ist ein Gussteil, dass schon Rost ansetzt, wenn der Mann im Motorenwerk feuchte Finger hat.
Es sieht halt nicht schön aus.
Ich sage in solchen Fällen zu meiner Frau: Guck woanders hin.

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 10:08 von Riggermoos.

Mehr
30 Mär 2016 13:46 #20 von RT996
Ich warte schon 4 Wochen auf eine neue Dichtung für die Tür der Beifahrerseite. Rückstand, ein Witz was Citroen da abliefert. Das bei einem neuem Auto das es wie Sand am Meer gibt. :sick:

Gruß Roland

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden