Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garantiebeginn

Mehr
31 Mär 2016 09:02 #21 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf Garantiebeginn
Das sieht bei unserem genauso aus. ...

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 13:45 #22 von RT996
RT996 antwortete auf Garantiebeginn
Die Dichtung ist jetzt gekommen, wurde vom Händler angerufen. Hoffentlich kommt das nicht vor bei Teilen die dringend benötigt werden zum fahren.

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)

Mehr
31 Mär 2016 21:47 #23 von Ackerdiesel
Ackerdiesel antwortete auf Garantiebeginn
Hallo Zusammen,

das rostige Teil auf dem Photo ist aus hochfestem Schmiedestahl und heißt CommonRail. Es darf lt. Hersteller keinesfalls lackiert werden. Keine Angst, da passiert nix.

LG
Werner

Pössl 2win 25 auf Citroën 2,2 ltr 130PS, 3,5 to, AHK, Goldschmitt HF, XZENT X-302BT, 2te Bordbatterie, Büttner MT Solar 50Wp
EZ 08/15

Mehr
01 Apr 2016 00:24 #24 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Garantiebeginn
Danke Werner,
da lag ich mit Gussteil falsch.
Wer einen Ackerdiesel fährt sollte es wissen :cheer:

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.

• Frau Scholle
  • Frau Scholles Avatar
  • Fresh Boarder
  • Frau Scholle
Mehr
16 Jul 2018 12:30 #25 von Frau Scholle
Frau Scholle antwortete auf Garantiebeginn
Hallo an Alle,

ich habe soeben eine unerfreuliche, aber wohl folgenlose, Information meiner Citroen Niederlassung bekommen:

Der Garantiezeitraum bei einem Neukauf beginnt nicht zwangsläufig mit dem Datum der Erstzulassung lt. Zulassungsbescheinigung, sondern mit dem Datum der Auslieferung an Pössl.
Bei mir war Citroen-Intern dieses Datum (23.03.2016) registriert und somit die Garantie am 24.03.2018 abgelaufen.

Dieses Datum kann aber auf das tatsächliche Erstzulassungsdatum geändert werden, aber nur durch den Händler/Pössl. Unser Händler hat uns seinerzeit nicht darauf hingewiesen.

Also Tipp an alle Neufahrzeugkäufer: Daten überprüfen und die Werksniederlassung anrufen, anhand der Fahrgestellnummer können die das sofort prüfen.

Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen!!

Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 2016, 150 PS - Thule Markise - 8" Goldschmitt
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Midiba65

Mehr
16 Jul 2018 12:50 #26 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Garantiebeginn
Garantie Anpassung macht entweder der Pössl Händler oder man macht das selbst.
Ich glaube ich habe das hier auch schön beschrieben, bei uns benötigte es hierfür zwei Citroën Händler, weil der Erste meinte es wäre unmöglich.
Natürlich kann man sich auf seinen Pössl Händler verlassen, dass er das macht. Aber wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler.
Wer sicher gehen möchte macht bei seinem Fahrzeug Hersteller ( Peugeot, Fiat oder Citroën) denVersuch der Garantieanpasdung.
Macht es der Pössl Händler auch, so ist zweimal besser als gar nicht.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
16 Jul 2018 13:28 #27 von Vario499
Vario499 antwortete auf Garantiebeginn
An bestehenden Thread angehängt

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
16 Jul 2018 13:31 #28 von SpyderRyder
SpyderRyder antwortete auf Garantiezeitraum
Bei uns hatte sich der inzwischen aus dem Betrieb ausgeschiedene Verkäufer noch darum gekümmert, das Auto bei Citroen ordentlich anzumelden. Aber es stimmt schon, das sollte man als Käufer kontrollieren.

Für den Fall mit dem verlorenen Ersatzrad, für das der einzige Citroen-Händler in Schwedens Norden keinen Ersatz hatte, werde ich trotz erkennbarem Widerwillen der Inhaberin den Händlerbetrieb in Haftung zu nehmen versuchen. Die gesetzliche Sachmangelhaftung mit der für den Kunden positiven Beweislastumkehr während der ersten 6 Monate ab Verkauf wird ja durch die Hersteller-Garantie bekanntlich nicht aufgehoben.

Mehr
16 Jul 2018 13:32 #29 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Garantiezeitraum
Der Beginn der Garantie lässt sich auch über die "my Citroen " App heraus bekommen.
War bei mir das selbe Spiel.
Aber ich glaube, auch das hatten wir schon.

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Mehr
11 Aug 2018 19:46 #30 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Garantiebeginn
Hab jetzt alles gelesen und bin trotzdem unsicher.
Muss ich aktiv werden damit der Garantiebeginn der Tag der ersten Zulassung ist, oder kann ich Glück haben, dass es ein versierter Verkäufer von sich aus macht?

Clever Celebration mit Hubdach

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden