Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Marder | Schutz | Erfahrungen

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
12 Mär 2018 19:27 #51 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Marder | Schutz | Erfahrungen
@ Hoermel,
als wir letztes Jahr unseren Clever bekommen haben, habe ich als erstes gleich den Motorraum unter Strom gelegt. Hatte mal in einen PKW einen kapitalen Marderschaden und das will ich nicht nochmal erleben müssen. Habe bei mir 9 dieser kontaktplatten verbaut. Übrigen in all meinen anderen Fahrzeugen habe ich das nun schon seit vielen Jahren verbaut und hatte nie wieder Probleme mit einen Marder. Andere Fahrzeuge ohne Weidezaun in der Nachbarschaft hatten da schon öfter Probleme.

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Wolfgolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
12 Mär 2018 19:30 #52 von Olaf auf Reisen
Olaf auf Reisen antwortete auf Marder | Schutz | Erfahrungen
Lieber Hoermel, das mit den Plättchen funktioniert, das weiss ich aus Erfahrung meines Nachbarn, nur ob der Kawa einem da noch Platz lässt wenn man was im Motorraum machen muss? Ich weiss nicht... :huh:

am 17.03.2018 bestellt - Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, mit Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, und eingebauter Abenteuerlust. Offiziel bei mir seit 26.01.2019 - Solar schon geplant, SOG ebenso.

Mehr
12 Mär 2018 20:04 #53 von hkuhk
hkuhk antwortete auf Marder | Schutz | Erfahrungen
Hallo liebe Marderfeinde,

am überzeugendsten scheinen Geräte mit Hochspannungsschutz zu sein. Dafür sprechen auch Testergebnisse. Leider haben diese Geräte wohl auch immer noch einen zusätzlichen Ultraschallschutz. Wir haben einen Hund und ich möchte ihm (und anderen Hunden) das eigentlich nicht zumuten. Sogar meine Kinder beschweren sich über das Gepfeife der Autos in der Nachbarschaft. Kennt jemand einen Hochspannungs-Marderschutz ohne Ultraschall?

Grüße
Helmut

Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar

Mehr
12 Mär 2018 20:55 #54 von Rover39
Rover39 antwortete auf Marder | Schutz | Erfahrungen
Hallo Helmut,
schau mal bei Mardersicher Active (ist ohne Ultraschall). Hab schon in vier Fahrzeugen das Modell verbaut - bisher keine Schäden mehr.
Grüße Markus

Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise) auf Citroen- Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk, Wolfgolf, emenfos

Mehr
13 Apr 2018 21:31 - 13 Apr 2018 21:32 #55 von Red Devil
Red Devil antwortete auf Marder | Schutz | Erfahrungen
Hallo zusammen, ich möchten ebenfalls eine Mardeeabwehr mit Hochspannung und Ultraschall installieren. Nun habe ich eine für mich noch nicht geklärte Frage: Wo habt Ihr den Motorhaubenschalter /-taster montiert. Für eine Info gerne auch mit Foto wäre ich sehr dankbar. Besten Dank vorab und Gruss aus dem Allgäu.

Stefan
Letzte Änderung: 13 Apr 2018 21:32 von Red Devil.

Mehr
13 Apr 2018 21:42 - 13 Apr 2018 21:42 #56 von Rover39
Rover39 antwortete auf Marder | Schutz | Erfahrungen
Hallo Stefan,
das Modell aus #54 benötigt keinen Haubenschalter und hat nur einen Kippschalter für manuelles Ein/ Aus, der an beliebiger Stelle montiert werden kann.
Grüße
Markus

Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise) auf Citroen- Basis
Letzte Änderung: 13 Apr 2018 21:42 von Rover39.

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden