Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Winterreifen Empfehlungen Light Fahrwerk

Mehr
06 Okt 2016 12:11 #11 von 4358stephan
4358stephan antwortete auf Winterreifen Empfehlungen Light Fahrwerk
Mit dem Aussehen hat das wenig zu tun. Die 10mm wird Niemand sehen. Wenn man sein Ego aufbessern muss, müsste man schon auf Alufelgen o.Ä. setzen.
Es ist ein Abwägen aus Stabilität der Reifen und Traktion. Natürlich steigt die Traktion bei Nässe, wenn die Reifen schmaler werden. Natürlich sinkt aber auch die Stabilität der Reifen. Wie in dem verlinkten ProMobil Artikel beschrieben, wird das Problem verstärkt, da es keine CP Reifen als Winterreifen gibt. D.h. wenn man eine ähnliche Stabilität bei Winterreifen erreichen möchte, wie bei den CP Sommerreifen, müssen diese notgedrungen größer werden.

Generell würde ich das Thema aber nicht überbewerten, da es stark abhängig ist vom Gewicht des Fahrzeugs, Untergrund, Fahrweise.... Mein Roadcar wiegt ca. 2,8t und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,3t. Da fällt das Problem nicht so gravierend aus, wie bei einem 3,5 Tonner, der womöglich noch überladen ist.

Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2016 13:21 #12 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Winterreifen Empfehlungen Light Fahrwerk
Einen Schritt weiter.
Hat schon jemand Schneeketten auf 225 15"/16" benutzt?

Mehr
06 Okt 2016 14:07 #13 von Big-Red
Dabei hatten wir sie immer, benötigt noch nie.
Empfehle jedoch eine "Trockenübung" im Ketten anlegen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Schneckenhaus

Mehr
06 Okt 2016 16:10 #14 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Winterreifen Empfehlungen Light Fahrwerk
Ok, danke.
Platzmäßig und technisch ist es also möglich. Kenne es nur von 15" Felgen.

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
13 Okt 2016 09:00 #15 von Fireball
Hey hallo
Jja hab die Ketten letztes jahr schon gebraucht war auch froh das vorher geübt zu haben.
Hab bis jetzt auch nur die Ganzjahresreifen und will jetzt aber Winterreifen. Aber der Preis für Kompletträder hat mich echt umgehauen ..... 1560 EURO..... 16" auf stahlfelgen..... Laut reifenhändler gibt's Felgen nur original von Citroen.... Was sagt ihr dazu

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Mehr
13 Okt 2016 09:23 - 13 Okt 2016 10:47 #16 von Vario499
nix :whistle: :silly: ;) zu teuer

welche Reifen sind es denn? Marke ,Größe

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 13 Okt 2016 10:47 von Vario499.

Mehr
13 Okt 2016 10:15 #17 von Herwig
Ich bekomme nächste Woche den Michelin Agilis Alpin auf 15' Stahlfelgen.
Reifen 116€
Felge 49€
Montage/ Wuchten 10€
Alles x4 und Preis noch ohne 20% MwSt

Herwig

Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, Heckträger, Markise, Solar, 2. Bordbatterie, Traction+, Tempomat, Sat und drei Hunde

Mehr
13 Okt 2016 12:55 #18 von woupi
Also ich habe gerade mal Online nachgesehen, ein Satz Alufelgen 16" mit Michelin Aglis in der Größe 215/75 R16 - 116R, komplett 1152,74 incl Montage, Wuchten und Transport. Ich habe mich jetzt nicht angestrengt bei der suchee, habe also den erst besten genommen. 1560,-- auf Stahl ist also viel zu teuer.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
13 Okt 2016 12:59 #19 von Fireball
Das Angebot war von ATU stahlfelgen 16" 170 Euro!!!!!! Reifen Michelin 215/75 so 150 Euro Sensor pro Rad ca 50 Euro und Montage 20.....

Hab aber jetzt ein Angebot komplett für alles für 937 Euro klingt schon besser.....

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Mehr
13 Okt 2016 13:29 #20 von snIL
Hallo,

ich habe mir vorige Woche dern Goodyear CARGO UG (G124) montieren lassen!!
Erster Eindruck auf dem Pössl war sehr gut!! Den gleichen habe ich schon auf meinem Firmenauto (Sprinter) drauf!!
Also auf Schnee funktioniert der wirklich gut!!! Das einzige was mir neben dem teuren Preis aufgefallen ist, dass er schon eher auf der lauteren Seite ist!! (stört mich aber nicht wirklich, da in meinem Pössl eh all scheppert!!!) ;-)
Ich bin viel auf verschneiten Fahrbahnen unterwegs, deswegen wollte ich bei Reifen nicht sparen!!
und die Optik von diesem Reifen ist der hammer !!
lg
aus Österreich

Pössl 2 win PLUS

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden