Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file neues Auto winterfest machen (Basisfahrzeug)

Mehr
01 Dez 2016 19:11 - 01 Dez 2016 19:11 #21 von sundance
Hallo zusammen, zum Thema winterfest habe ich auch ne Frage bez. der Batteriepflege.

Hier melden ja einige das Fahrzeug ab. Hängt ihr dann die etx. Stromversorgung permanent ans Netz damit die beiden Batterien nicht nach 4-5 Monaten die Biege machen?
Ich fahre z.Zt. durch, aber nur am Wochenende . Trotzdem habe ich den heute mal an die Stromversorgung gehängt.

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 19:11 von sundance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 19:40 #22 von Vario499
steht alles in der Betriebsanleitung, alle 4 Wochen für 24h an Strom

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Expert Boarder
  • My Kastl is my castle!
Mehr
29 Okt 2017 09:37 - 29 Okt 2017 09:47 #23 von Evelyn_SR
Für Perfektionisten - also ich mach das nicht alles.... Aber für Anfänger sicherlich hilfreich.

Checkliste zum Wohnwagen und Wohnmobil winterfest machen von Camping Berger

Baut ihr echt eure Fernseher aus? Radio und Navi läßt man ja auch drin...?

...und schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn

:-)

2017er - Clever Roomer 600 - mit Längsbetten
Citroen Jumper 130 PS - Ad Blue
Golden White

Mein Kasten "TukTuk": poesslforum.de/forum/mein-poessl/3987-fu...e-evelyns-roomer-600
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 09:47 von Evelyn_SR.

Mehr
29 Okt 2017 15:00 #24 von guenoopy
Bei Frost könnte der Fernseher Schaden nehmen.
Navi und Radio sind dagegen für den Betrieb in einem Fahrzeug ausgelegt.
Kommt auch drauf an wo man wohnt denke ich.
Hier im Pott ist es ja eher komod mit den Temparaturen

viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger
Rückfahrkamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
30 Okt 2017 18:01 #25 von Sir Diesel
da ich eine Dieselheizung habe, hab ich die auf +10 eingestellt und lasse die durchlaufen und gut ist. mit vollem Tank läuft die etliche Wochen.

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......

Mehr
30 Okt 2017 21:48 #26 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf neues Auto winterfest machen (Basisfahrzeug)
Also unser TV-Gerät im alten Kasten hat -20 Grad klaglos mitgemacht (ohne Heizung in Bereitschaft)...
Da dies aber auch nicht sicher gleiches für die neue Glotze bedeutet, werde ich die CP+ in strengen Frostphasen auf 3 Grad stellen, dies verhindert dann vermutlich auch andere im Forum genannte Frostschäden...

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Evelyn_SR

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden