- Dank erhalten: 0
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Stimmt, meiner hat einen kleinen Motor. Was anderes würde ich nie behauptenTommel schrieb:
also, so ein Mega-Tribewerk ist dein 2.2 Liter ja jetzt auch nicht. .
Ja.Ist wie eine Religion. Darf man nicht in Frage stellen.Tommel schrieb: Downsizing ist halt Stand der Technik und heutzutage üblich, weil notwendig. Und PKW-Motoren sind es meistens, zumindest in unseren Basis-Fahrzeugen.
Fran.k schrieb:
Stimmt, meiner hat einen kleinen Motor. Was anderes würde ich nie behauptenTommel schrieb:
also, so ein Mega-Tribewerk ist dein 2.2 Liter ja jetzt auch nicht. .
Ja.Ist wie eine Religion. Darf man nicht in Frage stellen.Tommel schrieb: Downsizing ist halt Stand der Technik und heutzutage üblich, weil notwendig. Und PKW-Motoren sind es meistens, zumindest in unseren Basis-Fahrzeugen.
Die Erfüllung der Euro 6-Norm war wohl das wichtigste Kriterium, diesen Motor in einen Transporter zu bauen.
Die skeptischen Fragen der Techniker versucht Citroen hier zu beantworten. Dass man selbst zweifelt, beweist der Hinweis auf einen Mitkonkurrenten, der auch 2l-Motoren einsetzt.
Link
DanTi schrieb: [
Echt? Kann ich so nicht raus lesen.
Fran.k schrieb:
DanTi schrieb: [
Echt? Kann ich so nicht raus lesen.
"Die Reduktion des Hubraums verringert den Kraftstoffverbrauch und ermöglicht eine Gewichtsreduktion von 30 kg, dies ist ein allgemeiner Trend in der Automobilindustrie (Downsizing). Durch den Einsatz von weniger Komponenten im Motor, ändert sich nichts an der bisherigen Zuverlässigkeit des CITROËN Motors"
Klingt das nicht wie eine Beschwörung? Etwa wie wenn die Deutsche Bank über Medien verbreiten lässt, sie sei solvent:)
Zudem nur die halbe Wahrheit. Wie wird der verringerte Kraftstoffverbrauch erkauft? Durch geringeres Gewicht (Motor, Tankvolumen, Steuerriemen), welches durch Addblue-Tank und Technik teilweise wieder wettgemacht wird.
Bin halt old school: Hubraum, Steuerkette, große Tanks, Hubraum:
Trotzdem viel Spass mit dem Motor.
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄