Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file allwetterreifen für Roadcar 540

Mehr
24 Sep 2017 10:50 #21 von RoterBus
RoterBus antwortete auf reifen 18 zoll, ganzjahresreifen
Perfekt! Genau so ist es! :) :) :) lg, Alexander

Clever Drive 600 Celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 10:59 #22 von Big-Red
Big-Red antwortete auf reifen 18 zoll, ganzjahresreifen
Verfechter zum "richtigen" Winterreifen wird es immer geben.
Alle unserer PKW fahren auf Ganzjahresreifen, das Wohnmobil seit über 15 Jahren schon.
Mit dem Conti Vanco Four Session habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit viel Schnee.

Für unsere Aktivitäten mit unseren Fahrzeugen und deren Einsatzgebiete, völlig ausreichend.

Hier hatten wir letzten Winter nicht einen Tag Schnee.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
03 Okt 2017 20:51 #23 von OE5LHM
OE5LHM antwortete auf reifen 18 zoll, ganzjahresreifen
Also ich habe auf meinem R540 die Agilis Camper montiert...... vor 2 Wochen hatten wir in Österreich bereits den ersten Schnee in den Bergen und somit waren auch die Straßen verschneit ......kann nur sagen das die Reifen zwar im Winter zugelassen sind... aber auf Schnee komplett unbrauchbar sind ..... Mußte Ketten anlegen :-)

Mehr
03 Okt 2017 21:05 - 03 Okt 2017 21:09 #24 von RoterBus
RoterBus antwortete auf reifen 18 zoll, ganzjahresreifen
:( :( :( Ich war mit meinen Conti Ganzjahresreifen mit Schneeflockesymbol auch noch nicht im Schnee unterwegs... Mit echten Winterreifen können auch die sicher nicht mithalten. Ketten hab ich eh auch immer mit dabei. Immerhin warst du legal unterwegs! Das meine ich jetzt absolut ernst! Stell dir vor, du rutscht mit reinen Sommerreifen irgendwo hinein... Haben deine Reifen das "Schneeflockesymbol" oder nur M+S?

Ich rechne auch damit, dass ich bei Schneefahrbahn nicht ohne Ketten auskomme. Aber immerhin bin ich legal unterwegs, wenn mich mal wo der Schnee überrascht! Wahrscheinlich fährt sich ein Dreieinhalbtonner mit Frontantrieb auch mit reinen Winterreifen anders als ein gleich bereifter PKW. :whistle: :side:
Lg Alexander

Clever Drive 600 Celebration
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 21:09 von RoterBus.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden