Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Xenon

Mehr
23 Nov 2017 18:49 #21 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Xenonlicht

frakko2 schrieb: Das LED-Signaturgedönse macht die Scheinwerfer teuer, ohne das ein Mehrwert gegenüber Glühlampen Tagfahrlicht entsteht.
Bei Dunkelfahrten fällt mit der Unterschied zu den fehlenden Xenon schon sehr auf, (obwohl ich völlig normalsichtig bin).
Bei der nächsten Ducatogeneration wirds dann sicher LED-Licht geben.

Hoffentlich dann auch zum nachrüsten der aktuellen Generation

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 20:02 - 23 Nov 2017 20:37 #22 von frakko2
frakko2 antwortete auf Xenonlicht
Da würde ich mir keinerlei Hoffnung machen. Die Vorschrift nach Automat. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage macht das nicht praktikabel

--> Vario499: Ab 2000lm luminous flux bzw. Lichtstrom :-)

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 20:37 von Vario499. Grund: unnötiges Zitat entfernt

Mehr
24 Nov 2017 09:13 - 24 Nov 2017 09:14 #23 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Xenon
Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, ist glaube ich, nicht das Problem - die automatische Leuchtweitenregulierung wohl schon eher :S

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 09:14 von crusinlobster.

Mehr
24 Nov 2017 09:28 #24 von Chilli
Chilli antwortete auf Xenon
Ich bin bisher seit mehreren Jahrzehnten auch mit ganz normalem Licht immer gut angekommen.
Ich würde keine 1000,-€ Aufpreis für Xenonlicht am Kastenwagen bezahlen.
Ich habe Bi-Xenon bei mir im Audi. Feine Sache. Aber im Kasten nicht notwendig.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, mjohny1

Mehr
24 Nov 2017 09:48 #25 von frakko2
frakko2 antwortete auf Xenon
Bei den Bremswegen und der Fahrdynamik eines Kastens fände ich es gerade da wichtiger als im PKW.

Mehr
24 Nov 2017 10:04 #26 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Xenon
Leicht OT:
Die Frage ist, wer fährt nachts?
Wir hatten vorher schon vier Wohnmobile und ein Grundsatz von uns lautete: bis spätestens 18:00 Uhr einen Übernachtungsplatz gefunden zu haben.

Jetzt könnte man sagen, bei einem Kastenwagen verändert sich das und man fährt evtl. auch viel nachts.

Wo ich mir mehr Licht gewünscht hätte, war in den Tunnel von Norwegen.
Wer aber mit Sonnenschein in den Tunnel fährt der nicht beleuchtet ist, da hilft auch kein Xenon.

Mir hat Xenon beim Wohnmobil noch nie gefehlt.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, Papi

Mehr
24 Nov 2017 11:14 #27 von frakko2
Ich als Nichtrentner fahr oft um 18h los um noch ein bisschen Strecke zu machen, da fehlt es mir jedesmal.

Aber B-R, Du hast natürlich Recht :). Man braucht das natürlich nicht im Sinne von Notwendigerweise.

Mehr
24 Nov 2017 12:35 #28 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Xenon
zur Zeit habe ich LED und wenn ich mit dem Mazda meiner Frau fahre, suche ich verzweifelt den Lichtschalter um dann festzustellen - ist schon an (Im Stadtverkehr)...

ich dachte jetzt eigentlich auch, dass durch LED, das Thema Xenon vom Tisch ist?!

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
24 Nov 2017 13:25 #29 von SmartMart
SmartMart antwortete auf Xenon
Die Technik sagt nichts über die Helligkeit aus. Nicht jedes Xenon ist gleich hell. Hab im Motorrad 2xH4 (BiXenon), ist heller als im Auto.
Aber, wie sieht's denn bei LED aus? Muß da auch Reinigungsanlage und Niveauregulierung vorhanden sein?

Mehr
24 Nov 2017 13:27 - 24 Nov 2017 13:43 #30 von frakko2

crusinlobster schrieb:
ich dachte jetzt eigentlich auch, dass durch LED, das Thema Xenon vom Tisch ist?!

Ganz klar wird LED Xenon ablösen, es sind heute übergangsweise beide Systeme als "bessere" Scheinwerfer vs. Halogen am Markt.
Wobei, wer einmal einen Peugeot 508 mit LED-Licht (bei Nacht) gefahren hat wünscht sich sofort Xenon zurück. Das liegt weniger an der Helligkeit sondern an unerträglichen Farbrändern. LED gibt viele Freiheitsgrade es auch falsch zu machen.

Letzte Änderung: 24 Nov 2017 13:43 von frakko2.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden