Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file 2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung

Mehr
06 Mär 2018 21:27 - 06 Mär 2018 21:27 #51 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf 2win heavy ohne plastik radkastenverbreiterung
Bei allen neuen Fahrzeugen gibt es doch eine Homologation. Aus der muss doch hervorgehen ob es sich um ein 35-Heavy oder 35-Light Fahrzeug handelt. Neben den von Vario 321 genannten wichtigen Unterschieden ist es auch z.B. die Möglichkeit der Auflastung. 35L geht nur bis auf 3,88t, 35H deutlich höher, z.B. 4,25t. Die Plastikverbreiterungen sind zwar nur ein optisches Merkmal, dass aber durchaus sinnvoll, z.B. Kratzerschutz.
Wer sein Auto als Heavy mit allen damit verbundenen Optionen bestellt hat, sollte auch das Recht auf entsprechende komplette Auslieferung (mit Plastikverbreiterungen) haben oder einen Preisnachlass erhalten. Einfach Light- statt Heavyfahrwerk zu erhalten wäre für mich eklatant, quasi ein anders Auto und eine solchen Irrtum würde ich nicht abnehmen.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Letzte Änderung: 06 Mär 2018 21:27 von knusperknorps.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 21:41 #52 von Vario499
das Fahrwerk ist schon immer das richtige, nur die Plastikverbreiterung fehlt, vielleicht sieht es ohne auch besser aus?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
06 Mär 2018 21:50 #53 von HaraldG
Die Optik ist natürlich eine reine Geschmacksfrage. Ich habe das Heavy Fahrwerk natürlich v.a. wegen der technischen Vorteile bestellt, mir gefällt aber der Wagen mit Plastikverkleidung deutlich besser als ohne. Deshalb wäre ich schon enttäuscht, wenn mein Roadscout ohne dieses optische Merkmal geliefert wird. Und ich würde deshalb auch einen Preisnachlass erwarten.

Globecar Roadscout R Elegance, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Batterie, Dieselheizung. Bestellt 10/17, Lieferung 7/18

Mehr
06 Mär 2018 21:51 - 06 Mär 2018 21:53 #54 von Summit600+
Tja bin auch in der Situation überlege gerade was optisch besser ist....mein Heavy kommt auch ohne ich ärgere mich nur weil ich wenn ich das gewusst hätte auch gerne eine Stoßstange in Wagenfarbe wollte.

Summit 600 plus Heavy in Graphite Grau metallic mit dem üblichen Schnick Schnack :-)
Letzte Änderung: 06 Mär 2018 21:53 von Summit600+.

Mehr
06 Mär 2018 21:53 #55 von Vario499
anschauen, Preisnachlass aushandeln oder die Plastiktteile montieren lassen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
06 Mär 2018 21:57 #56 von Wanderfalke
Hallo,

eine Art von Radkastenverbreiterung ist ja nur dann notwendig wenn die Reifen überstehen. Bei meinem stehen die Reifen nicht weiter
heraus wie der Radkasten ist (wenn auch nur sehr knapp). Vielleicht hat mal jemand genau geprüft und festgestellt das die Plastikbacken gar nicht mehr notwendig sind. Oder die Felgen haben eine andere Einpresstiefe als sonst.

Wegfallen lassen ohne etwas an die große Glocke zu hängen ist da wohl normal. Und das machen die Autohersteller ja auch bei LED Scheinwerfern. Da fehlt dann Ruck Zuck die Scheinwerferwaschanlage.

Gruß
Detlev

... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!

Mehr
06 Mär 2018 21:57 #57 von Big-Red
Ob ein Preisnachlass drinnen ist?
Wenn es im Laufe des Produktsjshres eine Änderung gibt, da kann ein Prospekte eines Ausbauers nicht mithalten.
Optik ist Geschmacksache.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
07 Mär 2018 06:26 #58 von mjohny1
Die Räder dürfen zulassungsbedingt nicht über die Karosserie überstehen.

Wer ein bestimmtes ausstattungsmerkmal unbedingt haben möchte, sollte es sich vertraglich absichern.

Kataloge, Flyer oder sonstige Werbeartikel haben fast immer irgendwo den Zusatz, Irrtümer ausgeschlossen oder der Hersteller behält sich Änderungen vor. Wie sollte es auch anders gehen?

Ärgerlich ist es schön, wenn man sich darauf verlassen hat. Der Händler sollte Auskunft geben. Ich weiß nicht, wie mein Heavy ausgeliefert wird, mit oder ohne. Ist mir aber auch nicht so wichtig!

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap

Mehr
07 Mär 2018 07:40 #59 von TabascoFlame
Wenn ich genau hinschaue, meine ich zu erkennen, dass sich der Maxi ohne Plastikbacken dennoch vom Light durch breitere Kotflügel unterscheidet. Also alles beim Alten, nur nicht in Plastik ...

Clever Celebration 2018

Mehr
07 Mär 2018 08:44 - 07 Mär 2018 08:45 #60 von Fukomys
Ich habe mich unter anderen auch wegen der Plastikverbreiterung für den Maxi entschieden, und würde mich ärgern wenn diese nicht montiert sind. Ich habe das Auto wie auf der Messe gesehen bestellt, und erwarte es auch so zu bekommen.

Gruß
Tibor

Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober.
Letzte Änderung: 07 Mär 2018 08:45 von Fukomys.

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden