Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

exclamation-circle Neue FIAT-DUCATO Rückrufaktion 6172

Mehr
01 Mär 2018 22:15 #21 von Chilli
Chilli antwortete auf Neue FIAT-DUCATO Rückrufaktion 6172
Mein Ducato ist ein Transporter und kein Wohnmobil.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 08:48 #22 von Papi
Hallo
Mein Duc ist EZ 2. 16
Habe bislang noch kein Schreiben von Fiat erhalten; nach der neusten Liste wäre mein Fahrzeug bei der RA dabei;
Was ist mit der Weißware, die die gleichen Motoren verbaut haben?
Werde mal bei meinem Schrauber nachfragen.

Roman

seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW

Mehr
02 Mär 2018 09:50 - 02 Mär 2018 10:22 #23 von Raffi545
Raffi545 antwortete auf Neue FIAT-DUCATO Rückrufaktion 6172
Ich habe auch kein Schreiben erhalten. Habe mich aufgrund der FIAT-App bei der FIAT Professional Werkstatt gemeldet. Der hat mir das bestätigt und gleich Ersatz bestellt.

Gruss,
Raffi

Vario545 BJ 2017 mit wenig drin, aber viel dabei.
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 10:22 von Vario499. Grund: bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag, das ist auf kl. Dispaly unübersichtlich, deshalb gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Papi

Mehr
02 Mär 2018 10:08 #24 von Papi
Hallo soeben Auskunft von Iveco Nutzfahrzeuge GmbH in Mannheim:
Falls ich kein Schreiben erhalte, betrifft es mein Fahrzeug nicht!
Ich warte jetzt mal.

Roman

seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW

Mehr
02 Mär 2018 11:55 - 02 Mär 2018 11:56 #25 von Souplesse
Souplesse antwortete auf Neue FIAT-DUCATO Rückrufaktion 6172
EZ kann natürlich schon einige Monate nach dem Fahrzeugbau sein.
Ihr könnt ja einfach mal nachsehen. Es werden zwei Dinge gemacht: die Metallschelle am Plastikschlauch zum Turbolader wird ausgetauscht. Ist im Motorraum vor dem Motor ziemlich weit oben gut sichtbar. Die verbaute Schelle war maschinell fixiert (einfach festgezogen) und hat sich wohl bei manchen Auto gelockert, was zum Notbetrieb oder Ausfall führte. Die neue ist eine normale Schraubschelle.
Und dann wird bei den beiden Klimaschläuchen hinter dem Motor an der Spritzwand zum Innenraum ein simpler Abstandshalter aus Kunststoff angeklipst.

Bei mir hat zuerst die Fiat-App eine Meldung gezeigt. Dann Termin gemacht, Werkstatt wußte Bescheid. Und am Tag nach der Reparatur kann dann das Einschreiben von Fiat :-))
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 11:56 von Souplesse.

Mehr
02 Mär 2018 14:28 #26 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Neue FIAT-DUCATO Rückrufaktion 6172

Papi schrieb: Was ist mit der Weißware, die die gleichen Motoren verbaut haben?
Roman

Auch die dürfen einen Besuch beim FFH machen :-)

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: Papi

• Albatros
  • Albatross Avatar
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
Mehr
03 Mär 2018 12:57 #27 von Albatros
Albatros antwortete auf Neue FIAT-DUCATO Rückrufaktion 6172
Ich bekam das Schreiben von Fiat ca. 1 Woche nach dem Werkstattbesuch.
Gruß
Albatros

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden