Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Anlasserproblem nach nur 6.000km

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
13 Aug 2018 09:16 #11 von Tommel
Tommel antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km
Bei mir ist das so. Definitiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 10:01 #12 von Floh329
Floh329 antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km
Das mit der Handbremse muss ich mal testen .
Bei mir war es mal wenn ich den Schlüssel nach
dem Stecken zu schnell gedreht habe ging dann auch nichts. Wieder raus und rein und langsam und
er ist Angesprungen..

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget

Mehr
13 Aug 2018 10:07 #13 von Meck
Meck antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km
Solche Zickereien kenn ich ja sonst mur von meiner Ducati-Diva! :lol: Wobei, FIAT ist ja auch ein Italiener...

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
13 Aug 2018 11:50 #14 von innisfree
innisfree antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km

Tommel schrieb: Bei mir ist das so. Definitiv.

Bei mir, oder genauer bei meinem Citroen, definitiv nicht.
Man kennt aber unterschiedlcihe Philosophien der Hersteller. So ist es bei manchen Auto-Herstellern nicht möglich, den Motor im Leerlauf zu starten (ohne getretene Kupplung. Vielleicht gibt es Länder, die so etwas vorschreiben, und Tommel hat eine Version erhalten, die den Export in solche Länder erlaubt.

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
13 Aug 2018 12:19 #15 von Tommel
Tommel antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km
Vielleicht kommen daher auch die unterschiedlichen Versionen bei den Schlössern, bei den Herstellerbezeichnungen etc.

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
13 Aug 2018 12:27 - 13 Aug 2018 12:27 #16 von Youngtimer
Youngtimer antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km
Hm.. die Handbremse nutze ich so selten.. wäre mir aufgefallen, wenn dem so wäre. Aber ein Hingucker ist es beim nächsten Start. Das Thema mit der Geschwindigkeit hatte ich aber auch schon - nur dass dann gar nichts lief. Und da half tatsächlich nur Schlüssel raus, in Ruhe wieder rein und nach Gedenksekunde dann Zündung und nochmal später Anlasser.

Summit 640 Ducato 148PS Eisengrau metallic 5/2018 , all in, Tempomat, Softlock, AHK, RFK, Solar 100wP u.v.m.
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 12:27 von Youngtimer.

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
13 Aug 2018 18:00 #17 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km
Also meine Zitrone startet mit und ohne Handbremse.

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

Mehr
14 Aug 2018 13:47 #18 von Floh329
Floh329 antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km
Hab das mit der Handbremse jetzt getestet. Meiner
starten immer egal ob oder mit Handbremse oder
ob mit Kupplung treten oder ohne......
Wie gesagt nur wenn ich manchmal zu schnell Dreh
dann verweigert er...

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
14 Aug 2018 16:11 #19 von woupi
woupi antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km
Nur mal so am Rande, der TE hat keinen Citroën sondern einen Fiat. Da ist Motor und Getriebe bekanntlich unterschiedlich und damit auch der Anlasser. Auch die Geschichte mit dem anspringen beim Jumper hat der Ducato meines Wissens nicht.

Trotzdem, bei mit (Jumper) springt der Motor an ob mit oder ohne Handbremse oder Kupplung. Was definitiv bei mir auch ist, dass er nicht durchstartet wenn ich zu schnelle den Schlüssel rum drehe, da haben ja einige ein Softwareupdate für bekommen. Ich werde irgend wann im September mal zu einer richtigen Citroënwerkstatt fahren und das ansprechen.

Durchdrehen, wie beim TE, kann eigentlich nur das Zahnrad sein, es fährt nicht richtig aus.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
20 Aug 2018 12:50 #20 von Youngtimer
Youngtimer antwortete auf Anlasserproblem nach nur 6.000km
Hallo,

um das Thema abzuschließen, der Tipp mit der Wegfahrsperre ist es gewesen. Bei genauem Hinsehen wird in dem Lichterzirkus, der bei Zündung im Armaturenbrett zu sehen ist, auch das kleine Schloss-Symbol angezeigt. Bei Nutzung des Zweitschlüssels taucht das Problem nicht mehr auf. Werde also den Hauptschlüssel mal einer Generalreinigung unterziehen und sehen, ob das zielführend ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, die ich in diesem Forum sehr schätze
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 148PS Eisengrau metallic 5/2018 , all in, Tempomat, Softlock, AHK, RFK, Solar 100wP u.v.m.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden