- Dank erhalten: 103
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Wenn ich "technisch logisch" argumentiere, kann ich aber nicht schreiben, dass das Ansprechverhalten der Federung besser ist, und dann sagen, dass sich das Fahrzeug beim Betreten der Trittstufe nicht mehr bewegt. Das ist ein Widerspruch. Das bedeutet nämlich, dass die Federung bei kleinen Belastungen nicht mehr anspricht.EIBA88 schrieb: ... Stoßdämpfer und Federn sind Hardfacts und spürbar, technisch logisch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tommel schrieb: Da bin ich sprachlos.
Eine Frage bleibt unbeantwortet : Welche Decken sind drauf ?
Zu dem Rest kann ich mich nur wundern :
1. um welchen Schrecken in langgezogenen Kurven gehts denn ?
2. wenn das Fahrzeug beim Betreten der Tritttstufe "einsackt", liegt das vermutlich primär am Übergewicht des Betretenden.
3. das Serienfahrwerk ist "grob fahrlässig" ???
4. 5,4 bar (??) -> ist klar, dass das etwas ruppig wird.
Es fehlen mir echt die Worte.
Da bin ich ja mal gespannt, wann der erste der "Rennsemmeln" an meinem Serienmäßigen Sevel " vorbeiprescht und mich mit bisher ungeahnter Performance gnadenlos stehen lässt. (Lach)
Ihr wisst schon, dass ihr immer noch einen "Lieferwagen" fahrt ??
Nur, um Deinen Text bewerten zu können: Über welches Fahrzeug schreibst Du? Hast Du das schon mal irgendwo erwähnt? Habe ich das überlesen?Arbeit_kann_warten schrieb: Abseits dessen gibt es nur breites Grinsen, selbst lang gezogene Kurven haben ihren Schrecken komplett verloren.
Normale Straßenunebenheiten werden weg gebügelt, davon kommt im Fahrzeug nichts mehr an. Der Sicherheitsgewinn ist jederzeit spürbar, selbst beim einsteigen über die Treppe sackt das Fahrzeug nicht mehr weg.
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄