Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
19 Nov 2018 19:55 - 19 Nov 2018 19:58 #11 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt
Pech kannste überall haben.....
Mein toller Toyota hat auch schon den 2. Motor.....
Und bei Fiat läuft auch nicht alles rund...
Und begeistert bin ich momentan auch nicht richtig....

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 19:58 von syberbruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 20:22 - 20 Nov 2018 07:59 #12 von Oskj
Das stimmt schon, aber erstens meine Vergangenheit und dann bin ich gerade in der Entscheidungsphase (bzw. ich hatte eigentlich schon den Citroen bestellt, kann aber noch wechseln) Habe gerade heute das Angebot bekommen vom Händler.

da spiel das halt schon mit rein. Aber mit Glück und Pech muss man immer rechnen das stimmt

-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster/All In/Lederlenk./Zus.220/12V Steckdosen/ Radiovorb/ Schmutzfänger/ Tagfahrlicht LED /Tempomat /Traction +/2.Bordbatt./Solarvorber./CP Plus /Steckdose USB Sitzbank /Omnistep /AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Xzent Navi 2 Cam
Letzte Änderung: 20 Nov 2018 07:59 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
19 Nov 2018 22:21 #13 von camper766
camper766 antwortete auf Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt
Oliver

Nimm den Fiat und dann tauschen wir mal zum Ziehen. Dann ist die Frage auf jeden Fall sicher beantwortet.
Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Mehr
19 Nov 2018 22:25 - 20 Nov 2018 07:59 #14 von Oskj
Hallo Rüdiger,
ist so passiert! Habe vorhin das Mail gemacht und auf den Fiat mit 150 PS gewechselt. Klar der 177 PS wäre noch besser aber die 20Nm waren wir dann für nochmals 2000 EUR zu viel.
Der 150 PS ist die beste Alternative für mich zum Citroen.
Jetzt wird nichts mehr geändert und ich hoffe er kommt auf Ende August.
Gruss Oliver

-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster/All In/Lederlenk./Zus.220/12V Steckdosen/ Radiovorb/ Schmutzfänger/ Tagfahrlicht LED /Tempomat /Traction +/2.Bordbatt./Solarvorber./CP Plus /Steckdose USB Sitzbank /Omnistep /AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Xzent Navi 2 Cam
Letzte Änderung: 20 Nov 2018 07:59 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
20 Nov 2018 08:01 - 20 Nov 2018 08:07 #15 von EmilG
EmilG antwortete auf Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt
War nicht meine Absicht deine Kaufentscheidung zu beeinflussen, hoffentlich gehts Gut ;-)

Emil

Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic
Letzte Änderung: 20 Nov 2018 08:07 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
20 Nov 2018 19:07 - 20 Nov 2018 19:45 #16 von Oskj
wird schon gut kommen, wenns im Bauch und im Kopf stimmt,ist es gut.
Du hast mich nicht alleine beeinflusst sondern die Summer der Treads. Und wenn auch der Anteil hier von Citroen höher ist als Fiats beim Pösslforum war es gestern doch schnell klar was es wird.
Gruss Oliver

Letzte Änderung: 20 Nov 2018 19:45 von Vario499. Grund: unötiges Zitat aus dem vorangeangen Beitrag entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: EmilG

• syberbruno
  • Expert Boarder
Mehr
22 Nov 2018 08:20 #17 von syberbruno
So, die Pumpe wurde ersetzt. Allerdings nicht mit der neuen Version. Die ist erst ab Januar lieferbar. Bisher läuft es ok.

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

• heichho
  • heichhos Avatar
  • Junior Boarder
  • Grüße an alle Forenmitglieder
Mehr
22 Nov 2018 09:18 #18 von heichho
heichho antwortete auf Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt
Hallo,
ist denn mit der neuen Vakuumpumpe auch dieses"tictictic" Geräusch verschwunden?
Ich frage deshalb, weil ich am Montag einen Werkstatt Termin wegen diesem Geräusch habe und auch die Vakuumpumpe als Ursache vermute....alle anderen Ursachen die hier im Forum zu diesem nervenden Geräusch bereits gepostet wurden, habe ich kontrolliert. Leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich, dass die Vakuumpumpe dafür verantwortlich ist. Wenn dem so ist, dann warte ich auf jeden Fall bis die verbesserte Version lieferbar ist.

2Win Plus, Baujahr 2018, Eisengrau met., Heavy Fahrwerk, CP Plus, Duo Gas Control CS, 2.Aufbaubatterie, Alternativ Tisch, E-Paket Aufbau.

• syberbruno
  • Expert Boarder
Mehr
22 Nov 2018 18:10 #19 von syberbruno
Mit der neuen Pumpe ist alles wieder gut. Tic Tic Tic ist weg, jetzt hört man nur noch das Motorbrummen und ganz leise die Einspritzpumpe. Aber das empfinde ich als normal

Mehr
27 Nov 2018 18:13 #20 von UHamm
UHamm antwortete auf Citroën 163 PS Vakuumpumpe defekt
Oha! Ausfall der Vacuumpumpe und damit Verlust der Bremsunterstützung.
Und das ist kein Einzelfall?
Wäre das nicht ein zwingender Fall für einen allgemeinen Rückruf?
Ich stelle mir gerade so vor, während einer Bergabfahrt versagt die Unterstützung...

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden