Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fehlfunktion Funkschlüssel

• MikeW
  • MikeWs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Raum Kaiserslautern
Mehr
19 Dez 2018 20:16 - 19 Dez 2018 21:28 #1 von MikeW
Fehlfunktion Funkschlüssel wurde erstellt von MikeW
"Summit 640 Mod. 2018, Funkschlüssel funktioniert nur wenn man vorne oder seitlich direkt am Fahrzeug steht. Steht man direkt hinter dem Fahrzeug keine Funktion"

Fahrzeug im Juni erhalten. Dachte zuerst Batterie des Funkschlüssels sei leer. Händler baute eine neue ein-
keine Änderung.
Fahrzeug schon 4 x bei Citroen zur Überprüfung. Heute wurde sogar die komplette Steuereinheit getauscht -
keine Veränderung. Hat jemand die gleichen Probleme??
Beim Mod. 2018 soll keine seperate Empfängerantenne mehr verbaut sein und das Sendersignal anscheinend
durch die Hecktüren / Isolation abgeschirmt werden. Wenn das so stimmt sollten noch mehr damit Probleme
haben. Danke für die Inputs - Gruß Mike

Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, Softlock, 2. Aufbaubatterie, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Rückfahrkamera.
Letzte Änderung: 19 Dez 2018 21:28 von Vario499. Grund: Überschrift als Frage eingefügt und Überschrift angepasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2018 21:10 #2 von Strolch
Strolch antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Ist das wirklich ein Problem ???

Clever Celebation/ 2017.
Suzuki Bandit 600 S/1996

Mehr
19 Dez 2018 21:23 - 19 Dez 2018 21:32 #3 von Vario499
Vario499 antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Ich würde sagen das ist normal, aber das hätte der Citroen Händler ja mit einem anderen Fahrzeug mal prüfen können.
In der Aussage sind mir zu viel anscheinend und soll drin.
Beitrag verschoben in die Rubrik Basisfahrzeug, hat ja nichts mit dem Auf- und Ausbau zu tun.
Die Überschrift möglichst kurz halten. die Fehlerbeschreibung soll in den Text

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 19 Dez 2018 21:32 von Vario499.

• MikeW
  • MikeWs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Raum Kaiserslautern
Mehr
19 Dez 2018 21:29 #4 von MikeW
MikeW antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Nun ja Strolch, ich würde sagen ja. Denn wenn man so eine Funktion serienmäßig dabei hat sollte das ganze auch funktionieren. Der WOMO Händler sagt mir, dass das nicht normal ist. Ich empfinde dass dies nicht normal ist und der Citroen Händler läßt mich 4 x kommen um das Problem zu beheben - also ist es ein Problem. Vielleicht wie man so schön sagt entwicklungsmäßig verschlimmbessert.

Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, Softlock, 2. Aufbaubatterie, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Rückfahrkamera.

• MikeW
  • MikeWs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Raum Kaiserslautern
Mehr
19 Dez 2018 21:39 #5 von MikeW
Danke Vario499 für die Info. Jedoch soll genau der Auf - und Ausbau laut Aussage des Citroen Händlers daran Schuld sein. Die "zu vielen anscheinend und soll" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn das Thema Verriegelung wurde doch im Forum schon des Öfteren behandelt. Hier geht ja alles nur mit sehr geringer Reichweite (3m) und von hinten gar nichts. Sollte der Citroen Händler recht haben, müßten das ja alle Summit 640 Modelle von 2018 haben und genau das war meine Frage.

Mehr
19 Dez 2018 21:39 - 19 Dez 2018 22:03 #6 von momahduh
momahduh antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Hallo Mike, also bei meinem Citroen BJ 2016 ist dies nicht so und ich würde das auch reklamieren: Es ist doch normal, dass man hinter einem verschlossenem Kasten steht und die Hecktüren öffnen möchte, das machen Handwerker wie Lieferanten und die würden sich schön beschweren, wenn sie das nur neben dem Kasten tun könnten und dann rumlaufen müsste....
Ach ja, Reichweite 15 bis 20 Meter ist kein Problem - 3 Meter wäre ja schon die Diebstahlsicherung für die, die auf Autobahnrastplätzen die Fernbedienung kopieren wollen :-)
Nein, lass dir nichts erzählen, das kann nur ein Fehler sein!
LG

Pössl Roadcruiser Md 2017
Citroen 163 PS, Euro 6,
16´´ Heavy 3,5t, Vollausstattung
Letzte Änderung: 19 Dez 2018 22:03 von momahduh.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW

• MikeW
  • MikeWs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Raum Kaiserslautern
Mehr
19 Dez 2018 21:48 #7 von MikeW
Hallo Vario499 ich lese gerade du hast auch einen Citoen Summit 640 aus 05/2018. hast du das gleiche Problem und es bereits als normal abgelegt ?

Mehr
19 Dez 2018 22:40 #8 von Vario499
Vario499 antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Nö, ich habe da keine Probleme festgestellt. Wenn ich mal Zeit habe gehe ich mal zum Fahrzeug und probiere es aus. Aber vielleicht liegts auch am Funkschlüssel

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
30 Dez 2018 20:29 #9 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Also bei meiner Zitrone Bj 5-18 schließe ich aus 30 Metern aus jedem erdenklichen Winkel auf und zu.

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

• freyk
  • freyks Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
Mehr
30 Dez 2018 22:29 #10 von freyk
freyk antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Hallo,

Wir haben bei unserem Clever Flex 636 kein solches Problem.

Gruß KH

Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Rückfahrkamera, Dieselheizung...

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden