Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fehlfunktion Funkschlüssel

• freyk
  • freyks Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
Mehr
30 Dez 2018 22:34 #11 von freyk
freyk antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Hallo,

Wir haben bei unserem Clever Flex 636 kein solches Problem.

Gruß KH

Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Rückfahrkamera, Dieselheizung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2018 22:38 - 30 Dez 2018 22:39 #12 von Vario499
Vario499 antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Ist ja auch ein Clever :)

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 22:39 von Vario499.

Mehr
01 Jan 2019 15:46 #13 von harleyenzo
harleyenzo antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Hallo,
im Abstand von 1-2 Metern funktioniert die Fernbedienung auch von hinten.
Wenn ich aber direkt mittig an den Hecktüren stehe, unter 0,5m dann geht meistens nichts.
Weitere Abstände ca. 15m von allen Richtungen kein Problem.

Gruß Enzo

Summit 640 auf Zitrone mit 163 PS. BJ: 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW

Mehr
24 Jan 2019 12:39 #14 von juh
juh antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Hallo,
also normal ist das eigentlich nicht. Ich habe grad mal geschaut, meiner schließt auch trotz Isoliervorhang hinten, und zwar sowohl direkt hinter dem Fahrzeug als auch in Abstand von einigen Metern.
Du hast nur leider die ersten 6 Monate rum, wo Dir weitreichende Gewährleistungsrechte zustehen. War das von Anfang an und gibt es dafür Zeugen?
Trotzdem solltest Du versuchen, das bei Deinem Verkäufer zu reklamieren. Wenn er sich stur stellt, wirst Du aber wenig machen können, insbesondere weil da noch die Frage im Raum steht, ob das überhaupt ein Sachmangel im Sinne der Gewährleistung ist.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
24 Jan 2019 13:25 #15 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Liegt es am Winkel oder der Entfernung?
Bei meinem PKW fällt mir das immer öfter auf, wie empfindlich das Ding reagiert.
Bei meinem Kastenwagen funktioniert die Fernbedienung zum entriegeln von allen Seiten, die Entfernung habe ich noch nicht gemessen.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
24 Jan 2019 15:50 #16 von Charlie 66
Charlie 66 antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Moin Mike,

Ist bei mir auch so. Schritt zur Seite und dann geht es. Sehe ich jetzt nicht als das Problem.

Gruss

Torsten

Roller Team Livingstone Duo (Trigano). Fiat Ducato 6,36 Heavy (Maxi) Fahrwerk, Goldschmitt 8 Zoll Zusatzluftfedern, Goldschmitt M 11 Schraubenfedern, AHK, 120 Liter Tank, Truma CP Plus mit Inet, ZENEC Naviceicer, Rückfahrkamera, Fiamma F65S.

Mehr
24 Jan 2019 16:37 #17 von UHamm
UHamm antwortete auf Fehlfunktion Funkschlüssel
Ist auf keinen Fall normal.
Meinen Summit+ kann ich aus mindestens 30-40m bedienen. Der Funkschlüssel funktioniert über eine relativ weite Strecke.
Möglicherweise ist was mit der Antenne der Empfangseinheit oder der Schlüssel sendet nicht mit voller Leistung.

Kann man probeweise einen anderen Schlüssel codieren, so daß man ihn benutzen könnte?

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden