Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Sitzheizung nachträglich nachrüsten

Mehr
28 Jan 2019 00:12 - 28 Jan 2019 00:13 #11 von momahduh
momahduh antwortete auf Sitzheizung nachträglich nachrüsten
"Der Campster hat weder unter dem Fahrer noch unter dem Beifahrersitz eine Batterie!
Aber der EBL ist unter dem Fahrersitz..."

@Long Leif Larsen
hast ja Recht, kommt aber auf´s gleiche raus: Einen ausreichend starken 12 Volt Anschluss unter den Drehsitzen!

Pössl Roadcruiser Md 2017
Citroen 163 PS, Euro 6,
16´´ Heavy 3,5t, Vollausstattung
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 00:13 von momahduh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kalteisfranz
  • kalteisfranzs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Jan 2019 07:39 #12 von kalteisfranz
kalteisfranz antwortete auf Sitzheizung nachträglich nachrüsten
Servus mitanand und dankschön für die vielen Antworte!.

Nachdem ich nun meinen Citroenhändler in Dachau zwecks diesem Thema abgefragt habe bekam ich folgende Antwort:
"Die Sitzauflagen sind verklebt, wenn man die rausreißt wird wohl ein neues Polster fällig. Das kann dann ganz schön teuer werden. Wahrscheinlich ist es mir zu teuer, darum hab ich mir zwei Heizsitzauflagen bestellt. Kosten im Vergleich zur Umrüstung fast gar nix, schauen aber halt nicht so gut aus. Was ich noch festgestellt habe ist das der vordere Zigarettenanzünder mit der Zündung geschalten ist. Da kann man dann beim versehentlichen Nichtausschalten der Heizungen nicht die Starterbatterie tiefentladen.
Noch eine Frage, was ist dieses "EBL-Modul" unter dem Fahrersitz? Ein Stromverteiler der direkt mit der Aufbaubatterie verbunden ist? Ist dieses Modul zündungstechnisch geschalten, oder erhält man hier Dauerstrom?

Schönen Gruß, Franz.

Mehr
28 Jan 2019 08:20 #13 von king_erni
king_erni antwortete auf Sitzheizung nachträglich nachrüsten
Wenn du das Standardpolster „Yumi“ hast, dann ist die günstigste OEM-Lösung gebrauchte Sitze mit Sizzheizung aus einem Unfallfahrzeug zu kaufen. Leider...

PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Mehr
28 Jan 2019 11:41 #14 von Big Black
Big Black antwortete auf Sitzheizung nachträglich nachrüsten
Hallo Franz,

www.carboluxe.com/de/endkunden/bezugsquellen/pkwliste
Diese Seite ist recht informativ zum Thema.

Viele Grüße
Helmut

Früher Faltcaravan Trigano Venus
(Hoffentlich) ab Februar 2019 Summit 600+ schwarz
16 Zoll, Mindor/ Eiche Kupfer Bora, Klimaautomatk,
Dometic Markise, Rückfahrkamera, Solar 100 Watt, Dynavin Radio/Navi 10 Zoll, Anhängerkupplung abnehmbar, truma Aventa compact

Mehr
28 Jan 2019 12:12 #15 von Teckel1973
Teckel1973 antwortete auf Sitzheizung nachträglich nachrüsten
Bei mir im Clever sind zumindst hinten an den Rückenlehnen 2 Reißverschlüsse... Vermutlich um die Bezüge abnehmen und waschen zu können...
Die Sitzauflage habe ich mir noch nicht sooo genau angeschaut.

Gruß Teckel

CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster

Mehr
28 Jan 2019 12:45 #16 von Pirx
Das Nachrüsten von Sitzheizung war für den Pössl -Händler kein Problem (wir hatten einen neuen Campster ohne Sitzheizung), ca. 600 euro/2 Sitze, jeweils mit 2 Heizstufen am Rand des Sitzes gut integriert. Alles funktioniert super und wärmt sehr gut.

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
28 Jan 2019 16:40 - 28 Jan 2019 16:41 #17 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Sitzheizung nachträglich nachrüsten

kalteisfranz schrieb: Servus mitanand und dankschön für die vielen Antworte!.

Noch eine Frage, was ist dieses "EBL-Modul" unter dem Fahrersitz? Ein Stromverteiler der direkt mit der Aufbaubatterie verbunden ist? Ist dieses Modul zündungstechnisch geschalten, oder erhält man hier Dauerstrom?

Schönen Gruß, Franz.

Ja der Elektroblock ist der Verteiler und Ladegerät in einem. Dazu findest du hier im Forum per Suche in der Campster Kategorie exakt 25 Treffer.
In der FB Gruppe kannst du dir auch die Doku unter Dateien runterladen.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 16:41 von Long Leif Larsen.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden