Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster - erste Erfahrungen

Mehr
07 Mai 2018 21:02 #121 von scout01
scout01 antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hallo in die Schweiz

Wir haben die Thermomatten vin Projekt Camper gekauft.
Der Anschaffunfswiderstand ist zwar nicht gering, aber bisher sind wir recht glücklich damit.

Liebe Grüße

Daniel

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2018 21:04 #122 von COR9

Sumsi schrieb: Hat jemand von euch eine gute, handliche Verdunkelung für die Führerkabine? Danke fürs Feedback

Wir haben diese geordert: www.reimo.com/de/37348-thermomatte_7_tlg...ampster_komplettset/
Das Grau ist jetzt nicht sooo anheimelnd, aber die Gattin setzt sich, falls die Matten den Praxistest bestehen, an die Nähmaschine und bastelt von innen schöneren Stoff drauf. Der Campster steht allerdings erst seit heute (Yeah, yeah!) bei der Händlerin …
Die Matten werden in einem Stoffsack geliefert. Das ist allemal handlich. Befestigung erfolgt mittels Saugnäpfen an den Scheiben.

Campster Automatik | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 10.000 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Sumsi

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
Mehr
07 Mai 2018 23:05 #123 von KAJAKSTER!
KAJAKSTER! antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Ich habe mal einen neuen Fred aufgemacht.
Vorhänge im Campster

1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Mehr
07 Mai 2018 23:12 #124 von DrSpike
DrSpike antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Wir können uns scout01 anschließen. Die Matten vom Projekt Camper passen ausgezeichnet und halten durch Magnete. Bisher an allen Fenstern ohne dass wir Zusätzliche Metallplättchen ankleben mussten. Verdunkeln tun sie auch gut. Man hat dann ein flaches Päckchen mehr mitzuschleppen, ist aber noch unterzubringen. LG

Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....
Folgende Benutzer bedankten sich: Sumsi

Mehr
08 Mai 2018 15:23 #125 von Sumsi
Vielen Dank fürs Feedback :)

@scout1: Die habe ich im Internet auch schon angeschaut, aber leider noch nicht "in echt" beim Händler gesehen. Farblich gefallen sie mir sehr gut. Wie werden die denn geliefert? Und wo oder wie lagerst du sie während der Fahrt?

@ KAJAKSTER: Vielen Dank, ja ich habs gelesen. Ich habe mir mit den schottis Plissees von IKEA "Vorhänge" gebastelt B)

Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift

Mehr
08 Mai 2018 16:19 #126 von scout01
@Sumsi

Projekt Camper macht nur Online.
Entweder Du nimmst den optionalen Packsack, oder wie wir, einen Ikea-Beutel.
Die Dinger passen ganz gut in den Beutel für diesen Trolley. Der hat einen Reißverschluss.

Wenn Du die Dinger mal live und in Farbe sehen möchtest, müsstest Du im "schönen" Bochum vorbei kommen.
Oder in Hamburg. Da werden die produziert.

Mehr
08 Mai 2018 23:20 #127 von Swecamp
Swecamp antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hallo, wir haben unseren 6 Monate und über 10.000 km. Wir schließen uns auch der eher negativen Bewertung an. Die üblichen Probleme welche bereits mehrmals erwähnt wurden haben wir auch. Was aber gar nicht geht ist der fehlende Fußboden, keine angeschlossenen 12 Volt Dosen ( an Aufbaubatterie), der fliegende Tisch, die fehlende Verdunklung, fehlendes Dachlicht, schlechter Schlafkomfort unten. Das Fahrzeug gleicht einem Modellbausatz und die 15 T Mehrpreis zum VW sind total gerechtfertigt. Ein Schnäppchen ist der Campster nicht. Dazu kommt noch, dass es nicht aus einem Haus kommt, man pendelt zwischen Campinghändler und Autohaus. Keine Meisterleistung und sehr ernüchternd.

Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto
Folgende Benutzer bedankten sich: C4mpst3r, KAJAKSTER!, Wolke0178

Mehr
09 Mai 2018 07:33 #128 von Maggo
Obwohl ich mich über die fehlende Markise (die ich bereits bezahlt habe und die im Bestellschein eine Option war) mächtig ärgere, bin ich nicht so enttäuscht. Mir war klar, dass die Konstruktionstiefe bei einem neuen Fahrzeug nicht diesselbe sein kann wie bei einem VW Cali, der schon 30 Jahre auf dem Markt ist. Mir gefällt die Form des Autos, ich bin mit der Automatik schwer einverstanden, das Cockpit Interieur ist nicht vergleichbar mit anderen Bussen und natürlich war das Fahrzeug eine Ecke günstiger - in meinem Fall gehe ich von gut 20 TEUR aus, bin allerdings auch in Österreich.

Der Boden: Geht gar nicht, stimmt. Hab mir da einen eigenen Boden gebastelt, kein großer Aufwand.
12 V: Völlig unlogisch, dass keine 12 V an der Aufbaubatterie sind, aber mit meinen Multistrommodul für EUR 30.-, welches hinter dem Fahrersitz montiert ist und bei der Steckdose eingesteckt ist, kein Problem. Ohne Crimpen und ohne an der Batterie zu fummeln.
Verdunkelung: Bei Brandrup gekauft
Dachlicht: Akkuleuchte, Befestigung sowohl hängend als auch stehend kein Problem,

Die Vorstellung, dass ein Auto 20 TEUR billiger ist als der Marktführer und dann bereits völlig ausgereift 2 Jahre nach Erscheinen dastehen soll, mag zwar eine nette Vorstellung sein, entspricht aber halt leider nur einem Traum und nicht der Realität - und das ist bei allen Herstellern so. Bitte schaut Euch auf YouTube mal die Video von Urs an, was er mit seinem 100 TEUR Hymer WoMo erleben muss - das ist wahrer Graus!

Und so sitze ich hier in Caorle, frühmorgens in meinem Campster, die Standheizung brummelt vor sich hin, einen Kaffee auf der Kralle und eigentlich recht zufrieden grüße ich Euch!

Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, sandahle, Safran, AnsHes, Pirx, DrSpike, Campster180, smu, Long Leif Larsen, bushannes, Campi, Argentino, BaLa, kamü, goldencore, camp-star, Moni63, Sumsi, Spasstourer, Wolke0178 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Mehr
09 Mai 2018 08:17 #129 von scout01
Ich kann mich Markus nur anschließen.

Wenn ich 20k mehr Budget gehabt hätte, wäre ich direkt zu VW oder Westfalia gegangen. Die haben entsprechend ausgereifte Modelle in diesem Segment.
Ein Cali, hätte in meiner Wunschkonfiguration etwa 65 - 70k gekostet und ein halbwegs vergleichbares Modell von Westfalia oder Reimo sicher auch.

Nächstes mal vielleicht, wenn ich alt und reich bin ;-)

Disclaimer:
Wir haben jedoch das Glück, dass unsere aktuell größte Sorge die noch nicht lieferbare Kederleiste ist.
Alle anderen Mängel waren bisher recht einfach aus der Welt zu schaffen.

Liebe Grüße

Daniel

Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Safran, AnsHes, Laddu, DrSpike

Mehr
09 Mai 2018 11:28 - 09 Mai 2018 11:29 #130 von Pirx
Hallo,
Die anfängliche Euphorie auf dem Forum und jetzt die enttäuschten Stimmen verstehe ich wenig. Das Verhalten der Autohändler und Reisemobil-Verkäufer VOR und NACH dem Kauf sind allgemein gut bekannt und nichts Neues.
Nach 3 Monaten, 5000 km sind wir mit dem Campster rundum zufrieden. Wir haben, wie viele anderen, Vorerfahrungen (andere Reisemobile), wo man auch hin und da was gebastelt hat und auch darauf stolz war. Wir haben gewusst, welches Fahrzeug wir kaufen. Wir haben den Boden gesehen, Elektroanschlüsse kontrolliert (auch Foren dazu durchstöbert), wir haben vorher gewusst - Verdunkelung, Moskitonetz, etc. . Das Auto (Automatik) fährt sich sehr gut. Die Möglichkeit das Auto als Pkw (7 Sitzer, zwei Schiebetüren, Tiefgarage-tauglich) bewährt sich sehr gut. Jetzt haben wir den Boden gemacht, Regalen eingebaut, Zelt gekauft (mit Magnethalterungen - sehr gut), LED Lampe fürs Aufstelldach gekauft, Küchenmodul reingestellt. Optimal für den Urlaub.
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 11:29 von Pirx.
Folgende Benutzer bedankten sich: Revo4Five, Maggo, Safran, Laddu, DrSpike, Campster180, smu, Long Leif Larsen, Wulf

Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden