Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster - erste Erfahrungen

Mehr
09 Mai 2018 11:39 #131 von goldencore
goldencore antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hallo Pirx...danke für deine beruhigenden Worte! :) Welches Zelt nutzt ihr und welche Magnete zum fixieren?

Pössl Campster 2.0 150 PS, grau metallic, Webasto Air Top, SP 5, Outdoorküche, Kühlbox hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 11:41 - 09 Mai 2018 11:47 #132 von Laddu
Ich sehe das wie Pirx: vieles wusste man vorher und nirgendwo ist alles zu 100% perfekt. für ein neues Fahrzeug welches vor 2 Jahren erst entwickelt wurde ist es ein gutes Fahrzeug. Natürlich gibts Fälle wo der eine oder andere einfach Pech hat, das ist ärgerlich aber kann behoben werden.

Jedenfalls 20k mehr zu zahlen für einen Cali wäre es mit definitiv nicht wert. Ich bin und bleibe #campsterfan (Campster-Account auf Instagram)

Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=============================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
=============================================
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 11:47 von Laddu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Pirx, goldencore, camp-star, Spasstourer

Mehr
09 Mai 2018 12:31 - 09 Mai 2018 12:34 #133 von Kinley
Kinley antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hallo,

auch bei mir steht in den nächsten Monaten eine Anschaffung / Bestellung an und ich bin schon seit längerer Zeit am Vergleichen, der Campster gefällt mir da sehr gut. Nur die in letzter Zeit hier im Forum erwähnten Mängel und fehlende Ausrüstung und Details dieser Neuentwicklung geben mir noch zu bedenken...

Was mir aber am meisten zu bedenken gibt, ist der Preisvergleich zum Cali. Wie ihr auf einen Mehrpreis von 15 bis 20 TEuro beim ähnlich ausgestatteten Cali kommt, ist mir rätselhaft.
Ich habe aktuell eine Offerte hier in der Schweiz für einen T6 Ocean Liberty für knapp unter CHF 60T. Der Campster mit ähnlicher Ausstattung kostet beim deutschen Händler über der Grenze schon Euro 52T, dass sind umgerechnet CHF 62T ! Wo ist da der Preisvorteil beim Campster? Wenn ich dann noch die Zusatzkosten rechne für Dinge die der Cali schon hat....
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 12:34 von Kinley.

Mehr
09 Mai 2018 13:48 - 09 Mai 2018 13:50 #134 von Pirx
Hi,
Zelt: Berger Busvorzelt (aufblasbar, Auf-und Abbau beim erstem Mal je 25 min)Liberta II (wobei ich ein Moskitonetz im Übergang zum Auto vermisse)
Befestigung - da habe mich vertan, wir benutzten Klappsauger (auch bei der gleichen Firma) und nicht Magnete. Die im Thema "Kederschiene" präsentierte Magnetleiste ginge auch (und kostet nur die Hälfte)...
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 13:50 von Pirx.
Folgende Benutzer bedankten sich: goldencore

Mehr
09 Mai 2018 17:39 #135 von Maggo

Kinley schrieb: Was mir aber am meisten zu bedenken gibt, ist der Preisvergleich zum Cali. Wie ihr auf einen Mehrpreis von 15 bis 20 TEuro beim ähnlich ausgestatteten Cali kommt, ist mir rätselhaft.
Ich habe aktuell eine Offerte hier in der Schweiz für einen T6 Ocean Liberty für knapp unter CHF 60T. Der Campster mit ähnlicher Ausstattung kostet beim deutschen Händler über der Grenze schon Euro 52T, dass sind umgerechnet CHF 62T ! Wo ist da der Preisvorteil beim Campster? Wenn ich dann noch die Zusatzkosten rechne für Dinge die der Cali schon hat....

Ich kann leider nicht mehr mit genauen Fakten aufwarten, aber ich hatte seinerzeit den Marco Polo und den California durchkonfiguriert und (hohe Motorisierung, Automatik, etc.) kam hier in Österreich auf ca. 85 TEUR! Wenn der angebotene Cali Dich mehr überzeugt - zuschlagen!

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Mehr
09 Mai 2018 20:08 #136 von Pirx
Völlig unlogisch, dass keine 12 V an der Aufbaubatterie sind, aber mit meinen Multistrommodul für EUR 30.-, welches hinter dem Fahrersitz montiert ist und bei der Steckdose eingesteckt ist, kein Problem. Ohne Crimpen und ohne an der Batterie zu fummeln.

Hallo Markus,
vielleicht ist es eine blöde Frage, aber wie meinst du das: welche Steckdose? Die 220 V hinter dem Beifahrersitz? Oder 12 V seitlich des Fahrersitz es? Multistrommodul = Wechselrichter?
Vielen Dank
Gruß
Pirx

[/quote]

Mehr
09 Mai 2018 20:20 #137 von Maggo
Hi Pirx,

keine blöde Frage, sondern von mir nicht sauber ausgeführt - ich hatte in einem anderen Thread erwähnt, wie meine Stromlösung aussieht; ich stecke dieses Teil tinyurl.com/CampsterStrom in die 220 V Steckdose hinter der festverbauten Kühlbox, ziehe das Anschlußkabel hinter dem Küchenblock rum und der weiße Kasten hängt mit einem speziellen Klettverschluß tinyurl.com/Campsterklett an der Küchenblockseite, die zur Fahrertür zeigt; damit habe ich alle Stromanschlüsse, die ich benötige, an einem zentralen Platz - von dort ziehe ich ein Ladekabel in das Dach.

Übrigens, ein Küchenrollenhalter, der hält wie Bombe und ja, die Türe geht problemlos noch auf (auch wenn dann kein Zugriff mehr auf die Rolle da ist), habe ich hier gefunden: tinyurl.com/CampsterKueRo

Hoffe, das klärt die Sache etwas!

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, Safran, Swecamp, Pirx, Der_Lange, Moni63

Mehr
09 Mai 2018 21:28 #138 von MASC
@Kinley: Interessant. VW scheint für die Schweiz California Sondermodelle mit dem Namen ... Liberty aufgelegt zu haben, die preislich im Gegensatz zu den deutschen Modellen wahrscheinlich durchaus Sinn machen. Mit etlichen Extras, aber einfacher DSG-Motorisierung komme ich auch unter 60.000 CHF. In Deutschland heißt ein ähnliches Modell Coast Edition und ähnlich ausgestattet beginnt man bei mind. 66.000,-€ oder aber 79.000,-CHF. Bei 60.000CHF oder aber 50.000€ würde ich auch ins Grübeln kommen.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
10 Mai 2018 10:16 #139 von Thalmala
Thalmala antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hallo zusammen,

wünsch Euch erst mal einen schönen Vatertag.
Habe gestern über unseren Händler eine Antwort von Pössl zu unseren Mängel bekommen.
Nicht wirklich zufriedenstellend...aber egal, selbst ist der Mann.
Frage zu den quietschenden und knarrenden Sitzen.
Pössl und/oder mein Händler schlagen vor ne Dose WD40 unter den Sitzen zu verballern!
Das können die mit ihren Fahrzeugen so machen...finde ich aufgrund der Geruchsbelästigung nicht so besonders.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank im Voraus
Grüße Thomas

Campster Sandbeige / Vorführwagen Bj. 07/2017 / 150 PS / mobile Kühlbox / Standheizung / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Mehr
10 Mai 2018 11:00 #140 von Campster180
Campster180 antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hallo Thalmala,
einfach über den Verriegelungsbolzen der Drehsitze einen Kunststoffschlauch ziehen....das verriegeln der Sitze ist am Anfang etwas schwierig aber es funktioniert sehr gut...kann leider kein Foto schicken da Campster,Frau und ihre Freundin Schottland bereisen.....schönen Tag noch

Campster,Sand-Beige Met., 180 PS, ,6Gang Wandler,AHK abnehmb.,Connect Nav DAB,Einparkh.,Webasto,Kühlbox herausnehmbar,Sitzheizung,Schiebetüren manuel .
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, Pirx, Thalmala

Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden