Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferung

Mehr
14 Nov 2018 11:05 - 14 Nov 2018 11:08 #101 von tibbi
tibbi antwortete auf Lieferung
@ PaddyHH:
Deine bzw. die Aussage Deines Händlers widerspricht der offiziellen Gangart von Citroen Deutschland: www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuel...it-euro-6d-temp.html

Ich habe die 180 PS-Version bestellt. Mein Händler meinte während meiner Vertragsunterzeichnung im September 2018, dass diese Euro-6d-temp Motoren schon längst ausgeliefert werden würden.

Mir ist aber auch bewusst, dass Papier/Webseiten geduldig sind.

Campster bestellt 09.2018; geliefert am ??.??.????; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 11:08 von tibbi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 12:38 #102 von Mmocean7
Mmocean7 antwortete auf Lieferung
Ich glaube schon, dass die Spacetourer die Euro6 Temp haben. Es ja aber so, dass bei Pössl der ganze Umbau neues Gewicht an Board bringt und so zum Campster wird. Also ein neues Fahrzeug..... Nach meinem Verständnis werden nach den neuen Vorschriften, die Fahrzeuge im Alltagsgebrauch simuliert und berechnet. Also inkl Aufbauten, Mehrgewicht etc.
Daher ist es schon möglich, dass die Zulassung durch die KBA genauer unter die Lupe genommen wird.
Habe heute Pössl angerufen und nachgefragt, was da los sei. Die freundliche Dame hat mir bestätigt, dass das Fahrzeug zur Auslieferung bereit sei,leider fehlen die Papiere von der KBA.
Ich glaube nicht, dass ein Händler oder Pössl , Interesse haben, die Fahrzeuge zurück zuhalten.
Bei staatlichen Behörden sieh das schon anders aus. Die bekommen ihr Gehalt ja bekanntlich nicht durch verkaufte Fahrzeuge....
Tja es bleibt uns am Ende nur geduldig zu warten und zu zu hoffen. Nur schade, dass ich meinen alten Bus schon verkauft habe.
Der nächste Frühling kommt bestimmt.

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH, tibbi

Mehr
14 Nov 2018 20:29 #103 von PaddyHH
PaddyHH antwortete auf Lieferung

tibbi schrieb: Ich habe die 180 PS-Version bestellt. Mein Händler meinte während meiner Vertragsunterzeichnung im September 2018, dass diese Euro-6d-temp Motoren schon längst ausgeliefert werden würden.

der Euro6d-temp ist eigentlich erst seit Ende Juni überhaupt bestellbar. Ich glaube kaum, dass Pössl innerhalb von drei Monaten schafft einen Euro6d-temp Campster auf die Straße zu bringen. Der Spacetouter mit Sicherheit ja aber kein Campster ...

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Mehr
17 Nov 2018 12:51 #104 von PaddyHH
ich hatte noch in der Pössl Camper Facebook Gruppe nachgefragt:

Hallo, weiss hier vielleicht jemand wann die ersten Euro6d-temp Campster ausgeliefert werden? Angeblich gibt es wohl noch keine Zulassung vom KBA und die Wagen werden nicht ausgeliefert ...

Und daraufhin Antwort vom Holger Hallmann, Pössl bekommen:

Diese Information ist korrekt. Wir und Dethleffs erwarten, dass eine Zulassung/Lösung alsbald gefunden wird.
Wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten.

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flymike2, tibbi, Mmocean7

Mehr
17 Nov 2018 13:39 #105 von Mmocean7
Mmocean7 antwortete auf Lieferung
Kaum zu glauben, dass unsere Händler das nicht wissen dürfen, oder uns vorenthalten.
Wenn man sieht wie lange eine solche Prozedur bei den Ämtern und Prüfstellen gehen kann, müssen wir uns auf lange sehr lange Wartezeiten einstellen.
Aber wenigstens war da mal einer,der mir meine Vermutung bestätigt hat.

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Clobescout Dline in Orange
Mehr
17 Nov 2018 16:38 #106 von clevermobil2
clevermobil2 antwortete auf Lieferung
180 PS und ein 8-Ganggetriebe, ist das ein Tippfehler?

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
17 Nov 2018 18:16 #107 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Lieferung
Ich denke mal das bisher die Abgasnorm einfach vom Basis-Fahrzeug übernommen werden konnte.
Jetzt bei der Euro 6D-Temp aber nicht mehr weil sie näher an der Realität sein soll.
Bei Pössl ist wahrscheinlich keiner zuständig die Neuerungen zu verfolgen und sich auf die Anforderungen vorzubereiten. So wird dann erst reagiert wenn das KBA plötzlich und völlig unerwartet keine Papiere mehr ausstellt. (Kann aber auch am KBA selbst liegen wer weiss...)
Kommunikation bzw Information des Kunden hat ja eh noch nie stattgefunden.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Mehr
17 Nov 2018 19:08 - 18 Nov 2018 08:58 #108 von PaddyHH
ich vermute auch so etwas ... zumal der Hersteller ja nicht mehr Citroen ist sondern Pössl ist und damit den Campster nach WLTP testen und an das KBA melden muss (wenn ich die Prozedure richtig verstanden hat). Ich bin mal sehr gespannt was dabei raus kommt. Ich habe schon fast den Verdacht, dass der Campster mehr verbraucht und mehr Schadstoffe ausstößt und dann vermutlich noch nicht mal mehr Euro6d-temp ist. Das wäre für mich ein Grund vom Kauf zurückzutreten ... aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen ...

Letzte Änderung: 18 Nov 2018 08:58 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
18 Nov 2018 12:39 #109 von BumbleBee
BumbleBee antwortete auf Lieferung

clevermobil2 schrieb: 180 PS und ein 8-Ganggetriebe, ist das ein Tippfehler?

Nein, warum? Das ist der aktuelle Motor von Citroen 2.0 L mit 180 PS und 8-Gang Automatik

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera 180° + RCC (ohne DAB) + Toterwinkelassistent [Zulassung als Wohnmobil]
> in Bestellung (01.09.2018) Lieferung ca. Ende April / Anfang Mai 2019

Mehr
30 Nov 2018 08:14 - 30 Nov 2018 08:15 #110 von grutho
grutho antwortete auf Lieferung
Kleines Update zu meinen beiden Campster Bestellungen, welche ich im September 2018 bei einem Händler in Wangen bestellt hatte. Vor Unterschrift, sicherte mir der Händler zu, dass die beiden Fahrzeuge auf alle Fälle März / April 2019 ausgeliefert werden. Nach Unterschrift und Anzahlung hieß es dann, nicht vor Juli 2019... Was einigermaßen herausfordernd ist, da die beiden Fahrzeuge auslaufende Firmenfahrzeuge ablösen sollten.
Leider war der Händler in Wangen nicht sehr motiviert, seine vorherige Aussage und vertraglich fixierten Liefertermin einzuhalten. Also: Fahrzeuge im November 2018 storniert, und beide Fahrzeuge wieder neu bei einem Händler in Burgoberbach bestellt und Siehe da: Fahrzeuge sind nun für April 2019 angekündigt.

Woran liegts?
Pössl vereinbar mit seinen Händlern Jahreskontingente. Sobald ein Händler sein Kontingent abverkauft hat, werden die folgenden Bestellungen auf alle Fälle in das dritte Jahresquartal geschoben. Bestellt man hingegen bei einem Händler, welcher sein Kontingent noch nicht aufgebraucht hat, sind Lieferzeiten von 3-5 Monaten durchaus realistisch. Das ganze hört sich zwar nach einer seltsamen Distributionsplanung an, aber dadurch haben auch kleinere Händler die Chance auf vernünftige Lieferzeiten...

Campster 180 EAT8, Dach in Wagenf., Alu 17“, Kühlbox fest, Alarmanlage, Scheiben abgedunkelt, Schiebetüren re+li elektrisch Keyless, Sitzheizung, Drive Assist, Sicherheitspaket 5, Connect Box, Licht-Paket Xenon, AHK abnehmbar.
Seit 13.09.2018 bestestellt, vorrausichtliche Lieferung Juli 2019
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 08:15 von grutho.
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden