Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferung

Mehr
30 Nov 2018 08:50 #111 von tibbi
tibbi antwortete auf Lieferung
Hallo zusammen,
gibt es "news that we can use" bez. KBA Zulassung?
Ich denke, dass dies der gewichtigere Faktor ist bez. Einhaltung der Lieferfristen seitens Pössl.

Viele Grüße aus dem trüben München.

Campster bestellt 09.2018; geliefert am ??.??.????; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2018 09:55 #112 von Dömu
Dömu antwortete auf Lieferung
Weiss jemand wie es allgemein in etwa mit den Lieferfristen aussieht?

Gestern habe ich einen Händler gefragt, der meinte bei Bestellung jetzt ca. Juli/August 2019. Das wären ja 8-9 Monate und in etwa auf dem Niveau von ganz zu Beginn. Andere sprechen von ca. 5 Monaten...

Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Mehr
30 Nov 2018 10:34 #113 von tibbi
@ Dömu: s. #95

Campster bestellt 09.2018; geliefert am ??.??.????; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Mehr
30 Nov 2018 10:38 - 30 Nov 2018 10:39 #114 von Dömu
Oh, danke! Dann ist das tatsächlich so...

Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 10:39 von Dömu.

Mehr
30 Nov 2018 12:37 - 30 Nov 2018 12:39 #115 von grutho
grutho antwortete auf Lieferung
@dömu, @tibi: wie ich in #110 geschrieben habe, die Lieferzeit hängt vom Händler und seinem Kontingent ab...

Campster 180 EAT8, Dach in Wagenf., Alu 17“, Kühlbox fest, Alarmanlage, Scheiben abgedunkelt, Schiebetüren re+li elektrisch Keyless, Sitzheizung, Drive Assist, Sicherheitspaket 5, Connect Box, Licht-Paket Xenon, AHK abnehmbar.
Seit 13.09.2018 bestestellt, vorrausichtliche Lieferung Juli 2019
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 12:39 von grutho.

Mehr
30 Nov 2018 16:00 - 30 Nov 2018 16:04 #116 von tibbi
@ grutho: Das mit der Kontingentierung mag ja sein. Schlußendlich kommt kein Campster, der die Euro 6 D-temp Hürde nehmen möchte, auf die Strasse, solange das KBA kein "Go" für die Zulassung gibt. Und ich habe dieses Merkmal bestellt.

Letzte Änderung: 30 Nov 2018 16:04 von tibbi.

Mehr
30 Nov 2018 22:36 #117 von Mmocean7
Mmocean7 antwortete auf Lieferung
Mein Händler hat in der Zwischenzeit auch grosse Bedenken, dass die Zulassung in nächster Zeit über die Bühne geht.
Ich von meiner Seite habe die Konsequenz gezogen und meine Bestellung storniert. Habe mir dafür einen Lieferbaren 18er
180Ps Automat gekauft, welcher zwar keinen Euro6 D Temp hat, dafür aber Grippcontrol, was uns für unsere Vorhaben in der Zukunft mehr Nutzen bringt,als diese Zertifizierung. Im weiteren können wir den Campster am Montag in Empfang nehmen.
Schliesslich möchten wir nicht den halben Sommer warten und sollte er dann kommen, noch mit Umbauen anzufangen

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Mehr
30 Nov 2018 22:39 #118 von Dömu
Ich verstehe das nicht. Der Spacetourer ist ja mit Euro 6d temp zugelassen. Worin besteht genau das Problem beim Campster?

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
01 Dez 2018 00:22 - 01 Dez 2018 00:29 #119 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Lieferung

Dömu schrieb: Ich verstehe das nicht. Der Spacetourer ist ja mit Euro 6d temp zugelassen. Worin besteht genau das Problem beim Campster?[/quote“
Dann nochmal:
Euro6D Temp soll realitätsnah sein, das heißt wo Verbrauch 7,35l angegeben ist, kann das Auto nicht mehr 10l verbrauchen. Genauso verhält es sich mit dem CO2.
Um das zu erreichen gucken die halt jetzt genauer hin, mehr Kriterien und so weiter.
Jetzt kann Pössl eben nicht mehr zum KBA gehen und sagen, „Tja eigentlich ist er wie ein Spacetourer!“ nachdem Sie das Dach abgesägt haben und 400kg Leergewicht drauf gepackt haben. Das sollte doch bis hierhin Nachvollziehbar sein, oder?
Und wahrscheinlich hat sich bei dem 12 Mann Unternehmen auch keiner berufen gefühlt sich auf diese Änderung vorzubereiten oder das KBA ist selbst total überfordert was dann den Lieferstopp erklärt.
Der Kunde der extra auf das 6D Auto gewartet hat darf jetzt warten und dann zur Belohnung 30-40% mehr Steuern zahlen.
Gottseidank hab ich noch die alte Drecksschleuder...

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Letzte Änderung: 01 Dez 2018 00:29 von Long Leif Larsen.

Mehr
01 Dez 2018 07:40 #120 von Vario321
Vario321 antwortete auf Lieferung
LLL....

Deiner Theorie nach werde die Fahrzeuge also "Leer" homologisiert..

d.h der Hamburger der mit Seinem 6D Temp(orär) quer durch Deutschland zum Skiurlaub fährt, muss dann, wegen Frau...2 Kinder...Skiträger...Dachbox...beim Finanzam angeben::

"Bitte vom 1. bis 14. Februar als E5 versteuern..."

Danach hab ich wieder -400KG und nix mehr oben drauf...dann passts wieder..

Merkst was...??

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden