Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Schadstoff Ausstoß Campster

Mehr
22 Jan 2019 21:19 #61 von Mmocean7
Mmocean7 antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Das ist ja praktisch deckungsgleich.............

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 00:05 - 23 Jan 2019 00:07 #62 von Markus.Camping
Markus.Camping antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster

CharlyFr schrieb: 2019 180ps Version):
NOx Prüfstand = 33,5mg/km
NOx RDE = 120 mg/km

Damit hält er gerade so die NOx RDE nach Euro 6d, wonach der Grenzwert von 80mg/km NOx mit Faktor 1,5 überschritten werden darf, also 120 mg/km.
Hat jemand von euch schon Werte für den 120er und 150er?

ZIEL: Campster oder Campster "light" oder "Campster light-Selbstbau" auf Jumpy / Spacetourer
Letzte Änderung: 23 Jan 2019 00:07 von Markus.Camping.

Mehr
23 Jan 2019 06:31 #63 von Mmocean7
Der Ausstoss ist das eine der Verbrauch das andere, wo wir Verbraucher permanent veräppelt werden.
Würde mich wunder nehmen, wie Ihr es mit dem Verbrauch habt. Komme mit moderater Fahrweise nie unter 8.2 L beim 180er Automat. Dies ist fast 3l mehr als versprochen. Das kann ja wohl auch nicht sein!

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Mehr
24 Jan 2019 00:16 #64 von LacrimaMoris
LacrimaMoris antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Bei mir das gleiche: Selbst nach dem einfahren vom Motor (15.000km) habe ich bei extrem vorsichtiger Fahrweise beim 180er Automatik im Schnitt 8,3l.
Ziemlich genau der gleiche Wert. Zusatzgewicht kann es nicht sein, der Schrankaufbau wiegt max. 150kg. Küche ist fast immer ausgebaut, Luftdruck 0,2bar höher....
Hab mit max. 7 Litern gerechnet... 8,5l ist doch etwas zuviel bei 6,5l Angabe....
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Mehr
24 Jan 2019 00:53 #65 von Mmocean7
Tja das werde ich mal weiter verfolgen. Habe jetzt erst 2000 km. Ich denke dass der Verbrauch mit den wärmeren Temperaturen noch etwas optimiert wird.
Trotzdem bin ich schon enttäuscht. Mein 12 Jahre alter T5 mit 174ps 2.5l hat nur 7,9L geschluckt.
Für ein modernes Fahrzeug eigentlich beschämende Werte.

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
24 Jan 2019 05:59 #66 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Der T5 mit 178PS bei 7,8l ist aber dann auch gerade mal so am rollen. Vergleichst du beide Fahrzeuge mal unter Last geht die Schere auf.
T5 mit 250kg Heckträger hat sich bei zügiger Autobahnfahrt auch mal 14-17l durchgezogen.
Mein 2,0 150PS ist da viel genügsamer.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Mehr
24 Jan 2019 12:13 #67 von Id0r
Id0r antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Mein 2018er 180ps (8000km) hat sich jetzt nach vielem Stadtverkehr zur Arbeit bei 7,6L eingependelt. Ich bin zufrieden.

Mehr
24 Jan 2019 12:37 #68 von Mmocean7
Um nicht Karoffeln mit Tomaten zu vergleichen muss ich sagen dass ich, den Automaten ca 0.5 L Mehrverbrauch zum geschalteten zugestehen müsse.
Allerdings sind die Strecken die Fahrweise und die Temperaturen praktisch identisch. Und ja wir leben in der Schweiz und da ist bei 120kmh Schluss. Dafür sind wir jedes Wochenende in den Bergen, was den Verbrauch zu Deutschland wieder etwas relativiert.
Mit Anhänger und Boot habe ich noch keinen Vergleich. Aber mit ca.1t schluckte der T5 nie mehr als 11-12L. Da muss sich der Campster erst noch beweisen. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich würde keinen VW mehr kaufen. Die sind bei mir durch.
Aber es ist ein Betrug am Kosumenten, dass die Hersteller mit Fantasieangaben seit Jahren durchkommen.

Mehr
24 Jan 2019 19:54 #69 von Markus.Camping
Markus.Camping antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Du scheinst immerhin noch am unteren -echten- Verbrauchsrahmen zu liegen: www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Cit...earing=2&powerunit=2

ZIEL: Campster oder Campster "light" oder "Campster light-Selbstbau" auf Jumpy / Spacetourer

Mehr
24 Jan 2019 20:06 #70 von Mmocean7
Autsch. Aber diese Werte sind auch nicht wirklich repräsentativ. Distanzen, Fahrweise, Höhenmeter, zugeschaltete Klima uvm. Sind da nicht berücksichtigt.
Ich konnte zwei Fahrzeuge mit fast identischen Parametern vergleichen. Und da hat mich schon erstaunt, dass die realen Verbrauchswerte in den letzten 10 Jahren nicht markant gesunken sind.
Beim Ausstoß ist da bestimmt mehr passiert. Da war mein Alter eine richtige Dreckmorchel.

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden