Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Schadstoff Ausstoß Campster

Mehr
25 Jan 2019 13:11 #71 von kamü
kamü antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Hallo zusammen,
der Verbrauch hängt natürlich stark von der Fahrweise ab. Ich kann die Spritmonitor Angaben nicht bestätigen. Nach 1 Jahr und 15000 Km mit dem Camster Automatik habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter.
Ich fahre zügig auf der Landstraße (100) und Autobahn (130). Auch sind bei meinen Fahrten Bergtouren (Allgäu und Schwäbische Alb) dabei.

Mein voriges Fahrzeug (Schummelkonzern) hat als Durchschnitt auf 10000 Km ebenfalls 7,5 Ltr. verbraucht, allerdings als 130 PS Schalter.
Somit bin ich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Auch weil ich weiß dass die Abgasreinigung funktioniert, und nicht abgeschaltet wird.

Gruß kamü

Pössl Camster 180 Automatik 5 Sitzer Sandgrau.

Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 14:07 #72 von Mmocean7
Mmocean7 antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Damit könnte ich auch gut leben. Mal schauen was die Zeit bringt. Ps. Mein T5 war ohne Abschaltvorrichtung. Zu der zeit musste man in Bezug auf Abgaswerte noch nicht schummeln. Da wurde der ganze Dreck auf die Strasse geblasen. ;-)

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Mehr
25 Jan 2019 14:25 #73 von Harry678
Harry678 antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Habe einen alten BMW 5 Diesel (Bj 2003) mit knapp 200 PS --> Verbrauch neu zw 8 und 9 Litern / 100 km --> ab etwa 60 000 km meist unter 8 Litern / 100 km --> derzeit 230 000 km, Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern / 100 km (jeweils im Sommer) -- Fahrweise gleich -- im Vergleich BMW X5 Benzin Verbrauch nicht unter 10 - 11 Litern (meist 12 - 13) / 100 km.

Daraus schließe ich --> Verbrauch Campster wird man wohl erst so ab etwa 50 000 km beurteilen können und mir kann niemand erzählen, dass der Doppelte Spritverbrauch beim Benziner umweltfreundlicher ist (abgesehen von den Spritkosten) -- bekomme meinen Campster (hoffentlich) März/April und werde dann (schweren Herzens) meinen alten BMW abstossen...

Mehr
25 Jan 2019 14:52 #74 von Mmocean7
Freu Dich auf Deinen Campster. Abgesehen von ein paar Mängeln ist er der Hammer. Würde nicht mehr tauschen wollen.

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Mehr
31 Jan 2019 00:17 - 31 Jan 2019 00:20 #75 von Markus.Camping
Markus.Camping antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster

CharlyFr schrieb: ...
2019 180ps Version (aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom Basis Fahrzeug):
NOx Prüfstand = 33,5mg/km
NOx RDE = 120 mg/km

Hat von Euch inzwischen ein weiterer Campster-Fahrer die 6d-temp Version mit 150PS oder mit 120PS erworben und kann die NOx-Werte aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung hier nennen?
Danke und Grüße
Markus

ZIEL: Campster oder Campster "light" oder "Campster light-Selbstbau" auf Jumpy / Spacetourer
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 00:20 von Markus.Camping.

Mehr
31 Jan 2019 09:38 #76 von Illu
Illu antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Juhu. Er ist da, Ist einer mit 150Ps mit 6d-Temp und steht beim Freundlichen.
Ich schau ihn mir am Sa den 02.02. an und hoffe das ich da ein paar Fotos von den Papieren machen kann und Euch die NOx-Werte aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung nennen darf.
Bis dahin schöne Grüße
Mike

Campster / 150 PS / Grundfarbe weiss wird noch teilfoliert / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK fest / Auflastung 3100Kg / Parkpaket

Mehr
31 Jan 2019 12:01 #77 von Spasstourer
Spasstourer antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster
Also mich würde auch brennend interessieren wie die Verdunklungen nun aussehen. Und ob sie überhaupt dabei sind.

Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen ohne Keyless <-- Lieferung März-April 2019

• 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
31 Jan 2019 15:27 - 31 Jan 2019 15:29 #78 von 321Peter
321Peter antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster

kamü schrieb: Somit bin ich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Auch weil ich weiß dass die Abgasreinigung funktioniert, und nicht abgeschaltet wird.

Gruß kamü

Aber der Spacetorer 6d wurde doch vom ADAC auch mit NOx >500mg/km und damit im Schummelbereich gemessen.
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 15:29 von 321Peter.

Mehr
31 Jan 2019 15:44 #79 von Mmocean7
1.Ich glaube kaum, dass ein Spacetourer mit 6d auf der Strasse ist. 2.das KBA die Aktuellen Messergebnisse Euro 6D temp mit 120mg gemessen und dies beim 180 Ps Automaten am Campster.
Ich möchte gerne Wissen wie der ADAC gemessen hat!

• 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
31 Jan 2019 16:41 - 31 Jan 2019 16:43 #80 von 321Peter
321Peter antwortete auf Schadstoff Ausstoß Campster

321Peter schrieb:

kamü schrieb: Somit bin ich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Auch weil ich weiß dass die Abgasreinigung funktioniert, und nicht abgeschaltet wird.

Gruß kamü

Aber der Spacetorer 6d wurde doch vom ADAC auch mit NOx >500mg/km und damit im Schummelbereich gemessen.

Sorry, der 6b wurde mit ähnlich lustigem NOx Verhalten wie der Jumper gemessen.
Es ging auch oben um ein 1 Jahr altes Fahrzeug, also 6b
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 16:43 von 321Peter.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden