Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file ...we did it!

Mehr
17 Okt 2018 20:21 #171 von HarryDeee
HarryDeee antwortete auf ...we did it!

Die Smart Clamps habe ich etwas modifizieren müssen, da diese für das Superhochdach eigentlich nicht passend sind.

Hallo Michael, was hast Du denn da anpassen müssen? Ich interessiere mich auch für das Thule Smart Clamp System.

Viele Grüße, Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 06:56 - 18 Okt 2018 06:58 #172 von rotor10
rotor10 antwortete auf ...we did it!
Die Smart Clamps sind nicht passend für das Superhochdach, das oben schmaler ist als die anderen Dächer und stehen darum nach der Montage über. Ich habe die Smart Clamps entsprechend gekürzt und die Kunststoffteile mit einem neuen Abschluss versehen. Das Ganze war ein wenig Arbeit und Überwindung, hat aber gut funktioniert.

Viele Grüße,
Michaell

Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 06:58 von rotor10.

Mehr
18 Okt 2018 08:11 #173 von surfbox
surfbox antwortete auf ...we did it!
Tolle Arbeit!
Doofe Frage: Ist die Fernsteuerung des Solarreglers beim Kauf inklusive? Warum hast Du zusätzlich eine Fernanzeige montiert...Du hast doch den Solar-Computer (mit Anzeige auf dem Smartphone)?
Grüßle

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
18 Okt 2018 21:56 #174 von rotor10
Die Fernanzeige hatte ich schon, bevor der Bus da war. Auf den Einbau wollte ich trotz BlueSolar dann irgendwie nicht verzichten. Ist nicht nötig gewesen, aber schön.
Viele Grüße,
Michael

Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Mehr
19 Okt 2018 13:03 - 19 Okt 2018 13:11 #175 von HarryDeee
HarryDeee antwortete auf ...we did it!
@ Rotor
Super! Danke für die Information. Das heißt Du hast nur die Kunststoffkappen der Smartclamps kürzen müssen? Oder was das mehr Aufwand? Wie hast Du den Abschluss hinbekommen? (hättest Du vielleicht ein Detailfoto? Das wäre großartig!) Schienen absägen ist easy, aber mir geht es um die Clamps...

Ich habe außerdem gesehen das Du die Längs-Schienen nicht über das ganze Dach nach hinten gezogen hast, sondern ziemlich gekürzt sind. Hat das einen speziellen Grund. Ich hätte gerne Schienen von Vorne bis Hinten. Zwischen die Dachluken sollen die Paneele, hinten noch Platz als Gepäckträger (wenn noch was mit muss ;-) )

Viele Grüße, Harry
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 13:11 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mehr
19 Okt 2018 18:23 - 19 Okt 2018 18:36 #176 von rotor10
Anbei ein Detailfoto. Bei den Smart Clamps habe ich vom Kunststoff und Stahlinlay die bereits erwähnten 1,5 cm abgenommen und mit einem neuen Kunststoffabschluss versehen. Die Schienen habe ich aus Gewichtsgründen auf das notwendige Maß gekürtzt. Geplant hatte ich das anfangs anders. Ich wollte den Platz auf dem Dach irgendwie nutzbar machen. Das Superhochdach ist aber so hoch, das man da gaaaanz schlecht rankommt. Superhochdach und Gewichtsgrenze gehören irgendwie zusammen. Darum waren mir die eingesparten Kilos ganz Recht.

Viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Okt 2018 18:36 von rotor10.
Folgende Benutzer bedankten sich: HarryDeee

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden