Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Die Entscheidung ist gefallen:

Mehr
01 Mär 2017 17:00 #21 von Spartan
Spartan antwortete auf Die Entscheidung ist gefallen:
Hallo Bernhard,
Herzlichen zu Deiner / Euren Entscheidung. Alles richtig gemacht.....aber
Spass an
bis auf die Farbe :whistle: - is nicht so meins - auf lange Sicht .....weis ned, bin da nicht so mutig....
Super interessant das Ihr auch die D6 + E genommen habt ( wir auch ) - bin gespannt auf Erfahrungsberichte ;)
Hab auch beim ,,Erlanger,, bestellt ( schon letztes Jahr / Messe Düsseldorf 2. September 16 - bin bis jetzt sehr zufrieden - hab sogar die Celebration Möbelklappen 3 Monate später nachträglich in das Standard Holz Eiche ändern können
Haltet durch wg. Wartezeit - das Forum hier ist Oberklasse und sehr hilfreich und bringt Euch über die Wartezeit ;)
Ach ja - unserer kommt im April - dann kann ich schon mal berichten
LG
Thorsten

seit 28.07.2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Markise,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizung,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,Frontbügel,Unterfahrschutz aus Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 21:39 #22 von Schmuckkasten
Schmuckkasten antwortete auf Die Entscheidung ist gefallen:
Hallo Bernhard,
wir hatten die gleiche Entscheidungskette, nur ein Glied länger. Teilintegrierte fand ich immer toll, meine Frau nicht so sehr. Die Innenausstattungen waren auch alle irgendwie plüschig.
Dann haben wir uns zufällig einen Kastenwagen angeschaut und gleich in die Schiebetür und dessen Ausblick auf die Natur verliebt. Also Preise und Ausstattungen angesehen, da war der Pössl 2 Win+ ganz vorne dabei, bis wir über die Preissuche zum Clever Celebration gelangt sind. Fast schon bestellt, sollte aber bei uns auch ein Heavy-Fahrwerk sein. Dazu gab es aber im September 2016 (knapp vor D'dorf) keine Vorlaufmodelle und 9 Monate wollten wir auf keinen Fall warten.
Dann nannte uns der Händler den Runner 636, der hat dann das Heavy FW serienmässig.
Bin mir immer noch sehr sicher, dass wir mit dem Celebration auch sehr glücklich geworden wären.
Wartemäßig sind wir in die Verlängerung gegangen, aber die ersten 90 Minuten gingen tatsächlich schneller rum, als meinen Planungen lieb ist. Wird dann doch der Tipp aus dem Forum in die Tat umgesetzt "Erst mal losfahren und DANN entscheiden, was einem noch fehlt".
Viel Erfolg beim Warten,
Marcus

Runner 636 Klimaautomatik, AHK, Markise, Radio Pioneer Avic F88, Rückspiegelmonitor, doppelte Rückfahrkamera Dometic CAM35, Gastank
ToDo: Radioeinbau, Alarmanlage Einbau (Wipro3) und evtl. Solaranlage

Mehr
02 Mär 2017 11:44 #23 von jensman69
jensman69 antwortete auf Die Entscheidung ist gefallen:
Hallo Bernhard
Da kann man nur gratulieren! Wiillkommen bei den Wartenden :)
Die Farbe hätte uns auch gefallen, letztlich erschien sie uns aber doch zu auffällig.

Grüsse
Jens

Clever Runner 636 - eisengrau - bestellt am 21.02.2017 - geliefert 13.12.2017
Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch
Youtube-Kanal : www.youtube.com/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw

Mehr
02 Mär 2017 14:13 #24 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Die Entscheidung ist gefallen:
Warum kann ich mit einem Weißen, Silberr,Schwarzen usw. nicht überall stehen????
Warum muss man sich tarnen?
Bisher habe ich noch nirgends Probleme bekommen.
Klar darf man keine Markise ausfahren, Campingmöbel oder Grill aufbauen.

Wenn bei mir in der Straße ein Kastenwagen steht, sehe ich doch nicht ob darin jemand schläft oder ob die in meiner Nachbarschaft irgendwo zu Besuch sind.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
02 Mär 2017 14:30 - 02 Mär 2017 14:31 #25 von jensman69
jensman69 antwortete auf Die Entscheidung ist gefallen:
Haha, kommunalorange mit schraffierten Ecken und Aufkleber vom Tiefbauamt - das wäre mal ein neuer Ansatz!
Aber ein grauer ist einfach dezenter, würde ich meinen.
Zumindest Leute, die schon mal bewusst einen Camper angeschaut haben, werden das Fahrzeug auch als solchen entlarven.

Grüsse
Jens

Clever Runner 636 - eisengrau - bestellt am 21.02.2017 - geliefert 13.12.2017
Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch
Youtube-Kanal : www.youtube.com/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 14:31 von jensman69.

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
02 Mär 2017 14:48 #26 von BaticJumper
BaticJumper antwortete auf Die Entscheidung ist gefallen:
Ich hatte schon gehofft, dass bei dem Aufpreis für diese herrliche diskussionswürdige Lackierung die orangefarbene Rundumleuchte im Preis inbegriffen ist - eine Antwort steht noch aus. Aber die Idee mit den schraffierten Ecken gefällt mir auch. Ich hoffe nur, dass meine Frau diese Kommentare nie lesen wird, sonst ist es vorbei mit New Batic Orange!

Clever Celebration 2017, bestellt Ende 02/2017, erwartet 11/2017, eingetroffen 01/2018, zugelassen 02/2018, Austauschmotor 10/2018
mit Maxi-Fahrwerk, Fahrerhaus-Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange, dazu ORC 18". Kenwood DDX4018DAB mit Dometic PerfectView CAM 35 Rear

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
Mehr
02 Mär 2017 15:09 - 02 Mär 2017 15:24 #27 von regina
regina antwortete auf Die Entscheidung ist gefallen:
Hallo Benhard, ich finde deine Farbe toll, war auch meine Wunschfarbe mein Mann findet das leider nicht und mit der Zusage dass ich den Rest aussuchen darf, wurde es eisengrau.
Dass du die autom. Klimaanlage für das Fahrerhaus gemeint hast, war mir klar mir ist irgendwie im Kopf es gibt mit der autom. Klima Ärger leider finde ich die Beiträge nicht.
Da fällt mir ein was wir ganz doof fanden ist das die Außenleuchte nicht in der Helligkeit einzustellen war, wir hatten das Gefühl im Flutlicht zu stehen. Wir haben dann noch einen Dimmer einbauen lassen.

Gruss Regina
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 15:24 von regina.

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
02 Mär 2017 15:24 #28 von BaticJumper
BaticJumper antwortete auf Die Entscheidung ist gefallen:
Hallo Regina,

welche Beiträge zur Klimaautomatik meinst Du? Ich kann hier nichts dazu finden

Gruß
Bernhard

Clever Celebration 2017, bestellt Ende 02/2017, erwartet 11/2017, eingetroffen 01/2018, zugelassen 02/2018, Austauschmotor 10/2018
mit Maxi-Fahrwerk, Fahrerhaus-Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange, dazu ORC 18". Kenwood DDX4018DAB mit Dometic PerfectView CAM 35 Rear

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
02 Mär 2017 15:27 #29 von regina
Sorry ich leider auch nicht.

Gruss Regina

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
02 Mär 2017 15:27 #30 von regina
Sorry ich leider auch nicht.

Gruss Regina

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden