Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

lock Truma C4 oder 6

Mehr
04 Sep 2017 20:12 #41 von Baalu
Baalu antwortete auf Truma C4 oder 6
Bei 100€ mag man da vielleicht schwach werden und die 6er ordern, keine Frage, würde ich sicher auch so machen.
In der 2018er Preisliste ist der Aufpreis aber 599 Ocken bei H - Line und bei D - Line gar 699 Ocken.

Und dafür kann man dann schon reichlich anderes Zubehör ordern.

Gruß Jochen

Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, doppelgrau
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Sep 2017 22:19 #42 von Floh329
Floh329 antwortete auf Truma C4 oder 6
Bei Clever beträgt der Aufpreis zur Turma 6
auch mehr wie 100 Euro. War glaub so um die
800 Euro . Weiß es jetzt nicht mehr auf dem Euro
genau. Jedenfalls war mir der Aufpreis zu teuer .
Man kann dem Kasten ja mit allen Extras
Aufwerten wo in der Aufpreisliste steht wenn Geld
keine Rolle spiel. Aber wenn man nur eine
bestimmte Summe ausgeben möchte ,Spiel das
schon eine Rolle und dann ist mir das dann egal ob
die Heizung jetzt 22c in 20 min oder in 15 min
hin bekommt ..

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1
Mehr
04 Sep 2017 22:23 #43 von frakko2
frakko2 antwortete auf Truma C4 oder 6

Baalu schrieb: Bei 100€ mag man da vielleicht schwach werden und die 6er ordern, keine Frage, würde ich sicher auch so machen.
In der 2018er Preisliste ist der Aufpreis aber 599 Ocken bei H - Line und bei D - Line gar 699 Ocken.

Und dafür kann man dann schon reichlich anderes Zubehör ordern.

Gruß Jochen

Die "Ocken" sind aber nicht der Aufpreis von 4 nach 6 sondern von 4 nach 6E, ein wunderschönes Spielzeug.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Mehr
05 Sep 2017 01:11 #44 von Baalu
Baalu antwortete auf Truma C4 oder 6

frakko2 schrieb:
Die "Ocken" sind aber nicht der Aufpreis von 4 nach 6 sondern von 4 nach 6E, ein wunderschönes Spielzeug.

Anders wird's aber ja auch nicht Angeboten und das E ist das wo ich am meisten drauf verzichten kann.
Wenn wir unterwegs sind sieht der BlackCruiser in zwei bis drei Wochen einmal ne Steckdose wenn überhaupt.

Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red
Mehr
05 Sep 2017 09:07 - 05 Sep 2017 09:10 #45 von frakko2
frakko2 antwortete auf Truma C4 oder 6
So unterschiedlich sind die Nutzungen...das "E" war das was ich im letzten Wohnmobil vermisst habe und ich unbedingt, noch vor der "6" wollte. Speziell Nachts ist die völlig geräuschlose Art des Heizens sehr angenehm.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 09:10 von frakko2.
Mehr
05 Sep 2017 09:36 #46 von mada
mada antwortete auf Truma C4 oder 6
penetrant

Roadcruiser Revolution Comformatic; 148 PS; 4,25t; Klimaautomatic; und noch ein bißchen tralala
  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
05 Sep 2017 09:50 #47 von NoKa416
NoKa416 antwortete auf Truma C4 oder 6
Hallo Mada,
erklär einmal dein ((penetrant)) ist es die 4 oder 6 denn hier wird im Thema über deren
unterschiedlichen Vorteilen diskutiert.
Die vielen Aspekte werden von jeden anders bewertet z.B Preis,Funktion,Anwendung.
Die E-Funktion kann man z.B über einen Wechselrichter >800W und entsprechender
Solaranlage autark betreiben ohne Gas.
Penetrand sind für mich Beiträge wie Deiner die zum Thema nichts sagen
Gruß

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Mehr
05 Sep 2017 10:02 #48 von juh
juh antwortete auf Truma C4 oder 6
Hallo,
Der Threadersteller fragt, ob für sein Fahrzeug und sein Profil die 4er ausreichend ist. Da beim Flex der Aufpreis C4 zu C6 Gas ganze 400 Euro ausmacht und er selbst schreibt, er wird von März bis Oktober unterwegs sein, dürfte die Frage eigentlich recht simpel zu beantworten sein. Man kann die E als Option ins Spiel bringen, aber 5 Seiten Antworten mit Diskussion, wie der Preis irgendwann mal bei einem ganz anderen Fahrzeug war oder sonstwas müssen hier nicht sein. Beiträge sichten und ggf. OT verschieben ist auch Aufwand. Daher bitte mal bei der Frage bleiben, falls es dazu nochwas zu sagen gibt.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: mada
Mehr
05 Sep 2017 10:03 #49 von mada
mada antwortete auf Truma C4 oder 6
Geräuschlos heizen ist nur der Aufhänger für seine Verteidigung des Stromverbrauchs auf Kosten Anderer.
Geräuschlos läßt sich nur das Wasser heizen. Sonst muß wohl auch, wie beim Heizen mit Gas, der Lüfter laufen.

Roadcruiser Revolution Comformatic; 148 PS; 4,25t; Klimaautomatic; und noch ein bißchen tralala
Mehr
05 Sep 2017 12:11 - 05 Sep 2017 12:14 #50 von Saali
Saali antwortete auf Truma C4 oder 6
@ NoKa416
die Annahme, mit einer einigermaßen realistischen Solarbestückung zur Wärmeerzeugung irgendwie spürbar Gas zu sparen ist aber weit weggeholt. Wenn Wärme gebraucht wird, wird eine unausgerichtete Anlage kaum Ertrag liefern. Bleibt eigentlich nur Warmwasser. Fall dann doch 1,2 KWh Strom geerntet werden, hab ich 100 g Gas, oder 1/110 Flasche gespart. Die Speicherkosten und Kosten für Überkapazität kommen ja noch hinzu.
Falls man sich für einen Kompressorkühlschrank entscheiden kann, ist die Solaranlage eine gute Ergänzung. Ertrag und Verbrauch sind da gleichgerichtet. Spart im Sommer alle 4 bis 6 Wochen ein Flasche, und damit die Lauferrei.. Die Wirtschaftlichkeit ist auch da nicht unbedingt gegeben. Evt der Komfort.

Passt nicht ganz zur Überschrift, wollte aber #47 nicht unkommentiert stehen lassen

Poessl 2Win R 2015
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 12:14 von Saali.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden