Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Maße (Höhe) Gaskasten Celebration wg. 14kg-Flasche

Mehr
19 Dez 2017 20:45 #1 von surfbox
Hallo Leute,
hat mir jemand mal die Höhe des Celi-Gaskastens?
Überlege die 14kg-Flasche von Frau Nöfer zu verbauen...

Danke

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
20 Dez 2017 08:00 #2 von Tommel
Hallo,
habe die Maße jetzt nicht parat. Müsste dafür gleich mal zum Auto gehen.
Aber ich glaube, dass eine 14 kg Flasche nicht reinpasst.
Und mit der 2.Flasche könnte es ja auch knapp werden.
Mein Händler B in S bietet übrigens einen Umbau auf Tankflasche an mit Außenanschluss.

Mehr
20 Dez 2017 09:12 #3 von surfbox
Hi Tommel,
wäre sehr nett. Sonst muss ich auf der CMT mal messen....
Die 14kg-Flasche hat eine Höhe von 68cm (ohne Kragen). Die sonstigen Maße sind identisch wie bei der 11kg-Flasche, somit dürfte einer zweiten Flasche nichts "im Wege stehen"...

Grüße

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
31 Jan 2018 07:22 #4 von surfbox
surfbox antwortete auf Gaskasten
Könnte mir einer von Euch mal die Höhe des Gaskastens durchgeben?
Ich möchte schon mal die Gasversorgung für unseren neuen planen.....

Mehr
31 Jan 2018 08:27 #5 von Vario499
bitte nicht 2 mal die gleiche Frage wie vom 19.12.2017 stellen, ich habe das mal angehängt

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
31 Jan 2018 08:35 #6 von Chilli
Ich glaube ihr macht euch vor der Auslieferung des Fahrzeugs schon zu viele Gedanken über Optimierungen. Wartet doch erst mal bis das Fahrzeug bei euch zu Hause steht. Dann wird getestet und entschieden was wirklich notwendig ist. Kleineres Zubehör kann man sich ja vorher schon vor lauter verständlicher Aufregung besorgen. Aber mit Umbauten würde ich warten. Viele Dinge die hier angepriessen werden sind nicht wirklich für jeden notwendig und sinnvoll.
Übrigens: Mich würde es nicht wundern wenn sich bis zur Auslieferung noch Maße ändern.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, uhgabi, Tommel, muellerhubi, zick007, Arno Grabner

Mehr
31 Jan 2018 11:55 #7 von surfbox
Hast ja Recht. Aber ich bin ja SO AUFGEREGT...

Mehr
31 Jan 2018 12:24 #8 von Chilli
Diese Aufregung kennen ja fast alle. Aber viele Dinge werden eben garnicht benötigt. Dazu gibt es ja derzeit auch ein Thema.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

• kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
31 Jan 2018 13:31 #9 von kaffeeistfertig
Wir waren auch sehr aufgeregt bis zur Auslieferung. Ich habe an einen Unterflurgastank gedacht ist eine gute Alternative zum Flaschentausch.

Wir haben uns dann für eine Dieselheizung entschieden, als das Auto dann bei uns war und ich das erste mal eine Gasflasche in die Fach reinoperiert habe,
war ich noch viel glücklicher darüber das ich nur alle 1-2 Jahre die Gasflasche wechseln werde. Mehr Stauraum, weniger Gewicht und gesünder für den Rücken.

Blacky ist da...
Celebration in Signal schwarz ;-) mit 2 seitlichen Zusatzfenstern, Dieselheizung, usw. nun wird optimiert und gebastelt...

Mehr
31 Jan 2018 13:36 - 31 Jan 2018 15:20 #10 von Vario499
allerdings kostet die Dieselheizung beim Campster 2200 Euro Aufpreis
(falsche Antwort zur richtigen Frage, bitte ignorieren)

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 31 Jan 2018 15:20 von Vario499.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden