Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Remis Verdunklungssystem - Sonnenblende unbrauchbar

Mehr
12 Jan 2018 10:45 #21 von Jolly
Ich habe meinen Sitz auch eher hoch eingestellt - die Beine sind recht lang. Ich konnte bei komplett umgelegter Sonnenblende die Straße tatsächlich nur auf den ersten Metern einsehen, Nach vorne schauen ging nicht - immer war die Sonnenblende zu tief. Jetzt ist es wesentlich besser und ich kann endlich unter der Blende waagrecht herausschauen. Da sind die 2-3 cm Unterschied tatsächlich relevant - wie im echten Leben halt.
Komisch, dass nur ich Probleme damit habe bzw. hatte: Ich bin 181cm groß...

Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2018 11:04 #22 von Souplesse
Du bist nicht allein mit dem Problem.
Ich bin 1,83 und benutze die Sonnenblende bisher nur nach hinten geneigt, weil sie durch die Remis nicht ausreichend nach vorne geneigt werden kann. Genau wie du es auf den Fotos schön darstellst.
Ich möchte die Sonnenblenden aber auch gerne als Blendschutz für die Seitenfenster benutzen, das geht nicht. Ist das mit den Adaptern möglich ?
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover

Mehr
12 Jan 2018 11:12 #23 von surfbox

Jolly schrieb: ...., dass Remis hier eine Lösung bietet: Adapter, die den Höhenunterschied überbrücken!
.....

Hast Du für die Adapter auch mal ein Bild....oder sind die das da schon in Deinem Bild?!

Danke

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
12 Jan 2018 11:33 #24 von Tommel
Das liegt bei mir bestimmt daran, dass wir hier im Sauerland seit Oktober ja keine Sonne mehr haben. Und in Spanien wars mir wohl egal, bzw. ich bin nicht gegen tiefstehende Sonne gefahren, weil ich dann schon mit meinem Rotweinglas beschäftigt war.
Das wird's sein. :lol:

Mehr
12 Jan 2018 12:10 - 12 Jan 2018 12:32 #25 von Jolly
Ja, die Seitenfenster lassen sich auch sehr gut abschatten!

Auf dem letzten Bild stecken die Schrauben in den falschen Löchern!

Den Adapter gibt es bei diversen Anbietern - ich habe meinen von Campingshop-Wagner

Grüße Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jan 2018 12:32 von Jolly.
Folgende Benutzer bedankten sich: reinlinde, KastenFAN, HaeL, Souplesse, Opa5, HaraldG, 2winplus2018, finnluka, euroliner

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
12 Jan 2018 12:27 - 12 Jan 2018 12:28 #26 von Fireball
Hallo zusammen
Sehr intressant denn auch ich habe dieses Problem... Den Adapter gibt's nur bei EBay oder?
Gruss Toppy

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 12:28 von Fireball.

Mehr
12 Jan 2018 12:36 - 12 Jan 2018 12:38 #27 von Vario499
Man kann durch die Remifrontverdunklung die Sonnenblende nicht ganz herunterklappen, da ist dann je nach Sonnenstand die Sicht nach vorne eingeschränkt. Mit dem Adapter jedoch nicht. Man kann den Adapter auch wo anders kaufen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 12:38 von Vario499.

Mehr
12 Jan 2018 12:49 #28 von Souplesse
@ Jolly
vielen lieben Dank für deine Mühe und das weitere Foto. Dann geht auch die Abschattung der Seitenfenster und alles wird gut.
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
24 Jan 2018 15:33 #29 von Fireball
So ich hab das jetzt auch mal umgesetzt....
Klappt jetzt 1 a .... Danke nochmals....

Gruss Toppy

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
26 Apr 2018 09:23 #30 von Haa2ee
...auch erledigt...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2554-un...weg?start=160#103640
Besten Dank nochmal für den Hinweis.

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever

Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden