Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrung mit größerem Kühlschrank VITRIFRIGO TWIN TOWER

Mehr
08 Okt 2018 21:08 #21 von Ventus
Hallo zusammen,
Ich habe mich ein wenig mit dem Thema AGM-Batterien beschäftigt und auch im Forum gelesen, dass die Akkus maximal zu 50% entladen werden sollten, besser noch nur 30%. Um eine lange Lebensdauer der Akkus zu erreichen, sehe ich das Limit bei ca. 60 Ah Entladung, also bei 30%. Natürlich geht auch 90 Ah,aber das geht auf die Lebensdauer.
Der Energieverbrauch des Kühlschranks ist natürlich von diversen Faktoren abhängig: Grundeinstellung, Außentemperatur etc.
Verglichen mit einem Absorberkühlschrank ist es sicher viel einfacher an Strom zu kommen wie an eine neue Gasflasche.
Ich würde jedenfalls den großen Kühlschrank wieder bestellen, auch als Kompressorausführung. Die Geräusche im Betrieb sind nicht erheblich. Das Platzangebot ist gigantisch und die Kühlleistung prima. Tagsüber auf kleinster Stufe und nachts im Schlafmodus. Er stört wirklich kaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2018 21:20 #22 von Vario499
der Absorberkühlschrank läuft auch mit Strom,wenn ich kein Gas mehr habe.
Ich entnehme den Akkus den Strom, den ich brauche und den sie hergeben können und breche meinen Standplatz nicht ab, nur weil die Akkus nur noch zu 50% geladen sind um mir eine Steckdose zu suchen.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
09 Okt 2018 14:43 #23 von flat
Leider werden hier Einheiten durcheinander gebracht.
Wenn 200 W Solar nicht für einen 40 Watt Verbraucher reicht sind da noch andere fetten Verbraucher aktiv oder da stimmt was nicht.
Wenn die Sonne noch nicht mal diffus scheint wird eben Landstrom gebraucht.

Viele Grüße
Bernd

Bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., KS Twintower, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
LT 5/2019

Mehr
11 Okt 2018 00:33 #24 von murmel
Moin
200Watt flach auf dem dach sind dann vielleicht nur noch 120 Watt und dann nur 8std sonne aber 24 stunden verbrauch und schon wird ein schuh
draus.
LG Murmel

Clever Celebration 2018 mit Schlafdach

Mehr
15 Okt 2018 11:43 #25 von manr
Ich bin dann mal gespannt, wie sich der Kühlschrank in unserer Konfiguration schlagen wird.
Hatte bisher bei meinem alten Bus 160W flach auf dem Dach und lediglich eine Kompressorkühlbox. Da war spätestens 1400hrs die Batterie komplett aufgeladen durch die Solaranlage.

Clever Celebration 2019, 163PS Citroen, Heavy, Truma D6E, 200WP Solar, TwinTower KS, Winterpaket und noch mehr...
Bestellt 09-2018...unverb. Liefertermin 07-2019 (Finger's crossed)

Mehr
23 Jan 2019 07:14 #26 von surfbox
Habe nochmal eine Frage zu dem Kühlschrank: Der Kühlraum geht ja durchgängig in die Schublade über. Diese hat unten wiederum Ritze...
1. Wohin läuft die Suppe, wenn mir im oberen Bereich ein Joghurt umkippt.
2. Wie enteise ich das Gerät nach einer längerer Benutzungsdauer. Auch hier die Frage:Wohin läuft das Tauwasser?

Grüßle

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden