Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Duschen im Runner

Mehr
14 Aug 2018 11:01 #11 von juh
juh antwortete auf Duschen im Runner
Hallo,
wie Tommel schreibt: wenn man Neodym Magnetscheiben an den passenden Stellen sowohl an der Wand als auch am Vorhang fest anklebt (mit 3M Klebeband für kritische Kunststoffe), hält sich der Aufwand sehr in Grenzen und der Duschvorhang bleibt auch beim Duschen vom Körper weg. Zudem muß man den Vorhang nach dem Duschen nicht saubermachen, einfach abtropfen und trocknen lassen. Hast Du beschichtete Wände, solltest Du diese abziehen / trockenreiben.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 12:27 - 14 Aug 2018 12:27 #12 von Mia
Mia antwortete auf Duschen im Runner
@ Reisestahl
Runner mir Raumbad? Dein Händler kann dir das schon versprechen, nur die Ungarn sind derart unflexibel, die bauen nur eine Serie, also keine Einzelfahrzeuge. Das wäre schon eine Sensation!
Aber ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 12:27 von Mia.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
14 Aug 2018 13:36 #13 von Tommel
Tommel antwortete auf Duschen im Runner
Das möchte ich mal so nicht bestätigen.
Besonders in Ungarn ist man äußerst flexibel und erfüllt auch besondere Extrawünsche.
Es handelt sich nur nicht um Fließbandarbeit, sondern alles um handgefertigte Einzelstücke letztlich. Zwar durchorganisiert, aber dennoch Fertigung ohne jegliche Roboter oder Automatisierungen. Daher Handarbeit.
Aber weitaus flexibler alle viele andere Ausbauer. Das steht aber mal fest.
Unsere absoluten und individuellen Sonderwünsche wurden jedenfalls zu 100% erfüllt.

• magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
14 Aug 2018 13:38 #14 von magmenzel
magmenzel antwortete auf Duschen im Runner
Hatte gerade mich beim Händler informiert. Es gibt die Möglichkeit mit dem Schwenkbad. Ich wähle nicht diese Option ( Händler hat mir nicht zugeraten),sondern such nach der eigenen Lösung. Bin noch immer beim Lack :blink: . Duschvorhang ist immer noch raus, auch wenn die Vorschläge mit Magneten gut und einfach umzusetzen sind. Hat jemand schon Kunststoff- oder Aluplatten im Bad verlegt? Gibt es noch Anregungen , Hinweise und Tipps?

Gruß Gerald

Clever Runner 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019

Mehr
15 Aug 2018 16:04 - 15 Aug 2018 16:04 #15 von Mia

Tommel schrieb: Das möchte ich mal so nicht bestätigen.
Besonders in Ungarn ist man äußerst flexibel und erfüllt auch besondere Extrawünsche.
Es handelt sich nur nicht um Fließbandarbeit, sondern alles um handgefertigte Einzelstücke letztlich. Zwar durchorganisiert, aber dennoch Fertigung ohne jegliche Roboter oder Automatisierungen. Daher Handarbeit.
Aber weitaus flexibler alle viele andere Ausbauer. Das steht aber mal fest.
Unsere absoluten und individuellen Sonderwünsche wurden jedenfalls zu 100% erfüllt.

Welche Sonderwünsche waren das?
Unsere Wünsche hat unser Händler umgesetzt!

Letzte Änderung: 15 Aug 2018 16:04 von Mia.

Mehr
15 Aug 2018 16:05 #16 von Mia

magmenzel schrieb: Hatte gerade mich beim Händler informiert. Es gibt die Möglichkeit mit dem Schwenkbad. Ich wähle nicht diese Option ( Händler hat mir nicht zugeraten),sondern such nach der eigenen Lösung. Bin noch immer beim Lack :blink: . Duschvorhang ist immer noch raus, auch wenn die Vorschläge mit Magneten gut und einfach umzusetzen sind. Hat jemand schon Kunststoff- oder Aluplatten im Bad verlegt? Gibt es noch Anregungen , Hinweise und Tipps?

Gruß Gerald

Kunststoff - oder Aluplatten? Bedenke dein Gewicht.

Mehr
15 Aug 2018 16:38 #17 von Mimi.
Mimi. antwortete auf Duschen im Runner
Hallöchen,

ja ich hab die Wände mit Kunstoffpanelen verkleidet, diese sind für Feuchträume geeignet und ca. 8mm stark und innen hohl.
Da diese so Federleicht sind habe ich sie mit Spiegelklebeband verklebt so das ich diese wieder demontieren kann, die Seitenanschlüsse habe ich mit Silikon neu verfugt. Ein Duschvorhang benutzen wir trotzdem noch in Bereich der Tür, allerdings ein
Textilen mit Bleibend im Saum, der Serienvorhang von Clever ging garnicht da es echt der billigste Schrott ist.

Mirko

Clever Drive 600 (ohne schnick-schnack was hier gerne stolz angefügt wird)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jensman69, blackrubbercow, Argonaut82

• magmenzel
  • magmenzels Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
15 Aug 2018 17:23 #18 von magmenzel
magmenzel antwortete auf Duschen im Runner
Ja so kann ich mir das vorstellen. Sieht gut aus. Hast du eine Bezugsquelle für das Paneel.

Gruß Gerald

Clever Runner 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019

Mehr
15 Aug 2018 17:54 #19 von romo1980
romo1980 antwortete auf Duschen im Runner
@Mirko. Das ist ja mal ne super Lösung und sehr sauber gemacht. Hochachtung!

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimi.

Mehr
15 Aug 2018 20:39 - 15 Aug 2018 21:19 #20 von Mimi.
Mimi. antwortete auf Duschen im Runner

Clever Drive 600 (ohne schnick-schnack was hier gerne stolz angefügt wird)
Letzte Änderung: 15 Aug 2018 21:19 von Vario499. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .
Folgende Benutzer bedankten sich: heidjer_sued, magmenzel

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden