Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Stauraum und andere Einbauten Drive 600

• Grauihase
  • Grauihases Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
16 Aug 2016 22:49 #21 von Grauihase
Grauihase antwortete auf Stauraum und andere Einbauten Drive 600
Laut Mail von meinem Händler noch diese Woche

Seit Anfang September 2016 einen Clever Celebration profondorot, davor 16 kurze (beim warten auf die Urlaubszeit auch lange) Jahre ein Hymer Alkovenmobil
Folgende Benutzer bedankten sich: camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2017 19:08 - 01 Jan 2017 19:23 #22 von Kawawomo
Kawawomo antwortete auf Stauraum und andere Einbauten Drive 600
Hallo miteinander
sorry für den Fall, daß diese Frage schon einmal thematisiert wurde, habe allerdings (als Neuling) hier dazu noch nichts gefunden.
Stelle mit Verwunderung fest, daß der Stauraum unter den Betten beim Runner 636 um einiges niedriger ist als ich das bisher von meinen KW's kannte. (Mein letzter war ein Globecar Campscout).
Kann den (baubedingten?) Grund dafür nicht erkennen. Könnt ihr mich bitte einmal schlau machen? :(
Vielen Dank!
Thomas

Im Juli/ Aug. 2017: Clever Runner 636 Sondermodell "All-In", profondorot, Maxifahrwerk (Citroen, 163 PS), Markise, Dieselheizung, autom. Sat/TV, Rückfahrkamera, zusätzl. Fenster neben Einzelbetten, großes Dachfenster hinten
Letzte Änderung: 01 Jan 2017 19:23 von Kawawomo.

Mehr
01 Jan 2017 19:18 #23 von DasOrakel
DasOrakel antwortete auf Stauraum und andere Einbauten Drive 600
Hallo Thomas,

die niedrige Bettenhöhe und der damit geringere Stauraum ist uns bei der Besichtigung des Runner auch aufgefallen. Die Betten sind deutlich niedriger als z.B. beim Drive 600 / Celebration - die kämen Dir wahrscheinlich "vertrauter" vor.

Über den Grund kann ich nur spekulieren, denke aber nicht, dass das "technische" Gründe hat. Ich vermute, dass man mit den Längsbetten die etwas "komfortorientiertere" Klientel ansprechen möchte, die eben nicht mehr kraxeln/klettern will. Und da kann die niedrigere Bettenhöhe ebenso zum Komfort beitragen.

Viele Grüße
Jutta

Jutta
Clever Celebration Modelljahr 2018, profondo-rot, Markise, Navi, Rückfahrkamera, zusätzliches Fenster hinten links

Mehr
01 Jan 2017 19:32 - 01 Jan 2017 20:49 #24 von Kawawomo
Kawawomo antwortete auf Stauraum und andere Einbauten Drive 600
Merci Jutta
hm, wenn's keine konstruktionsbedingten Gründe gäbe, dann wäre das wohl eine nachvollziehbare Begründung.... Werde ja bald endlich mal ganz intensiv einen Runner 636 anschauen können. Vielleicht hat's ja noch "Luft nach oben" um durch einen vertretbaren Umbau unten etwas mehr Platz zu schaffen?! Nun muß ich zunächst aber erst einmal DEN Händler meines Vetrauens finden. Hier im Schwarzwald und der näheren Umgebung siehst ja wohl etwas "mau" aus...
LG
Thomas

Im Juli/ Aug. 2017: Clever Runner 636 Sondermodell "All-In", profondorot, Maxifahrwerk (Citroen, 163 PS), Markise, Dieselheizung, autom. Sat/TV, Rückfahrkamera, zusätzl. Fenster neben Einzelbetten, großes Dachfenster hinten
Letzte Änderung: 01 Jan 2017 20:49 von Kawawomo.

Mehr
01 Jan 2017 19:53 - 01 Jan 2017 19:55 #25 von Vario499
Vario499 antwortete auf Stauraum und andere Einbauten Drive 600
Hallo Thomas,
du kannst deine eigenen Beiträge verändern und editieren und mußt bei Fehlern direkt hintereinander nicht einen neuen Aufmachen, sonst wird es unübersichtlich.
Den doppelten habe ich mal gelöscht

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 01 Jan 2017 19:55 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawawomo

Mehr
25 Feb 2017 11:02 #26 von DEFENDER
DEFENDER antwortete auf Stauraum und andere Einbauten Drive 600
Hallo Svea, Hallo Jörg,
eure Einrichtung ist die beste, die wir bisher gesehen haben.
Wir bekommen unseren Celebration im Juli diesen Jahres. Könnt ihr uns die Maße des Regals und eventuell die Maße des "Kofferraumes" durchgeben. Oder den Hersteller der Einrichtung. Wäre nett, bei der Gesamtgröße sollte man jeden Zentimeter ausnutzen.
Gruß vom Niederrhein
DEFENDER

• Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2017 orange
Mehr
25 Feb 2017 11:51 #27 von Robert67
Robert67 antwortete auf Stauraum und andere Einbauten Drive 600
Bei uns sieht es unterm Bett so aus.
Nicht ganz so aufwendig mit Schwerlastauszug.
Ich habe ein Schott quer vor den Kisten, da ist von vorne die Hundehütte davor.
Jedoch nur als Schlafplatz, während der Fahrt kommt der Hund untern Tisch.

2017er Celebration auf oranger Citrone 120kw

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uhgabi, Schwedenfan

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
27 Feb 2017 12:33 #28 von Tommel
Hallo Defender,
Keller-Maße beim Celebration: 98cm breit, 70 cm hoch, 130 cm tief

• oldkrock
  • oldkrocks Avatar
  • Junior Boarder
  • Unser "Wachpersonal" :-)
Mehr
13 Mär 2017 12:13 #29 von oldkrock
oldkrock antwortete auf Stauraum und andere Einbauten Drive 600
Hallo zusammen ...

Unser "Celi" hat nun auch ein Auszugsystem für mehr Ordnung und den ganzen Kleinkram im Keller ...
Ist zwar (bewußt) kleiner ausgefallen, als schon beschriebene, aber so haben wir noch genügend Platz für alles andere.
Materialkosten: komplett mit Kisten ca. 300 EURO, + ca. 6-8 Stunden Arbeitszeit

Das komplette System ist mit 4 M6 Schrauben im Boden (Gewindemuffen) besfestigt und somit in wenigen Minuten ausgebaut.
Das ganze Gestell inkl. (leere) Kisten wiegt übrigens genau 24,8 kg.

Grüße, Stefan

Clever Drive 600 Celebration 2017, 2.0 Euro6 163PS, AHK, Markise, Fahrradträger, RFK, Navi, Solar, SAT, TV, ...
"Einen Traum muß man leben, solange man noch träumen kann ...."

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: berubo, MoMa, Floppy1960, kaffeeistfertig, Schwedenfan, willi-heinrich, Arno Grabner

Mehr
13 Mär 2017 12:27 #30 von Chilli
Respekt! Saubere Arbeit!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: oldkrock

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden