Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Roadcruiser Tauchpumpe zickt

• Living in a Box
  • Living in a Boxs Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
01 Nov 2016 19:48 #11 von Living in a Box
Living in a Box antwortete auf Roadcruiser Tauchpumpe zickt

juh schrieb: Hallo,
je nach Pumpe ist das Rückschlagventil extern oder eingebaut. In meinem o.g. Link sieht man auf dem ersten Bilder der kaputten Pumpe das separate Ventil direkt auf der Pumpe.
Im 3. Bild, barwig-Pumpe, sieht man auch aufgedruckt, daß das Ventil integriert ist.
Ich mußte aber den Wasserschlauch verlängern, daher mein Tipp: eine gleichartige Pumpe als Ersatz kaufen und zu Hause umbauen, die ausgebaute Original dann mitführen. So weiß man auch, wie der Tausch funktioniert.
Jürgen

Vielen Dank. Gleichartige Pumpe, ja. Gleiches Produkt definitiv nicht. Wir haben ja noch andere Hobbies als an einem quasi neuen Fahrzeug dauernd zu basteln. Leider sind wir von den Anbauteilen, die Pössl, bzw. LMC einkauft und verbaut, mehr als enttäuscht. Das ist, im Gegensatz zum Möbelbau, fast alles mieseste Qualität.

Liebe Grüsse Sabine und /Reto
die im Pössl Roadcruiser (LMC Tourer) leben.
www.living-in-a-box.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2016 20:28 #12 von juh
juh antwortete auf Roadcruiser Tauchpumpe zickt
Hallo,
leider sind Teile in solcher Qualität auch bei vielen anderen Fahrzeugen verbaut. Und wenn man glaubt, die Qualität ist schon ganz am untersten Ende, es geht immer noch eine Nummer schlechter.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
02 Nov 2016 07:50 #13 von NoKa416
NoKa416 antwortete auf Roadcruiser Tauchpumpe zickt
Meistens sind die Eigner selbst für Pumpenschäden , durch Fehlerhafte Bedienung verantwortlich.
z.B.sie lassen die Pumpe trocken laufen oder Stundenlang fördern gegen abgesperrte Duschköpfe
Heute bau keine Firma Teile die nicht konkurenzfähig sind, sie währe schnell Pleite.
Überrings wüde ich kein Fahrzeug kaufen von dessen Qualität ich eine schlechte Meinung habe!

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Mehr
02 Nov 2016 08:10 #14 von Bernd1984
Bernd1984 antwortete auf Roadcruiser Tauchpumpe zickt

NoKa416 schrieb: Meistens sind die Eigner selbst für Pumpenschäden , durch Fehlerhafte Bedienung verantwortlich.
z.B.sie lassen die Pumpe trocken laufen oder Stundenlang fördern gegen abgesperrte Duschköpfe
Heute bau keine Firma Teile die nicht konkurenzfähig sind, sie währe schnell Pleite.
Überrings wüde ich kein Fahrzeug kaufen von dessen Qualität ich eine schlechte Meinung habe!

Was ist das denn für eine Aussage?
Übrigens hätte ich den RC auch nicht gekauft, wenn ich die schlechte Qualität sofort hätte beurteilen können...
Beim Duschen wirst du ja quasi dazu gezwungen, die Pumpe gegen den abgesperrten Hahn laufen zu lassen...und ich gebe es zu, es ist mir auch schon passiert, das ich dann vergessen habe, den Hahn zu schliessen, woraufhin die Pumpe munter weiter gelaufen ist :woohoo:
Zum Glück nichts weiter passiert, da nach einiger Zeit das Pumpengeräusch dann doch auffällt... aber natürlich alles Schuld des Benutzers :P

Ciao,
Bernd

Pössl RoadCruiser 2015, Citroen 150

Mehr
02 Nov 2016 09:21 #15 von juh
juh antwortete auf Roadcruiser Tauchpumpe zickt

NoKa416 schrieb: Meistens sind die Eigner selbst für Pumpenschäden , durch Fehlerhafte Bedienung verantwortlich.

Das sehe ich hier anders. Sicher gibt es den ein oder anderen Benutzer, der sie mal länger trocken laufen läßt und die Pumpe geht dann schneller kaputt. Das behaupte ich aber ist nur ein geringer Anteil. Das Pumpen gegen einen abgesperrten Hahn für ein paar Minuten macht nichts aus.
Gut, vielleicht sind bei dem ein oder anderen Defekt kleine Feststoffe im Tank (Kalk, Sand, ???) verantwortlich. Kommt aber beim normalen Gebrauch vor und die Pumpe sollte damit umgehen können.

Man baut das, was der Kunde will, und wenn der einen niedrigen Preis möchte, wird man sich am unteren Ende der Spezifikationen treffen. Konkurrenzfähig ist man dann schon noch, weil gleichartige Produkte anderer Hersteller genauso "hochwertig" sind.

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
02 Nov 2016 09:53 #16 von derschotte
derschotte antwortete auf Roadcruiser Tauchpumpe zickt
Hallo Sabine, "OCEAN" 29,99 €

Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand

Ihre Auswahl:
Ausführung: Ocean
Artikelnummer: 210380

Beim großen F...z B.....r

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Living in a Box

Mehr
02 Nov 2016 10:04 #17 von Vario499
Vario499 antwortete auf Roadcruiser Tauchpumpe zickt
oder auch bei jedem anderen Campingfachhandel auch günstiger zu erwerben

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Living in a Box

• Living in a Box
  • Senior Boarder
Mehr
04 Nov 2016 15:18 #18 von Living in a Box

juh schrieb: Hallo,
leider sind Teile in solcher Qualität auch bei vielen anderen Fahrzeugen verbaut. Und wenn man glaubt, die Qualität ist schon ganz am untersten Ende, es geht immer noch eine Nummer schlechter.
Jürgen

Jup, wir wissen jetzt: Vor dem jüngsten Gericht und der Reisemobilindustrie sind alle gleich. Auch Leute die 200'000 Euro ausgeben schlagen sich mit den gleichen Problemen rum.

• Living in a Box
  • Senior Boarder
Mehr
04 Nov 2016 15:21 #19 von Living in a Box

Trocken laufen lassen war bei uns nicht. Wir leben ja im Kasten und haben dadurch immer Wasser drin. Auch keine abgesperrten Duschköpfe. Es ist also ganz einfach, die Qualität ist nur einfach mistig. Da braucht man sich nichts schönzureden.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden