Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
juh schrieb: Hallo,
je nach Pumpe ist das Rückschlagventil extern oder eingebaut. In meinem o.g. Link sieht man auf dem ersten Bilder der kaputten Pumpe das separate Ventil direkt auf der Pumpe.
Im 3. Bild, barwig-Pumpe, sieht man auch aufgedruckt, daß das Ventil integriert ist.
Ich mußte aber den Wasserschlauch verlängern, daher mein Tipp: eine gleichartige Pumpe als Ersatz kaufen und zu Hause umbauen, die ausgebaute Original dann mitführen. So weiß man auch, wie der Tausch funktioniert.
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
NoKa416 schrieb: Meistens sind die Eigner selbst für Pumpenschäden , durch Fehlerhafte Bedienung verantwortlich.
z.B.sie lassen die Pumpe trocken laufen oder Stundenlang fördern gegen abgesperrte Duschköpfe
Heute bau keine Firma Teile die nicht konkurenzfähig sind, sie währe schnell Pleite.
Überrings wüde ich kein Fahrzeug kaufen von dessen Qualität ich eine schlechte Meinung habe!
NoKa416 schrieb: Meistens sind die Eigner selbst für Pumpenschäden , durch Fehlerhafte Bedienung verantwortlich.
Heute bau keine Firma Teile die nicht konkurenzfähig sind, sie währe schnell Pleite.
juh schrieb: Hallo,
leider sind Teile in solcher Qualität auch bei vielen anderen Fahrzeugen verbaut. Und wenn man glaubt, die Qualität ist schon ganz am untersten Ende, es geht immer noch eine Nummer schlechter.
Jürgen
z.B.sie lassen die Pumpe trocken laufen oder Stundenlang fördern gegen abgesperrte Duschköpfe
Überrings wüde ich kein Fahrzeug kaufen von dessen Qualität ich eine schlechte Meinung habe!
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄