- Dank erhalten: 408
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
liebergeist schrieb: ....bis zu -25°C Aussentemperatur .......während der Bettzeit auf Stufe 1 im gesamten WOMO ca +13°....
liberum schrieb: Hallo,
die Türen sehen von innen so aus und mehr ist da leider nicht drin! Hab die Verkleidungen abgemacht um die Falzen mit Fluidfilm zu behandeln. Da wo die Züge laufen kann man auch schlecht was reinmachen, muss mir aber dazu auch noch was überlegen.
[
Das war das Stichwort, "PU-Schaumstoff, verhautet"Ka_Fee schrieb: Ob es das ist, weiss ich nicht 100%ig, es sieht aber nach diesem Material aus:
Dämmmatte, Absorptionsmatte aus hochwertigem, offenzelligem PU-Schaumstoff, verhautet, selbstklebend
[...]
Gruß Felix
liberum schrieb: Hallo,
die Türen sehen von innen so aus und mehr ist da leider nicht drin! Hab die Verkleidungen abgemacht um die Falzen mit Fluidfilm zu behandeln. Da wo die Züge laufen kann man auch schlecht was reinmachen, muss mir aber dazu auch noch was überlegen.
Hallo Zusammen,
die Hecktüren von liberums Kasten sind ja wenigstens ansatzweise gedämmt.
Bei Unserem ist nur nacktes Blech. Ich vermute die Schiebetür und die Fahrerhaustüren sehen nicht anders aus.
Hab mir jetzt eine Rolle (10qm) Armaflex in 10mm Stärke (will doppelt verkleben) bestellt und werde mich demnächst ans Puzzeln machen um Kältebrücken und Scheppergeräusche beseitigen.
Hat jemand hierin der Runde Tipps für die Verarbeitung von Armaflexmatten?
Ich möchte keine weiteren Isoliermatten oder ähnliches mitschleppen.
Für Fahrerhaus haben wir das Sonnenschutzcover von Hindermann. Bei Kälte kommt einfach eine 5€ Isoliermatte darunter und schützt so vor Kältestrahlung. Da die 5 € Matte die Scheibe nicht komplett abdeckt, bleibt der obere Rand ( bewusst) als Kondensationsfläche für Luftfeuchtigkeit erhalten.
VG Wilfried
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄