Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Riss in der Badrückwand Summit

Mehr
13 Jan 2017 18:54 #31 von Trust2k
Trust2k antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
Mhh also die können dann mal einmal alles neu machen :( jetzt ist auch noch die rechte Wand gerissen..

Schöne Sch..

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 13:37 #32 von Summit@640
Summit@640 antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich bin bisher noch verschont geblieben. Meinen Summit habe ich im Februar 2016 übernommen. Der steht zZ in einer Tiefgarage, ich geh jetzt alle paar Tage kontrollieren....
Gruß.
Michael

Summit 640, Fiat, 148PS, Rotondorot, Thule Omnistore 6200, Alden SAT/TV, Solar, Zenec 3726 mit RFK, DuoControl Gasanlage mit Crashsensor, Kofferraum gepimpt und permanent 2 Bromptons im Gepäck.

Mehr
14 Jan 2017 13:50 #33 von Trust2k
Trust2k antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
Denke das die Risse eher während der Fahrt entstehen, hoffe ihr bleibt verschont.

Wenn alles getauscht ist, hoffe das es in ein paar Monaten/Jahren nicht wieder auftritt.

Mehr
19 Feb 2017 17:28 #34 von no tree-hugger
no tree-hugger antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
Haben uns heute mal den Summit beim Händler angeschaut, neu ohne km drauf. Die Wand im Bad bereits gerissen.
Schade bei einem Fahrzug dieser Preisklasse. Haben dann direkt mal den Blick auf der Roadcruiser Revolution geworfen.

Gruss, M.

P.S. Scheint wirklich ein systematisches Problem zu sein, bei den Summits.

Pössl Roadcamp auf Jumper 130, BJ 2015

Mehr
19 Feb 2017 17:50 - 19 Feb 2017 18:01 #35 von Rüdiger
Rüdiger antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
]Hatte da auch einen Riß im Angebot :-(, bei mir am Boden unter der Warmluftaustrittsöffnung. Habe Dümo kontaktiert, wollten erst mal mehr Fotos um den Ort genau zu lokalisieren ???? Jetzt Meldung an Pössl. Mal sehen. Auf der Essener Messe ein Pössl-Mitarbeiter angesprochen -> mit dem Bad gab es noch nie Probleme ....?
Werde berichten wie es weiter geht.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Rüdiger

Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Feb 2017 18:01 von Vario499.

Mehr
19 Feb 2017 17:52 #36 von matze87
matze87 antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
Hallo M.

Ich hab meinen Summit 640 (2016er) beim Händler angesehen und leider hatte er auch diesen Riss an der Badwand im Bereich des Thredford Bedienpanels.

Dieser Thread und die Zusicherung des Händlers hat mich aber beruhigt.

Ja das Problem scheint systematisch zu sein (ein weiterer Summit auf dem Hof hatte den Schaden)
Das Problem ist aber bekannt und wird du eine kleine Änderung am Bedienpanel (breitere Dichtung für mehr Spiel bei Temperaturschwankungen) bei zukünftigen Fahrzeugen verhindert.
Der Hersteller repariert den Schaden bevor mir das Fahrzeug übergeben wird und ändert auch den Ausschnitt für die Thredford Steuerung

5. April ist es soweit - dann kann ich ja nochmal berichten.

Aber ich habe kein schlechtes Gefühl beim Kauf der Summis - und das soll auch so bleiben sicherte mir der Händler zu.

In freudiger Erwartung auf mein Fahrzeug
Gruß Matthias

PS: Händler ist caravan zellerer in sulzemoos - das wird man ja verraten dürfen ohne Werbung zu machen

Gruß, Matthias
Unterwegs seit 05. April 2017 mit Summit 640 (2016er) ::: Citroen 2,2 - 150PS @

Mehr
19 Feb 2017 18:02 - 19 Feb 2017 18:04 #37 von Vario499
Vario499 antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
Hallo Rüdiger,
du hattes im Beitrag 3 mal die gleichen Bilder. Ich habe das mal geändert und die anderen 2 dazugefügt
Einen Riß in der Platte kann ich nicht erkennen oder soll es die gelöste Platte sein?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 18:04 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdiger

Mehr
19 Feb 2017 20:04 #38 von Rüdiger
Rüdiger antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
Danke für die Bildbearbeitung ;-). Es soll die gelöste Platte sein, dachte es passt grundsätzlich in das Thema Bad / Rückwand / Summit.
Rüdiger

Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Mehr
19 Feb 2017 20:12 #39 von Vario499
Vario499 antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
passt schon , ist halt kein Riss. Gut zu wissen, das es auch andere Probleme gibt auch wenn es für dich eher nicht günstig ist

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
20 Feb 2017 14:59 - 20 Feb 2017 15:26 #40 von Bernt
Bernt antwortete auf Riss in der Badrückwand Summit
Diesen Schaden hatten wir auch bei unserem Summit. Das betrifft die Fahrzeuge der "ersten Generation". Laut dem Hersteller liegt dies am damals verwendeten Klebstoff. Wurde bei uns anstandlos aus Garantie behoben-

SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, Klimautomatik Fahrer"kabine", 2.Boardbatterie, 4 m Thule Omnistore, DuoControlCS mit Fernanzeige, 200 Watt Solar, AHK, Atera Strada DL3, Außengassteckdose, Sanitärpaket, Naviceiver + Rückfahrkamera
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 15:26 von Vario499. Grund: Zitat aus Übersichtsgründen gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdiger

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden