Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Umbauidee - separate Dusche im Vario 545

Mehr
24 Sep 2015 14:48 #11 von Vario499
Hallo Björn,
es wäre schön wenn du deine ausfühliche Beschreibung bebildern könntest.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
24 Sep 2015 14:54 - 24 Sep 2015 15:23 #12 von u.k-f
Bei den Orange-Camp Kastenwagen K6 (EB) haben sie gegen das 'Ankleben des Duschvorhanges' in den Duschvorhang einen 'Aufblasbaren Ring' integriert, der mit einer Fahrrad-Luftpumpe aufgeblasen wird, so dass der Duschvorhang sich weitestgehend an die Wände drückt und das 'Ankleben' am Duschenden verhindert.

Vielleicht lässt sich solch ein Duschhang im Zubehör-Handel finden und im Pössl verwenden...

Nachtrag: Den 'Luftkammer-Duschvorhang' gibt es auch bei den Knaus Kastenwagen

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 24 Sep 2015 15:23 von u.k-f.

Mehr
27 Sep 2015 19:25 #13 von juh
Hallo bjhobi,
kann Deine Kritik an der Dusche zum Teil nachvollziehen, aber doch nicht ganz ;-)
Die Magnet-Lösung mit 3 Magneten funzt bei mir wunderbar, bin grade noch unterwegs und habe auch diesesn Wochenende bereits 2x geduscht. Duschgel steht auf dem Toilettendeckel - und, ja, wenns runterfällt, ist es doof.
Ich gebe Dir Recht, daß der zweiteilige Vorhang eine Zumutung ist, ich hab ihn zusammengenäht. Daß er durchnässt stimmt, dadurch wird er aber auch wieder schnell trocken. Es läuft ja kein Wasser durch, wird nur außen feucht und wenn er an Schiebetür oder Gaskastentür kommt, wird die feucht, aber bei mir läuft da kein Wasser runter. Einmal mit dem Handtuch nachgewischt und trocken ist. Der Orginal-Vorhang stört an seiner "Parkposition" auch die Schranktür nicht.
Ein zweiter Ablauf wäre sinnvoll, aber ich mache auch wenn noch etwas Wasser drinsteht den Deckel drauf und beim Fahren fließt es dann ab und wird sogar trocken (zumindest im Sommer, Winterbetrieb noch nicht getestet).
Duschkopf hängt "im" Dachfenster, Schlauch läuft am überlappenden Vorhang durch.
Es ist sicher keine tolle Einzelkabine, aber in Anbetracht der Fahrzeuggröße und Raumaufteilung ein nutzbarer Kompromiss ...
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden