Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Einbau einer TV Halterung Summit

Mehr
06 Nov 2017 12:00 #11 von Aris
Aris antwortete auf Einbau einer TV Halterung Summit
Hallo finnluka,

ich habe zwar jetzt nicht das genaue Maß im Kopf, kann aber soviel sagen, dass unser Alden 22" TV da genau hin passt. Der ist 50 cm breit. Und das würde ich auch als das maximale ansehen.

Viele Grüße
Dirk

Summit 640 auf Citroen Jumper, BJ 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: finnluka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 12:43 - 06 Nov 2017 12:45 #12 von Vario499
Vario499 antwortete auf Einbau einer TV Halterung Summit
warte bis dein Kasten da ist und schaue dann nach einem Schnäppchen und wie es vor Ort aussieht. So arg kann es nicht pressieren.
Oder fragst den Tom636 was für eine Größe sein TV ist

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 12:45 von Vario499.

Mehr
06 Nov 2017 13:10 #13 von Saali
Saali antwortete auf Einbau einer TV Halterung Summit
In dem Beitrag
poesslforum.de/forum/multimedia/1474-tv-tip?start=10

wird das Thema auch diskutiert. Unter #15 gibt es auch einige Bilder

Die XORO sind keine speziellen Camping Fernseher. Da sie jedoch ein externes 12 V Netzteil, bzw einen 12 Volt Eingang haben, kann man die recht günstigen Fernseher sehr gut verwenden. Meiner läuft super, obwohl ja die Bordspannung meist etwas über 12 Volt liegt. Es ist DVB T2; Satelit und DVD vorhanden

Die Option mit dem schwenkbaren Fernsehr lässt sich auch mit dem abgebildeten Caratec Halter realisieren. Auch nicht billig. Kosten fast soviel wie ein Fernseher, ist aber auch sehr wertig

Poessl 2Win R 2015

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
06 Nov 2017 13:17 #14 von Tommel
Tommel antwortete auf Einbau einer TV Halterung Summit
Wenn mal irgendjemand einen schwenkbaren TV-Halter findet, der nicht klappert und zwitschert beim fahren, bitte mir mal bescheid geben.

Mehr
06 Nov 2017 13:21 #15 von Saali
Saali antwortete auf Einbau einer TV Halterung Summit
Hab den Caretec,
bei dem Preis hätte ich mir auch etwas mehr Sorgfalt bei der Klapperunterdrückung gewünscht.
2 Filzstücke (was so unter Tischbeine kommt) schaffte Abhilfe.

Poessl 2Win R 2015

Mehr
06 Nov 2017 20:57 #16 von camper766
camper766 antwortete auf Einbau einer TV Halterung Summit
Modelljahr 2017
51,5 cm von der Schrankvorderkante bis zum Umleimer der Duschwand.
Wobei ich nicht auf den mm gehen würde, da ich den Oberschrank schon ausgebaut hatte und nicht dafür garantieren würde, dass der zu 100 % an der origanialen Stelle sitzt, da sind ev. 5 mm drin.
Denk aber auch an die Höhe des Fernsehers.

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora
Folgende Benutzer bedankten sich: finnluka

Mehr
05 Mär 2018 11:08 - 05 Mär 2018 11:10 #17 von JRV
Ich bin zwar erst neu hier - konstruiere auch beruflich Prototypen im Metallbereich - möchte aber gleich mal meine TV Halterung vorstellen.
Beim Summit 640 kann man wegen der Badverkleidung nicht einfach so durchbohren - ich zumindest nicht...
Meine Halterung ist unter dem Schrank, vorne abgestützt am Bad, freitragend und der TV kann nach ALLEN Seiten gedreht und verschoben werden. So kann jeder in den Längsbetten den Bildschirm sehen. Das Material für die Schiebeleiste ist ein Item Profil mit Zubehör . der Rest ist selbstgefräst , die Kreuzgriffschrauben ermöglichen das verschieben in jede Position, die Teleskophalterung lässt sich genial einstellen.Durch Sicherung mit einem einfachen Gummiband klappert währen der fahrt nichts. Ich kann das Teil gerne nachfertigen falls Interesse bestehen sollte.
Grüße aus Thüringen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Mär 2018 11:10 von JRV.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, Blackmoose70, vo_lu, finnluka, Der Bert, Midiba65

Mehr
07 Mär 2018 18:20 #18 von sigi52
sigi52 antwortete auf Einbau einer TV Halterung Summit
Hallo JRV
Kompliment !!
Die bisher beste Lösung aus meiner Sicht.
Wie ist das Fernsehgerät befestigt ?
Was würde mich der Spaß kosten ?

sigi52

• vo_lu
  • vo_lus Avatar
  • Junior Boarder
  • Vernunft ist auch keine Lösung
Mehr
27 Mär 2018 16:26 #19 von vo_lu
vo_lu antwortete auf Einbau einer TV Halterung Summit
Hallo JRV,
saubere Arbeit!!!
Möchte mich der Anfrage von sigi52 anschließen zwecks Nachfertigung des TV-Halters.
Danke für Rückinfo und Gruß
Volker

Summit 640 Heavy, Citroen 163 PS, ALL-In, Klimaautomatik, Tempomat, Traction +, Tagfahrlicht-LED, NS, Lederlenkrad, Einparkhilfe, Blaupunkt Atlantis 945 Multimedia Navi, Dometic PerfectView, 2. Batt.
Truma Combi 6E, CP-Plus, Softl., Omnistep, Winterpaket, AHK BOSS, Omnistor 6200, ORC 18" Allwetter

Mehr
02 Apr 2018 19:52 - 02 Apr 2018 19:53 #20 von Faulix
Faulix antwortete auf Einbau einer TV Halterung Summit
Sieht super aus, wie verhält sich die Häfele Halterung denn bzgl. Klapper Geräusche während der Fahrt?

Pössl Summit 600+ BJ 2018
Eisengrau, Alden Sat Anlage, Thule Markise, Dometic Cam35 Duo, Gas Control etc, CP+, 1500w Spannungswandler, Solar WT 100, 2. Aufbaubatterie, Froli, Alu-Gasflasche
Letzte Änderung: 02 Apr 2018 19:53 von Faulix.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden