Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Gaskasten beim Summit 600+

Mehr
22 Nov 2018 16:36 #11 von steve0564
steve0564 antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Ja, nochmal: bei mir stehen die Flaschen auf dem nackten Kellerboden gehalten durch je zwei Gurte!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2018 23:27 #12 von PS600+
PS600+ antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Guten Abend,
wer macht so einen Einbau? Gibt einen Richtpreis für einen PS600+?
Danke schön im Voraus

Mehr
28 Nov 2018 08:59 - 28 Nov 2018 09:00 #13 von ar1860
ar1860 antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Habe mir gerade für meinen 640 Summit Angebote besorgt. Die Preise für eine ALU-Flaschentankanlage 11 kg (1 Flasche) gehen von 848 bis 1250 Euro. Gastank: 40 Liter: 1.300 Euro. Adressen bzw. Angebote per PM

Pössl Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018 (WOMO und KAWA Anfänger), Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 09:00 von ar1860.

Mehr
28 Nov 2018 11:09 #14 von UHamm
UHamm antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Hatte ich mir auch mal überlegt, bin aber wieder davon ab.
Das Verhältnis von Kosten zum Nutzen übersteigt alles, was man vernünftig nennen kann.

Falls man die Flasche nicht selber wechseln will oder kann, für einen Fünfer macht das jeder Gashändler oder Mitarbeiter im Baumarkt.
Jetzt mal nachrechnen, wie oft man dies tun kann, bis man an die Kosten auch nur annähernd herankommt.

Und mal ehrlich, wie oft pro Jahr wird die Flasche gewechselt?

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Mehr
28 Nov 2018 12:05 - 28 Nov 2018 12:07 #15 von Jolly
Jolly antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Ich habe zwar ein anderes Fahrzeug mit Zugang zum Gaskasten direkt von hinten, aber ich schaffe den Flaschenwechsel aus körperlichen Gründen kaum.

Besser im Handling als die "Original-Bodenfixierung", die in meinem Clever Tour 540 ist

www.campingwagner.de/product_info.php/in...schen-Halterung.html

finde ich diese hier (ich muss nicht so lange fummeln, bis die Flasche richtig sitzt):

www.campingwagner.de/product_info.php?in...7EAYYASABEgKuVPD_BwE

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 12:07 von Jolly.

Mehr
28 Nov 2018 12:49 #16 von dogmobil
dogmobil antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Wir werden wohl damit leben, dass das Wechseln der Flaschen ein "Kraftakt" ist. Umbauen werde ich da nichts. Allerdings hält sich unser Gasverbrauch bis jetzt noch in Grenzen. Die 11kg Flasche neigt sich jetzt langsam dem Ende, die 5kg Flasche ist noch voll. (Wir haben den Summit seit Juni). Also geh ich mal davon aus, dass wir einmal im Jahr Flaschen wechseln werden. Ich denke, das schaffen wir ohne Umbauten.

Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Mehr
28 Nov 2018 15:38 #17 von Loschka
Loschka antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Hi,
das du von Frühjahr bis jetzt mit einer 11 kg Flasche auskommt, ist ok.
Im Winter kann diese Flasche aber auch nur zwei bis drei Tage reichen.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Mehr
29 Nov 2018 18:20 #18 von UHamm
UHamm antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Da sind wir bei einem interessanten Thema.
Ich war kürzlich mal paar Tage weg, war aber schon recht kalt und früh dunkel.

So richtig Spaß macht Wintercamping mir nicht.
Hinzu kommen die Probleme mit der Wasserversorgung/ Entsorgung.
Lasst ihr denn die Heizung durchgehend laufen oder nur, wenn ihr im Wagen seid?
Falls man am Strom hängt, ginge ja auch ein kleiner Heizlüfter mit Thermostateinstellung.

Jedenfalls kann ich mir im Moment nur schlecht vorstellen, bei tiefen Minusgraden zu campen.
Auch schon wegen der Notauslösung des Wassersystems bei unter 3 Grad...

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Mehr
30 Nov 2018 12:51 #19 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Servus, Heizung durchlaufen lassen, bei Abwesenheit auf 15/16 Grad runterregeln dann gibt es auch kein Problem mit der Boilerschutzfunktion...

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
30 Nov 2018 13:10 #20 von dogmobil
dogmobil antwortete auf Gaskasten beim Summit 600+
Unser Wintercamping hält sich auch in Grenzen. Wir fahren, wenn es gut läuft, jedes zweite Wochenende. Tagsüber wird gewandert, so dass sowohl tagsüber als auch nachts die Heizung eher auf Sparflamme (durch)läuft. Abends heizen wir bis jetzt auch nur wenig auf, unsere drei Hunde wärmen ja zusätzlich.

Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden