Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Roadcar 640: Einige Fragen

Mehr
27 Dez 2017 22:46 - 27 Dez 2017 22:48 #31 von Vario499
Vario499 antwortete auf Roadcar 640: Einige Fragen
Auch den Händlern sei eine Verschnaufpause gegönnt, wenn zur Zeit keine Hochsaison ist.
Es wird nicht pressieren, wenn man noch Zeit hat wenn der Kawa da ist. Wann soll er denn kommen?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 22:48 von Vario499.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2017 22:58 #32 von gxxr
gxxr antwortete auf Roadcar 640: Einige Fragen
Er ist noch nicht bestellt. Er wird mir ja hier gerade wieder madig gemacht ;)
Aber ich muss für die Entscheidung diese Themen ja vorab klären.

Ein Roadcruiser Revolution z.B. läge über unserem Budget, aber ich sehe auch den Vorteil kaum: Zwar müsste ich nicht basteln, und mit dem verstellbaren Bett müsste der Surfkram einfach so reingehen. Aber bzgl. Zuladung wir ja alles nochmal schlimmer, weil das Fahrzeug schwerer ist.

Wenn wir im Jänner bestellen, soll er im Mai kommen.

Mehr
27 Dez 2017 22:59 #33 von gxxr
P.S.: Natürlich sei eine Verschnaufpause gegönnt: Aber doch nicht allen gleichzeitig!

Mehr
27 Dez 2017 23:10 #34 von MUC
MUC antwortete auf Roadcar 640: Einige Fragen
Nein, er wird dir nicht madig gemacht. Es ist ein wirklich sehr gutes Fahrzeug und wir sind mehr als zufrieden damit. Du sollst nur vorher genau prüfen ob er deinen Ansprüchen gerecht wird.

Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Mehr
27 Dez 2017 23:18 #35 von gxxr
Das versuche ich ja hier. Mein ideales Mobil ist ein 5 Tonner, der als PKW zugelassen ist (gibt's zumindest hier in Österreich nicht), mit Platz und Zuladung ohne Ende, schmal und klein genug, um abenteuerliche Wege zu befahren, möglichst noch mit Allrad, 130 sollte er auch noch fahren können (bei Bedarf), und das ganze unter € 50.000.

Und da's sowas nicht gibt, suche ich nach dem besten Kompromiss. Dieser scheint derzeit der Roadcar 640 zu sein. Seit 3 Tagen sehe ich mir ein Modell nach dem nächsten an. Nirgendwo wird mehr Praxisnutzen oder Zuladung geboten. Leider. Mir wäre ja ein Leergewicht von 2500kg auch lieber, aber das scheint heute nicht mehr möglich zu sein.

Mehr
27 Dez 2017 23:20 #36 von gxxr
Übrigens, dieses Bild eines Roadcruiser Revolution zeigt, was ich vorhabe. Statt dem unteren Bett wäre dort eben mein Surfbrett-Abteil. Es muss aber nicht so hoch sein (kann es auch nicht, da der revolution ja ein H3 ist).

Mehr
28 Dez 2017 07:30 - 28 Dez 2017 07:39 #37 von FausO
FausO antwortete auf Roadcar 640: Einige Fragen
Hi,

wie wäre es denn hiermit:

www.clever-mobile.de/flex-636-hochdach-bike/

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/clev...e/780707791-220-1033

Da wäre doch schon alles so wie es sein soll, oder?
weiß aber nicht ob es den noch zu bestellen gibt.

Notfalls auf aufblasbare Bretter umsteigen ! ;)
Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 28 Dez 2017 07:39 von FausO.

Mehr
28 Dez 2017 07:54 #38 von gxxr
Danke. Der war eigentlich auf der Liste, bis ich gesehen habe, dass er heuer nicht mehr ins Budget passt. In Österreich liegen die wohl bereits ohne besondere Ausstattung über 60k. Und ob der jetzt das Zuladungsproblem löst, mit dem H3?
Wenns zeitlich geht, würde ich ihn dennoch gerne besichtigen. Aber auch der Händler (200km entfernt) hat geschlossen.

Mehr
28 Dez 2017 09:30 #39 von gxxr
Hab's mir mal genauer angesehen. Die Bike-Version funktioniert leider nicht. Hat vorne keine Sitzbank, nur 2 Sitzplätze, und ich darf nichts mehr kaufen, was nicht kindertauglich ist (sagt meine Frau). Außerdem finde ich's ohne Bank vorne ungemütlich.

Die normale Version hat leider die Einzelbetten unten, und das Hubbett quer darüber. Funktioniert auch nicht.

Zudem ist man da bei 3120kg Gewicht (mit den zwei Komfortpaketen). 100kg mehr als beim Roadcar. Und da wird's dann tatsächlich knapp.

Mehr
28 Dez 2017 09:52 #40 von FausO
FausO antwortete auf Roadcar 640: Einige Fragen
Hi,

ich seh schon-du musst dir aufblasbare Bretter kaufen, hab auch eins-das Pack-Maß ist da wesentlich besser- und es gibt ja auch gute elektrische Pumpen dazu. ;)

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden