Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Roadcar 640: Einige Fragen

Mehr
28 Dez 2017 12:22 #41 von gxxr
gxxr antwortete auf Roadcar 640: Einige Fragen
Vielleicht ist das irgendwann tatsächlich die Lösung. Da ich erst über die letzten Jahre Material aufgerüstet habe, muss das jetzt erstmal "versurft" werden.
Und dann schauen wir mal. Habe heuer zu Kiten begonnen. Einerseits, damit ich's im Alter schon kann, wenn der Rücken beim Windsurfen nicht mehr mitspielt ;) Andererseits als Schwachwindoption. Bislang ist der Funke noch nicht so recht übergesprungen, dass ich Windsurfen dadurch ersetzen würde. Aber mal schauen.

Ich bin mittlerweile selbst skeptisch bzgl. meiner Idee mit dem erhöhten Bett. Ich weiß nicht, ob der Platz für die Boards wirklich reicht, ohne den Schlafplatz zu sehr einzuengen. Die Idee könnte aber immernoch funktionieren, für den ganzen Segelkram. Dann bräuchte ich meine Dachbox nicht, und nur die Boards müssten aufs Dach. Das ist dann etwas leichter zu bewerkstelligen.

Hat schon jemand mal Solarpanele auf der Dachreling angebracht? Weil so, wie ich das sehe, wird mir eine solche im Weg sein, für die direkte Dachmontage.

Nach umfangreicher Recherche, ob nicht doch ein anderes Modell passender wäre, bin ich jedenfalls wieder zurück beim Roadcar. Alles weitere muss ich dann halt irgendwie hinbekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 13:10 #42 von gxxr
Ich habe gerade realisiert, dass

MUC schrieb: aber das wird nichts.

vermutlich auf meine Anfrage zum Sawiko bezogen war, und nicht allgemein gemeint:

gxxr schrieb: Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Sawiko Agito Top ? Ich frage mich.

Ich war nämlich schon beunruhigt.

(Das kommt übrigens davon, dass der Admin hier meint, Zitate wären unübersichtlich (?), und die rauslöscht. ;)

Mehr
02 Jan 2018 15:43 #43 von surfmaus
surfmaus antwortete auf Roadcar 640: Einige Fragen
Als Surfer, Kiter, Fahrrad + Motorradfahrer und Schlauchbootfahrer und, und, und....
habe ich festgestellt, dass auf, neben oder im Bus der Transport von Zeugs immer schwierig ist.
Bei Regen und Wind auf dem Dach herum turnen, Sand und Wasser im Auto usw.
Ich benutze seit über 15 Jahren einen Anhänger - alles andere kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Mehr
02 Jan 2018 17:02 #44 von gxxr
Vom Transportaspekt her sicher toll, aber mir geht dabei halt der Vorteil des Kastenwagens verloren.

Ich kann mir dafür nur einen, sinnvollen Anwendungsfall vorstellen: Wenn der Kastenwagen Alltagsfahrzeug sein soll, und man im Urlaub dann verminderte Flexibilität in Kauf nimmt.

Bei uns ist es aber genau umgekehrt. Im Alltag steht der Kasten herum, und im Urlaub bzw. bei Ausflügen möchte ich die Flexibilität nutzen.
Würde ich im Urlaub an einen Ort fahren, dort 2 Wochen bleiben, und wieder zurückfahren, würde ich mir keinen Kasten leisten. Aber weil unsere Urlaube nunmal so nicht aussehen, muss der ganze Sportkram an, auf oder in den Bus ;)

Mehr
02 Jan 2018 19:30 - 02 Jan 2018 19:33 #45 von surfmaus
Nachteile gibt es bei einem Anhäger in der Tat - 100 km/h und ein weit verbreitetes Überholverbot für Anhänger am Tag, aber alle andren Bedenken kann ich nicht bestätigen.
Nun ja... jeder Jeck ist halt anders.
Allzeit gute Fahrt

Aber ich habe das lange auch so gesehen
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...hst-ein-poessel-2win

Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design
Letzte Änderung: 02 Jan 2018 19:33 von surfmaus.

Mehr
02 Jan 2018 19:44 #46 von gxxr
Aber warum dann ein Kasten, und nicht gleich ein Wohnwagen oder ein großes Weißwand-Wohnmobil? Ich versteh's wirklich nicht. Ein Anhänger schränkt doch unglaublich ein, genau wie ein Wohnwagen. Mit einem Anhänger dran fahre ich jedenfalls nicht mehr spontan im Urzeigersinn um den Skutarisee, oder folge der Aufforderung meiner Frau "können wir das griechische Bergdorf hier ansehen?" bedenkenlos.

Die Höchstgeschwindigkeit und Überholverbot ist das geringste. Dort, wo wir hinfahren, hat ein Kastenwagen halt echte Vorteile. Und selbst ein 7m-Wohnmobil hätte weniger Nachteile, als ein Anhänger.

Ich will dir deinen Anhänger nicht schlechtreden, aber zu sagen, der hätte keine Nachteile, ist bei unserer Art des Urlaubs nicht zutreffend.

Mehr
02 Jan 2018 20:35 #47 von surfmaus
Für dich gibt es scheinbar nur eine Sichtweise und alles was Du in meine Urlaubsgewohnheiten hinein interpretierst ist wirklich sehr erstaunlich.
Und... ich möchte diese unterhaltung jetzt beenden

Mehr
02 Jan 2018 20:42 #48 von gxxr
:blink:
Ich habe in deine Urlaubsgewohnheiten nichts hineininterpretiert, ich habe dir meine Urlaubsgewohnheiten erklärt.
Du sagst "alle anderen Bedenken könntest du nicht bestätigen", aber wenn ich dir einige meiner Bedenken aufzähle, willst du das Gespräch beenden, anstatt zu erklären, warum diese Bedenken nicht zutreffend sind? Gut, ist auch eine Herangehensweise ;)

Mehr
02 Jan 2018 20:42 #49 von Loschka
Loschka antwortete auf Roadcar 640: Einige Fragen
@Surfmaus
Freunde von uns nutzen seit Jahren einen Lastenanhänger für die drei Fahrräder und ihre Tauchausrüstung. Sonst hätten sie ihre 2 Monate Elternzeit in Spanien vom Gepäck her gar nicht geschafft. Funktioniert wunderbar.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Mehr
03 Jan 2018 16:07 #50 von MUC
MUC antwortete auf Roadcar 640: Einige Fragen
GXXR hat doch mehr als einmal deutlich erklärt, dass er keinen Anhänger will (versteh ich, ich möchte auch nicht mit Anhänger im Urlaub fahren :) ).
Also warum immer wieder diese Antworten? :(

Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden