Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Motorradträger / Rollerträger

Mehr
23 Jul 2018 12:35 #61 von Summy
Summy antwortete auf Motorradträger / Rollerträger
Steht ein höher in meinem Beitrag.
Genau wiegt der Roller 136 Kg und die Bühne ca 42 Kg.
3100 Kg ohne Bühne und Roller.

Pössel Sumit 640 2,0 HDI 163 PS Arcancia New Batik mit jede Menge Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2018 18:59 #62 von 1977ck
1977ck antwortete auf Motorradträger / Rollerträger
Hallo,
so eine Bühne ist schon was feines.
Könnte man auch Bilder von unten mal sehen wie diese angebaut ist?

VG Christian

Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Mehr
23 Jul 2018 21:50 #63 von Sepp1974
Sepp1974 antwortete auf Motorradträger / Rollerträger
Verständnisproblem? Bei einigen, vor allem bei 640er Fahrzeugen, sind einige bei 3,5 t und darüber, andere können noch eine Heckbühne ohne Auflastung montieren. Bin gerade verwirrt, interpretiere ich da was falsches?
Gruß
Sepp

Lucky 1.0 Wohnwagen Carado 363
Lucky 2.0 Summit 600+ am 4.10.18 bestellt, April 19 Lieferung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Mehr
23 Jul 2018 22:32 #64 von Chilli
Chilli antwortete auf Motorradträger / Rollerträger
Bei mir funktioniert es gerade noch ohne Auflastung. Aber man muß sich da schon an anderen Dingen einschränken. Es gibt ja noch Sparpotential.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Mehr
23 Jul 2018 23:02 #65 von KW-Freund60
KW-Freund60 antwortete auf Motorradträger / Rollerträger
Hallo Sepp,

Ein 640 hat gegenüber den kürzeren natürlich in der Basis bereits ein höheres Leergewicht. Aber auch durch die gewählte Inneneinrichtung,die verbaute Technik, das montierte Zubehör, das verpackte Zubehör, die Anzahl der Mitfahrer, deren Hab und Gut, deren Eigengewicht, die mitgenommenen Lebensmittel, die mitgenommenen Hobbygeraete, usw. ergibt sich ein sehr unterschiedliches Gesamtgewicht. Hier muss jeder für sich selbst prüfen, was für ein Ergebnis sich bei seinem Modell ergibt.

Gruß

Frank

Gruß
Frank

Erfahrungen mit:
Hymer Camp auf Mitsubishi L300, Hymer Jet auf Renault, VW Westfalia T3, Weinsberg auf MB 100, Bürstner A 532, Hymertramp auf Fiat Ducato,Hymer B-Klasse 524
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Mehr
24 Jul 2018 08:36 - 24 Jul 2018 08:55 #66 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Motorradträger / Rollerträger

Sepp1974 schrieb: Bei einigen, vor allem bei 640er Fahrzeugen, sind einige bei 3,5 t und darüber, andere können noch eine Heckbühne ohne Auflastung montieren.Sepp

Das funktioniert eigentlich ganz einfach: Man liest an der Waage das ab, was man ablesen will und schon passt es. Oder man fängt an zu rechnen: x+y+z= 3500
Typisch für Foren: Du fragst nach einem 640er und prompt antwortet einer: "bei meinem 600er Celebration passt alles".

Ich werde jedenfalls, sollte ich mal in einen Unfall mit Wohnmobil verwickelt sein, unbedingt darauf bestehen, dass nachgewogen wird.
Gruß

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 08:55 von Fran.k. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mehr
24 Jul 2018 09:51 #67 von Summy
Summy antwortete auf Motorradträger / Rollerträger

Fran.k schrieb: Man liest an der Waage das ab, was man ablesen will und schon passt es. Oder man fängt an zu rechnen: x+y+z= 3500
Typisch für Foren: Du fragst nach einem 640er und prompt antwortet einer: "bei meinem 600er Celebration passt alles

Wie soll man das verstehen ? :dry: Ich beschei.... mich doch nicht selbst !:woohoo: Habe sogar Bildergebnisse, und außerdem rechnet die Fa.Fiedler es selber nach damit es keine Komplikationen gibt. Sollte es darüber hinaus gehen , gibt es keine TÜV Eintragung.
So wie ich es hier lese, geht es um den Träger und nicht um die verschiedenen Mobillängen.

Und Gruß

Pössel Sumit 640 2,0 HDI 163 PS Arcancia New Batik mit jede Menge Zubehör

Mehr
24 Jul 2018 10:19 - 24 Jul 2018 10:26 #68 von Chilli
Chilli antwortete auf Motorradträger / Rollerträger
Über das zusätzliche Gewicht sollte sich jeder selbst informieren. Jeder hat doch unterschiedliche Ausstattungen und unterschiedliches anderes Zeug an Bord. Mit 3500kg muß man beim Einsatz einer Bühne definitiv schon auf das Gesamtgewicht achten!
Ohne Bühne und Roller haben wir keine Probleme mit dem Gewicht (des Kastens).

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Jul 2018 10:26 von Chilli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel

Mehr
07 Aug 2018 16:28 #69 von Bubi
Bubi antwortete auf Motorradträger / Rollerträger
Hallo,
eine bitte an die Besitzer von einen Fiedler Träger an einen 6,40 Meter Fahrzeug.
Könnte jemand bitte mal ein paar Bilder von der Halterung unterm Fahrzeug posten. Mich interessiert es wo und wie die Halterung am Fahrzeug geschraubt wird..
Ich würde mich über ein paar Bilder sehr freuen.
Danke!

Summit 640

Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden