Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lamzac Hangout

Mehr
11 Mai 2017 09:33 #51 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lamzac Hangout
Dieter, ich dachte erst jetzt kommt die Rücksitzbank von einer Automarke :lol:
Wie oben schon geschrieben, bei Amazon findet man auch Luftsofa zu günstigen Preisen.
Selbstverständlich ist das nicht die Qualität wie von Lamzac.
Da ich Original und Nachbau in der Hand hatte, muss ich sagen es gibt deutliche Unterschiede.
Ich habe mich inzwischen umentschieden und mir zwei dieser Nachbauen zugelegt.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 12:01 #52 von steve0564
steve0564 antwortete auf Lamzac Hangout

Big-Red schrieb: Da ich Original und Nachbau in der Hand hatte, muss ich sagen es gibt deutliche Unterschiede.

Kannst Du bitte etwas genauer aufzeigen, wo die Unterschiede liegen? So könnte dann jeder für sich selbst abwägen, welchen Sack er kauft.
Danke dir!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
11 Mai 2017 21:34 #53 von juh
juh antwortete auf Lamzac Hangout
Hallo,
das Original ist aus einer Art Fallschirmseide, lt. Anwendern (Web-Rezensionen, Videos) kann man das Teil wohl überall auch auf steinigem Grund relativ problemlos nutzen. Das kenne ich von anderen Produkten von fatboy, die teilweise auch im gewerblichen Bereich genutzt und entsprechend hart drangenommen werden.
Wenn man das nur auf der weichen Wiese nutzen will, wird das günstige auch seinen Zweck erfüllen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
11 Mai 2017 22:11 - 11 Mai 2017 22:12 #54 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lamzac Hangout
Bei manchen Produkten zahlt man einen Teil für den Namen, bei anderen für die Entwicklung....
Wenn der Nachbau nur einen Bruchteil vom Original kostet, kann es nicht das Gleiche sein.
Die Tragkraft ist bei den Nachbauten die Gleiche vom Original Produkt. Ich habe inzwischen zwei Nachbauten, beide wo anders gekauft, ähneln sich aber sehr.
Beim Lamzac sind es zwei Kammern, deutlich oben an der Öffnung getrennt nacheinander zu befüllen.
Bei meinen ist die Trennung etwas weiter im Inneren, so dass sie gleichzeitig befüllt werden, ob das als Vorteil zu werten ist, gilt abzuwarten.
Wenn man beide Produkte in der Hand hat, fühlt sich der Lamzac hochwertiger an.
Wie meine am Kiesstrand abschneiden bleibt abzuwarten, bin jedoch guter Hoffnung.
So einfach, wie es bei den Videos aussieht, ist das Befüllen der Säcke nicht.
Wenn ein Wind zur Unterstützung weht, geht es ganz gut.
Dementsprechend werden wir sie eher dort nutzen wo etwas Wind ist wie z.B. am Meer usw.
Sollten die Luftsäcke für 20 bis 25,-€ zwei Jahre halten, haben sie ihren Dienst erfüllt.
Ich wollte keinen haben, konnte dann doch nicht nein sagen, ich gebe zu meine Frau kann das Luftsofa viel besser befüllen als ich, ja und so haben wir jetzt zwei.
Fazit: der Lamzac ist hochwertigeres Material und dürfte einige Jahre ( je nach Beanspruchung) halten.
Die günstigere Airlounger, Luftsofa und wie sie alle heißen sind für das Geld nicht schlecht.
Wie lange sie halten, bleibt abzuwarten.
Ich tendiere eigentlich zu: wer billig kauft, kauft zweimal.
Nehme ich die Preise, kann ich ruhig zwei Mal kaufen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 11 Mai 2017 22:12 von Big-Red.

Mehr
11 Mai 2017 22:33 #55 von Chilli
Chilli antwortete auf Lamzac Hangout

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, chris4you, Flaumo

Mehr
04 Jul 2017 19:03 #56 von Ente
Ente antwortete auf Lamzac Hangout
Ab 10.07. Bei A..I Nord als Air Lounger für 15 Euro.

Gruß
Werner

Zelte
Wohnwagen
L300 4x4
Bürstner i532
Hobby a 55 gs sport
Clever Celebration + Kia Niro + 2 CV
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Mehr
26 Sep 2017 12:38 - 26 Sep 2017 12:57 #57 von steve0564
steve0564 antwortete auf Lamzac Hangout
Angebot!
Wenn ich nicht verlinken darf, bitte Post einfach löschen!
Danke!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar
Letzte Änderung: 26 Sep 2017 12:57 von steve0564.

Mehr
22 Aug 2018 17:53 - 22 Aug 2018 17:55 #58 von Ralli
Ralli antwortete auf Lamzac Hangout
Hallo Gemeinde,
wem das Original bisher zu „teuer“ war, der kann ab morgen beim Penny zuschlagen.
Für 12,99€ bekommt man einen „Air Lounger“!

Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Aug 2018 17:55 von Ralli.
Folgende Benutzer bedankten sich: elrond

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden