Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Betankung Tankflasche

• revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
09 Apr 2016 13:17 #11 von revoluzzza
revoluzzza antwortete auf Betankung Tankflasche
Was wurde bei euch exakt eingetragen? Bezeichnung?
Danke!!!

bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2016 14:23 #12 von juh
juh antwortete auf Betankung Tankflasche
Hallo,
ich habe ein 2. Gasbuch bekommen, da stehen die "Flüssiggastankflaschen" und "Gasaußendose" mit drin, bei der Seite mit Prüfbescheinigung steht unter 2. Gasversorgungsanlage 2.2 Flüssiggastank die Größe und Tank-Nummer drin, bei 6. Installierte Geräte neben der Außendose nochmal Kocher und Heizung, dazu bei Teil 2 natürlich Prüfbefund und Unterschrift / Stempel ...

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: revoluzzza

Mehr
10 Apr 2016 17:33 #13 von derschotte
derschotte antwortete auf Betankung Tankflasche
Alles im Gasbuch eingetragen, Gasflasche beim Betanken noch nie zugedreht. Wenn das Ventil den Befülldruck nicht aushält kann ich gleich auf die Flasche verzichten. Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Mehr
11 Apr 2016 09:42 #14 von wolsa
wolsa antwortete auf Betankung Tankflasche
Hallo,
ich habe heute von "Wynen Gas" eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Die lautet: Die Flasche braucht beim Betanken nicht zugedreht werden, weil die aktuellen Regler kein Problem mit dem erhöhten Druck der Tankanlagen haben.
Bisher habe ich nie zugedreht, und es war also auch nicht erforderlich.
Gruß
wolsa

2Win Plus, Bj. 3/16

Mehr
11 Apr 2016 11:19 #15 von franki60
franki60 antwortete auf Betankung Tankflasche
Hallo,
Wie sieht das beim betanken mit 2 Tankflaschen und Duomatic aus,
Muss man wenn eine Flasche leer und die andere halblehr ist etwas um oder abschalten,
Oder werden automatisch beide Flaschen gefüllt?

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
11 Apr 2016 11:42 #16 von juh
juh antwortete auf Betankung Tankflasche
Hallo,
jede Flasche hat einen Füllstop und nimmt nichts mehr auf, wenn 80% erreicht sind.
Da Du Befüllschläuche auf beide Flaschen hast, brauchst Du auch nichts umzuschalten. Da hat das Entnahme-Element (Duomatic oder sonstwas) nichts mit zu tun.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: franki60

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden