Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Dachspoiler vor Heki

Mehr
04 Sep 2016 13:37 #1 von toni054
Dachspoiler vor Heki wurde erstellt von toni054
ist es sinnvoll, einen Dachspoiler vor einem Heki zu installieren und bringt dies wirklich was wie Windgeräusche zu reduzieren etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2016 13:52 - 04 Sep 2016 13:53 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Dachspoiler vor Heki
Hallo,
herzlich willkommen im Form.

Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich wäre nicht verkehrt.

Wenn Du Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einträgst, wäre das auch hilfreich.

Wenn dich die Windgeräusche stören kann man das machen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 04 Sep 2016 13:53 von Vario499.

Mehr
04 Sep 2016 13:52 #3 von tim
tim antwortete auf Dachspoiler vor Heki
Dazu gibt es in der August-Ausgabe der Promobil einen Artikel. Die sagen ganz klar ja. Die preiswertere Lösung soll aber eine Aufbaudichtung für das Heki sein (functional-design.de)
LG tim

Sechs jahre Opel Vivaro mit Zilka-Ausbau und SCA-Klappdach; danach Pössl Roadcamp (ohne Raumbad) und jetzt Summit 640; Bj. 05/2016, Fiat mit 148 PS, All-in Paket, 16" Fiat-Alu, Thule Markise, VA: RouteComfort, HA: Luftfederung (alles Goldschmitt)
Leider viel zu selten on the road :o(
Folgende Benutzer bedankten sich: toni054, H. Paul

Mehr
04 Sep 2016 15:00 - 04 Sep 2016 15:03 #4 von manoku
manoku antwortete auf Dachspoiler vor Heki
Wir haben uns bereits vor diesem ProMobil-Artikel für den Dachspoiler entschieden und können uneingeschränkt unsere Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Es ist wirklich erstaunlich, welche Ruhe seitdem im Fahrzeug herrscht.

Über die Reduktion des Geräuschpegels hinaus, haben wir zudem eine optische Aufwertung vollzogen. Der Anblick des freistehenden Heki hat mich von Anfang an gestört... :unsure:

Wir würden es jederzeit wieder machen... :)

Gruß
Manfred
==> MJ 180, C-matic, 18“ ORC Radsatz, 4to Aufl.- M9 Feder u. 6" LuFe, 2x80W Solar, W-Richter Waeco 1812T, Votronic Booster u. BattComp, Fahrersitz 4cm tiefer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Sep 2016 15:03 von manoku.
Folgende Benutzer bedankten sich: toni054, PetSi

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
04 Sep 2016 15:24 - 04 Sep 2016 15:25 #5 von PetSi
PetSi antwortete auf Dachspoiler vor Heki
Auch wir können das nur bestätigen - Akustisch genau so wie Optisch. ....einfach TOP

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Sep 2016 15:25 von PetSi.
Folgende Benutzer bedankten sich: toni054

Mehr
04 Sep 2016 16:22 #6 von toni054
toni054 antwortete auf Dachspoiler vor Heki
Vielen Dank für Eure Rückmeldung - jetzt hätte ich nur noch die Frage, welcher Hersteller von diesen Dachspoilern empfehlenswert wäre

dazu muß ich noch erwähnen, daß ich im März 2017 einen neuen 2 Win Limited auf Fiat-Chassis bekomme - ich fuhr 10 Jahre lang einen DB Viano
Marco Polo.

Mehr
04 Sep 2016 16:37 #7 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Dachspoiler vor Heki
Ich habe bei meinen Hekis (nur frontseitig, Breite) von innen einen weichen Schaumstoff
in der Stärke 4x 1,5 cm eingelegt bzw. durch zuziehen der Dachluke eingeklemmt.

Wo vorher die Geräusche stark anstiegen bei/ab etwa 80Kmh, so tritt der Lärm erst bei 120-130Kmh nun auf.
Sollte das alleine schon genug Abhilfe sein oder in Kombination mit dem Spoiler noch mehr Dämpfung erlangen,
so kann ein selbstklebender Schaumstoff gegen das Verrutschen angewendet werden. Sichtbar ist dieser nur von innen
und das auch noch kaum, nicht die volle Tiefe und je nach Farbe.

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
04 Sep 2016 16:45 #8 von PetSi
PetSi antwortete auf Dachspoiler vor Heki
einfach mal bei functional -design durchrufen, sehr nette Jungs, erklären alles und ich hab sogar eine B-Ware erhalten da ich das Teil eh folieren wollte...

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Mehr
04 Sep 2016 21:05 - 04 Sep 2016 21:17 #9 von juh
juh antwortete auf Dachspoiler vor Heki
Hallo toni054,
Du brauchst nicht 3x das gleiche posten ... ansonsten siehe Beitrag #2
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Letzte Änderung: 04 Sep 2016 21:17 von juh.

Mehr
12 Sep 2016 19:58 #10 von manoku
manoku antwortete auf Dachspoiler vor Heki
Sorry, bin nicht jeden Tag im Forum... B)

Wir haben unseren Dachspoiler von "Functional Design". Wie bereits anderweitig berichtet... - ein wirklich netter Kontakt. :)

Gruß
Manfred
==> MJ 180, C-matic, 18“ ORC Radsatz, 4to Aufl.- M9 Feder u. 6" LuFe, 2x80W Solar, W-Richter Waeco 1812T, Votronic Booster u. BattComp, Fahrersitz 4cm tiefer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden